PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen

Diskutiere PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, im Internet gibt es zwar haufenweise Tools Tutorials etc. dennoch bin ich damit nicht so recht klar gekommen bzw. sie haben nicht den Zweck...
nka

nka

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Hallo,
im Internet gibt es zwar haufenweise Tools Tutorials etc. dennoch bin ich damit nicht so recht klar gekommen bzw. sie haben nicht den Zweck erfüllt den ich gerne hätte.
Mein Problem ist, dass das Ausdrucken einer html Seite recht schlecht gezielt funktioniert. Da habe ich mir gedacht, warum ich denn das ganze nicht einfach in eine PDF rein mache, die dann geöffnet und ausgedruckt werden kann. Was ich dabei nicht bedacht habe ist, dass die PDF täglich geändert werden muss und das nicht von Hand, dann bringt das ganze nämlich gar nichts.
Also wie geht das am besten mit den Websprachen. Wenn es nicht anders geht von mir auch aus in einer unter Ubuntu fähigen anderen Sprache die zu einer MySql Db Kontakt aufnehmen kann.
 
Quant

Quant

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
67
Was möchtest du genau machen? Geht es darum, dass du jeden Tag eine Internetseite in ein PDF verwandeln möchtest, sodass du die auf Knopfdruck ausdrucken kannst, dann würde ich das nicht mit einer Websprache machen, ich würde mir einfach ein kleines PDF-erzeugendes Tool holen/schreiben, das man per Komandozeile kontrollieren kann und dann einen Dienst(oder bei Windows als Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> (sich täglich wiederholende) Aufgabe) implementieren, dass das Programm mit der Internetadresse als Parameter jeden Tag startet (und evtl. gleichzeitig dannach ausdruckt, was eine ziemliche Papierverschwendung wäre). Der Dienst/Die Aufgabe und würde solzusagen die tägliche Aktivierung der Seite über das PDF-Ersteller-Programm vornehmen.

Dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass du dannach, das PDF in eine Datenbank überführen willst. (Tja, auch ein Programm, dass eine Datei in eine Datenbank verschiebt, kann man per Dienst/per Aufgabe starten...).
 
nka

nka

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Nein genau andersherum, die PDF soll mit DB Inhalten gefüllt sein, die vorher aber noch zurecht gemacht werden müssen, weil sonst nur Zahlen raus kommen.
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
32
Ich hab in einem meiner Projekte FPDF verwendet.
Zumindest als Grundlage war das recht gut geeignet.
Um damit aber richtig "schöne" PFDs erstellen zu können musste ich noch einige Stunden in Erweiterungen investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nka

nka

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Muss ich mir alles mal angucken. Java geht natürlich auch, das ist ja nicht an eine Plattform gebunden.
 
Thema:

PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen

PDF mit Javascript, PHP oder Perl erstellen - Ähnliche Themen

  • PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

    PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.: Habe ein Microsoft Family Konto Komme nicht in das Admin Center rein, wie ändere ich die Einstellungen. Viele Grüße
  • PDF nicht mit Edge öffnen

    PDF nicht mit Edge öffnen: Seit der Installation des neuen Edge, der mein Standardbrowser ist, stelle ich immer wieder fest, dass er sich aus mir nicht erkennbaren gründen...
  • Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

    Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur...
  • Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien

    Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Vorschau im Explorer und im Outlook. Windows Version 1909 Adobe Reader DC...
  • Ähnliche Themen
  • PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

    PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.: Habe ein Microsoft Family Konto Komme nicht in das Admin Center rein, wie ändere ich die Einstellungen. Viele Grüße
  • PDF nicht mit Edge öffnen

    PDF nicht mit Edge öffnen: Seit der Installation des neuen Edge, der mein Standardbrowser ist, stelle ich immer wieder fest, dass er sich aus mir nicht erkennbaren gründen...
  • Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

    Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur...
  • Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien

    Windows 10 Vorschaufenster + Outlook 2016 Vorschau zeigt keine PDF Dateien: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Vorschau im Explorer und im Outlook. Windows Version 1909 Adobe Reader DC...
  • Oben