GELÖST PDF in OneNote ist unleserlich

Diskutiere PDF in OneNote ist unleserlich im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe ein PDF im Adobe Reader geöffnet. Über die Drucken-Funktion drucke ich es nach OneNote 2010 um es dort mit Notizen zu erweitern...
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hallo,

ich habe ein PDF im Adobe Reader geöffnet. Über die Drucken-Funktion drucke ich es nach OneNote 2010 um es dort mit Notizen zu erweitern.

Das würde soweit alles funktionieren, nur ist das importierte PDF in OneNote schwarz und die Schrift grau und damit für mich sehr mühsam zu lesen bzw. teilweise völlig unleserlich.

Bin neu in OneNote und ein Anwenderfehler ist nicht auszuschliessen. Mach ich etwas falsch? Was kann ich versuchen?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.


Freundliche Grüsse $
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.980
Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert (allerdings mit Ofiice2007) und kann kein Problem feststellen. Könntest Du mal kontrollieren, wie bei Dir die Druckeinstellungen für OneNote sind? Der Druckdialog im Adobe Reader hat unten noch einen Button "Erweitert". Dort kann man z.B. einstellen "Farbe durch Drucker festlegen".
Probier das doch mal aus. evtl. ist auch was am zugrunde liegenden Postscript-Treiber falsch eingestellt. Kannst Du das Dokument richtig auf Papier ausdrucken?
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
hi automatthias,

ich habe leider im besagten Druckermenu keinen solchen Punkt. Das Problem haben vereizelt auch andere Benutzer wie z.B. hier zu lesen: http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33123810/send-to-onenote-prints-all-black.aspx

..allerdings findet man nirgends ne Lösung dazu. Zu beachten ist, dass mein PDF 180 Seiten hat und 40 MB gross ist, möglicherweise spielt das eine ausschlaggebende Rolle.

Ich habe nun einen Workarround gefunden und zwar wähle ich im Druckerdialog vom Acrobat Reader "als Bild ausdrucken" - dies dauert zwar extrem lange bis die 180 Seiten als Bilder an OneNote gesendet werden, dafür wird es korrekt übertragen.

Danke an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzten. Falls jemand noch ne schönere Lösung findet, bin ich natürlich daran interessiert, und er möge diese hier in diesem Thread posten.

Freundliche Grüsse
dollar $
 
A

AlienJoker

Gast
Muss es OneNote sein? Mit dem NitroReader von NitroPDF kann man die Anmerkungen direkt im PDF machen.
 
D

dollar

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
181
Hi AlienJoker

danke für den Tip, ich werde mit die Software mal genauer betrachten. Im aktuellen Fall brauch ich viel Platz für viele Notizen, deshalb ist OneNote sicher besser geeignet - oftmals würde Nitro* jedoch auch bereits reichen.

Grüsse dollar
 
Thema:

PDF in OneNote ist unleserlich

Sucheingaben

unleserlich

,

pdf unleserlich

,

onenote pdf qualität

PDF in OneNote ist unleserlich - Ähnliche Themen

  • Datei (PDF oder PowerPoint) in OneNote oder auf das Surface laden zum darin Schreiben

    Datei (PDF oder PowerPoint) in OneNote oder auf das Surface laden zum darin Schreiben: wie kann ich eine Datei (PDF oder POWERPOINT oder ...) so - von mir aus in OneNote - laden, dass ich in der Datei mit meinem Surface Stift Notizen...
  • Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote

    Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich auf Android umgestiegen und habe auf dem Handy - BlackBerry Priv - die Apps für OneDrive und OneNote aus dem...
  • OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

    OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte: Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme...
  • OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität: Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt. Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die...
  • OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

    OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren: Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote...
  • Ähnliche Themen

    Oben