GELÖST PDF in OneNote ist unleserlich

Diskutiere PDF in OneNote ist unleserlich im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe ein PDF im Adobe Reader geöffnet. Über die Drucken-Funktion drucke ich es nach OneNote 2010 um es dort mit Notizen zu erweitern...
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein PDF im Adobe Reader geöffnet. Über die Drucken-Funktion drucke ich es nach OneNote 2010 um es dort mit Notizen zu erweitern.

Das würde soweit alles funktionieren, nur ist das importierte PDF in OneNote schwarz und die Schrift grau und damit für mich sehr mühsam zu lesen bzw. teilweise völlig unleserlich.

Bin neu in OneNote und ein Anwenderfehler ist nicht auszuschliessen. Mach ich etwas falsch? Was kann ich versuchen?

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse $

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert (allerdings mit Ofiice2007) und kann kein Problem feststellen. Könntest Du mal kontrollieren, wie bei Dir die Druckeinstellungen für OneNote sind? Der Druckdialog im Adobe Reader hat unten noch einen Button "Erweitert". Dort kann man z.B. einstellen "Farbe durch Drucker festlegen".
Probier das doch mal aus. evtl. ist auch was am zugrunde liegenden Postscript-Treiber falsch eingestellt. Kannst Du das Dokument richtig auf Papier ausdrucken?

D

dollar

Threadstarter
hi automatthias,

ich habe leider im besagten Druckermenu keinen solchen Punkt. Das Problem haben vereizelt auch andere Benutzer wie z.B. hier zu lesen: http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33123810/send-to-onenote-prints-all-black.aspx

..allerdings findet man nirgends ne Lösung dazu. Zu beachten ist, dass mein PDF 180 Seiten hat und 40 MB gross ist, möglicherweise spielt das eine ausschlaggebende Rolle.