PDF in Bild umwandeln?

Diskutiere PDF in Bild umwandeln? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würd gern ne PDF in ein Bild umwandeln, gibt es da irgendwelche Freeware für? Screenshot ist mir zu grob aufgelöst und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jdr_85

Threadstarter
Hallo,

ich würd gern ne PDF in ein Bild umwandeln, gibt es da irgendwelche Freeware für?
Screenshot ist mir zu grob aufgelöst und das Bildauswahldingen im Reader genauso.

Danke schonmal!

J

jdr_85

Threadstarter
Jup, das hab ich auch gefunden, ist aber schon schwer teuer ;).

Nach stundenlanger Suche bin ich aber inzwischen auf eine einwandfreie Lösung gestoßen:

gswin32.exe -sDEVICE=png16m -r300x300 -sOutputFile=%2 -dNOPAUSE -dBATCH %1

Das in ne Batchdatei, vorne noch den Pfad von GhostScript dran und ab gehts! Kann mehrseitige und die Qualität ist find ich einwandfrei!

J

joe-icebaer

mit dem PDF-Creator (Freeware) kannst du auch PDF´s in tif, gif und anderen Formaten drucken
(Voraussetzung die PDF´s sind nicht verschlüsselt bzw. du kennst das PW)

J

jdr_85

Threadstarter
Oh, der sieht insgesamt gar nicht schlecht aus, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, danke!

H

HWFlo

Google mal nach Ghostscript
damit kann man so ziemlich alles an PDFs bearbeiten und sie auch in Bilder umwandeln

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nur Vorsicht, falls Du Vista hast. Soviel ich weiß, geht da der PDFCreator noch nicht.

E

eule_stern

Hallo, ich habe noch ne Frage zu diesem Befehl:
"gswin32.exe -sDEVICE=png16m -r300x300 -sOutputFile=%2 -dNOPAUSE -dBATCH %1"

Wenn ich mir Postscript installiere und den Pfad anpassen (der gswin32.exe-Datei), den Kram in eine Bat-Datei packe: Was soll ich dann machen, wo gebe ich den Pfad zur pdf an?

(mit dem PDFCreator lassen sich Seiten nur einzeln umwandeln)

Zuletzt bearbeitet:
J

jdr_85

Threadstarter
Die Eingabedatei übergibst du als ersten und die Ausgabedatei als zweiten Parameter.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Eingabedatei übergibst du als ersten und die Ausgabedatei als zweiten Parameter.
Um es noch etwas genauer zu formulieren: der Aufruf der Batchdatei heißt dann etwa so
NameDerBatchDatei NameDerPdfDatei NameDesBildes
Der Name der PDF-Datei wird in der Batchdatei dann automatisch da hin gesetzt, wo das %1 steht, und die Bilddatei (der Output) da, wo %2 steht.

E

eule_stern

Ähmm... ich habe das jetzt so gemacht:
C:\Programme\gs\gs8.61\bin\gswin32.exe -C:\Crash.pdf -C:\Hallo.png -sDEVICE=png16m -r300x300 -sOutputFile=%2 -dNOPAUSE -dBATCH %1
Und irgendwie kommt unter C:\ keine Datei raus, außer der schon vorhandenen pdf-Datei :wut

Und irgendwie verstehe ich das jetzt nicht was du meinst, die Batch-Datei so aufrufen :wacko

Ich habe das ganze so in die Bat reingeschrieben wie ichs oben hinkopiert habe...

EDIT: Wenn ich die Batch-Datei so mache:
C:\Programme\gs\gs8.61\bin\gswin32.exe -sDEVICE=png16m -r300x300 -sOutputFile=%2 -dNOPAUSE -dBATCH %1
... und dann unter Start->Ausführen "C:\Test.bat -C:\Crash.pdf -C:\test.png" eingebe, klappt es auch nicht...

EDIT2: :wut Ich bin ja so blöd... mann muss es also so machen wie unter dem ersten EDIT und dann unter Ausführen das hier eintragen:
:aah C:\Test.bat C:\Crash.pdf C:\test.png
... Danke!
Nur wenn die PDF zwei oder mehr Seiten hat werden nicht alle Seiten einzeln umgewandelt ind ein Bild, sondern immer nur die erste...

entweder ich verstehe das falsch oder ich mache was falsch ;-) ?

J

jdr_85

Threadstarter
Mist, hatte vergessen das zu erwähnen und musste grad aufgrund des Themenalters nochmal selbst schauen, wie es überhaupt ging...
Wenn du als Ausgabedatei Name%d.png übergibst, müsste es gehen. %d ist die Seitennummer.

J

jdr_85

Threadstarter
Jup, gab's damals sicher noch gar nicht, so alt ist das Thema schon ;).
Ich bin trotzdem eher ein Freund von effektiven Kommandozeilensachen, geht meist doch schneller als grafisches Rumgeklicke.

E

eule_stern

Ich bin trotzdem eher ein Freund von effektiven Kommandozeilensachen, geht meist doch schneller als grafisches Rumgeklicke.
... nur wenn die Datei irgendwo auf dem Desktop liegt... Dann viel Spaß beim entippen des Pfades. Da kann man sich dann doch besser "durchklicken".

S

Soilwork

http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

Key Features:
Create PDFs from any program that is able to print
Security: Encrypt PDFs and protect them from being opened, printed etc.
Send generated files via eMail
Create more than just PDFs: PNG, JPG, TIFF, BMP, PCX, PS, EPS
AutoSave files to folders and filenames based on Tags like Username, Computername, Date, Time etc.
Merge multiple files into one PDF
Easy Install: Just say what you want and everything is installed
Terminal Server: PDFCreator also runs on Terminal Servers without problems
And the best: PDFCreator is free, even for commercial use! It is Open Source and released under the Terms of the GNU General Public License.

E

eule_stern

Ähhmmm ja. Was willst du uns damit sagen, Soilwork???

S

Stephan Dresner

In welche Bildformate? Guck mal die folgende Anleitung: Wie PDF in JPG umwandeln
Ich verwende selber dieses Programm. Es ist kostenpflichtig und die Testversion wird ein Wasserzeichen in den PDFs einfügen, nur wenn Du andere Formate in PDF konvertierst.
Aber wenn Du PDF zu anderen Formaten wie z.B. PDF zu JPEG konvertierst, wird kein Wasserzeichen hinzugefügt.
Beim Öffnen des Programms kannst Du einfach das Fenster für Registrierung schließen durch den Klick auf "Später Kaufen". Dann importiere PDF Dateien herein, klick "Erstellen" und wähle JPEG, PNG oder andere Formate und starte die Konvertierung. So kannst Du mehrere Bilder aus PDF erstellen ohne Werbung.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen kann.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das ist einfach nur die Beschreibung von dem Programm das er verlinkt hat.
Aber trotzdem hab' ich ein "merkwürdiges" Gefühl im Bauch, wenn auf einer kommerziellen Seite (denn hier wird ja etwas gegen Geld angeboten) von einem Impressum weit und breit nichts zu sehen ist, obwohl das meines Wissens aber Vorschrift ist!

Darüber hinaus ist wohl auch "WOT" (World Of Trust) mit der Seite nicht so ganz einverstanden, da die mir mit roter Markierung als "sehr schlecht" angezeigt wird!

Der User (Seitenbetreiber?) hat sich offensichtlich nur wegen dieses Themas angemeldet, bzw. wegen eines früheren Themas, bei dem es ebenfalls um PDF ging.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PDF in Bild umwandeln?

PDF in Bild umwandeln? - Ähnliche Themen

• Outlook.de Online im Browser zeigt erst mal keine Bilder (oder PDF)

Outlook.de Online im Browser zeigt erst mal keine Bilder (oder PDF): Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem im Outlook.de also im Browser. Benutze Windows mit Chrome, iE und auch Edge. Alle zeigen das...
  • Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email v

Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email v: Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email versenden. Mit Windows Live Mail hat das...
  • Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail

Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer Mail: Wann werden die bekannten Probleme beim Lesen und Speichern von Bild- und PDF-Anlagen einer eMail behoben?
  • Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF: Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt". Was...
  • Dringend Hilfe!! pdf-Datei in jpeg-Bild umwandeln

Dringend Hilfe!! pdf-Datei in jpeg-Bild umwandeln: Hallo liebe Winboard Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm (Gerne Freeware :D) dass eine...