PDF-Files

Diskutiere PDF-Files im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich aus PDF-Files Bilder oder Text rausnehmen? Klauen sozusagen?:-) Hab den Acrobat vollständig...aber wie bringe ich es wieder...
3

315CH1

Threadstarter
Wie kann ich aus PDF-Files Bilder oder Text rausnehmen? Klauen sozusagen?:-) Hab den Acrobat vollständig...aber wie bringe ich es wieder rückgängig? Oder brauche ich dafür andere Tools und Tricks? Zum Beispiel einfach Snapshot vom Bildschirm machen? Kenne mich nicht mit Progs aus, danke für gute Tipps.

O

Oeyni

SPONSOREN
Mit dem Snapshot vom Bildschirm wird es auf jeden Fall funktionieren.
Wenn du Text löschen willst, kannst du dieses mit dem "Touch Up Text Tool" machen. Der Hotkey ist "T".
Dann gibt es noch das "TouchUp Object Tool" (Hotkey "O" ). Ob man mit dem Bilder herausnehmen kann, weiß ich nicht, da ich leider im Moment kein pdf - File mit Bildern habe.
Inhalt kopieren kannst du mit dem "Text Select Tool" (Hotkey "V"). Text damit markieren, und dann STRG+C, und dort einfügen, wo du es willst.

Gruß
Oeyni

DJ82

DJ82

Du hast oben in der Liste bestimmt einen Butten mit einem ' T ' drauf, den anklicken und den gewünschten Text mit der Maus markieren, dann funzt das schon...

--> aber immer die Copyright's beachten gelle !!! :sing

edit: sorry, sollte ein T sein nicht ein A.. :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Kommt auch immer darauf an, wie der Verfasser das PDF-File geschützt hat.

Es gibt da verschiedene Stufen:
z.B.
- Kein Drucken möglich
- kein Speichern möglich
- kein Bearbeiten möglich

Die Stufe des Bearbeitens ist weiter unterteilt

M

Mech

Hallo!

In CT Nr. 20 war ein Artikel über verschiedene Programme um an die Innereien eines Pdf-Dokuments zu kommen.

Unter diesem Link findest die vorgestellten Programme:

Softlink 0320128

Wenn Du genauere Informationen brauchst schick mir eine PM und ich mail dir den Testbericht.

Hier der Testbericht als PDF:
Artikel

Mfg
Mech

Thema:

PDF-Files