GELÖST pdf Datei hat falsches Symbol

Diskutiere pdf Datei hat falsches Symbol im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wie ihr bereits dem Thematitel entnehmen könnt, haben all meine pdf Dateien das falsche Symbol, nämlich das des Firefox. Ich habe mal...
  • pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #1
H

heino25

Threadstarter
Hallo, wie ihr bereits dem Thematitel entnehmen könnt, haben all meine pdf Dateien das falsche Symbol, nämlich das des Firefox.
Ich habe mal pobiert: rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit...->Programm auswählen-> Adobe Reader ausgewählt und unten auch den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt

Es bleibt dabei das Firefox Symbol ist nicht weg, allerdings wird die geöffnete Datei ohne Probleme im PDF Format angezeigt.

Auch mit anderen pdf Readern geht das nicht.

Was ist hier das Problem bzw. die Lösung? :wacko

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #2
B

babylein

hi

hier siehe mal die bilder an die mit rot markiert sind

mfg
datei1.jpgdatei2.jpgdatei3.jpg

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #3
H

heino25

Threadstarter
und bei XP?

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #8
Hups

Hups

Moderator
Team
Irgendwie ist XP davon überzeugt, das Firefox der Standard dafür wäre.
Löschen der Erweiterung PDF geht nicht? (zumindest im Screen ist der Button dafür inaktiv)

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #9
H

heino25

Threadstarter
nein leider nicht, ich könnte maximal den Firefox deinstallieren und danach mal gucken, aber ob´s das bringt? Kann ja sein, dass es nach Neuinstallation vom Firefox dann wieder so ist

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #12
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Probieren geht über studieren

• pdf Datei hat falsches Symbol Beitrag #13
H

heino25

Threadstarter
Problem ist gelöst :D

Thema:

pdf Datei hat falsches Symbol

pdf Datei hat falsches Symbol - Ähnliche Themen

Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
Windows-Update: Ich bin sehr sauer. Ich habe auf meinem PC viele PDF-Dateien von unterschiedlichsten Firmen (z.B. Telefonrechnungen, Rentenauskünfte u.a.) und...
Microsoft print to pdf speichert keine pdf-Dateien mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Windows 10 das Speichern von PDF-Dateien über Print to PDF nicht mehr. Egal aus welcher...
Sucheingaben

pdf dateien haben ein internet symbol

,

pdf anderes symbol

,

meine pdf dateien haben ein explorer symbol

,
pdf symbol sieht anders aus
, adobe reader falsches icon in taskleiste
Oben