PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden...

Diskutiere PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Kleines Problem, wen ich ein Mail mit PDF-Anhang bekomme, kann ich es nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei "Mail.pdf"...
  • PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #1
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo,

Kleines Problem, wen ich ein Mail mit PDF-Anhang bekomme, kann ich es nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: Die Datei "Mail.pdf" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen fen den Ordner zu überprüfen.

weiss jemand rat??

danke...

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #2
B

bagira

einfach noch mal probieren. hab ich von zeit zu zeit auch.

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #3
O

Oliver1982

Threadstarter
Das ist nicht die Lösung die ich gesucht hab. Aber danke, hoffe jemad weiss ne besser Lösung...

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #4
T

tipehana

Gast
benutzt du einen imap server oder pop3?

bei pop3 landen die daten auf dem rechner und es dürfte kein problem geben. bei imap stehen die daten weiterhin im imap ordner auf dem server. wenn bei der email nicht alle informationen über denn anhang mitgeschickt wurde an outlook, dann kann es passieren, dass diese datei nicht geöffnet werden kann... in diesem fall die emails nocheinmal abrufen und/oder den anhang auf dem desktop speichern... bei thunderbird geht das mit rechtsklick-> speichern unter... sollte bei outlook doch ähnlich sein?

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #5
D

Digit

Vielleicht ein Versuch,

im Acrobat Reader unter "Bearbeiten" -> Grundeinstellungen -> Internet -> PDF im Browser zeigen anhaken.

Grüße

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #6
O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo tipehana,

Ich verwende ein pop3 Konto.

Ich was gegoogelt komm aber da nicht ganz schlau.

Hallo,

zuerstmal liegt es am registrierungseintrag "OutlookSecureTempFolder", zu finden in "Hkey_current_user\software\microsoft\office\11.0\outlook\security"

am einfachsten zu lösen wäre das problem mit hilfe des loginscripts. verändere den wert des registrierungseintrag in zb "C:\Windows\Temp", danach definiere wiederum über das loginscript das er sämtliche *.pdf files beim start-up aus dem temporären ordner rauslöscht.
wenn das gemacht ist, müsste das öffnen der eingescannten pdf-files funkionieren

vieleicht weiss jemand was er damit meint....

danke...

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #7
O

Oliver1982

Threadstarter
Danke Digit,

Aber der Hacken ist drin...

MFG

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #8
T

tipehana

Gast
soviel ich versteh meint er, dass du an der registry rumfummeln sollst...

der erste eintrag ist jedenfalls nen pfad in der registry.. dann meinte er wohl, dass na irgendwo nen schlüssel is, der den pfad zum temporären ordner von outlook angibt un der soll in den temporären ordner von MS geändert werden

was er mit dem script mein, ka.... bei outlook gibt es meines wissens nach kein script das der user anpassen könne...

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #9
O

Oliver1982

Threadstarter
Ja dass denk ich auch, hab den Pfad auch gefunden. Aber ich getrau mich nicht so ganz den Pfad zu ändern. Und vorallem wo ist der Temp Ordner von MS?

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #10
T

tipehana

Gast
"C:\Windows\Temp"

ich persönlich würd da net drann rumfummeln... bevor outlook probleme macht un alle email im nirwana sin... auf jedenfall sei zu einem backup geraten.. un mach au nen backup von der zu veränderten registryschlüsseldatei

• PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... Beitrag #11
O

Oliver1982

Threadstarter
ok werd ich versuchen, ich meld mich wie es funkt.

danke..

Thema:

PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden...

PDF-Anhang kann in Outlook 2003 nicht geöffnet werden... - Ähnliche Themen

PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Opera Kurztipp - PDF Datei aus einer Webseite im Opera Browser erstellen? So einfach geht es!: Es kann verschiedene Gründe geben, eine Webseite sichern zu wollen. Sei es, weil man dort wichtige News oder eine gute Anleitung gefunden hat...
Windows Datei Explorer so einstellen, dass man das Erstelldatum von Dateien dauerhaft sehen kann: Manche Informationen benötigt nicht jeder auf den ersten Blick und darum sind diese als Standard oft eben auch nicht sichtbar, wie zum Beispiel...
Herunterladen von Dateien als PDF anstatt als Outlook-Datei: Hallo, ich habe seit einigen Tagen, es ist mir heute erst aufgefallen, folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (z.B. Anhänge aus Mails) herunter...
Kann auf nagelneuem Notebook mit Win 10 keine docx-Anhänge verschicken (doc geht)!: Hallo, es geht um das neue HP Notebook meines Sohnes, Windows 10 war vorinstalliert. Beim Anhängen einer .docx Datei hängt das Email-Programm...
Sucheingaben

outlook 2003 anhänge öffnen nicht

Oben