GELÖST PDA synchronisieren

Diskutiere PDA synchronisieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Frohen Pfingstmontag wünsche ich allen. Ich habe da mal eine Frage. ActiveSync läuft in der aktuellen Version nicht unter Vista, doch einige...
L

ll1_edv

Threadstarter
Frohen Pfingstmontag wünsche ich allen.

Ich habe da mal eine Frage. ActiveSync läuft in der aktuellen Version nicht unter Vista, doch einige unserer Mitarbeiter aus dem Betrieb benutzen einen PDA, den sie bei der Umstellung auf das neue Betriebssystem behalten wollen.
Gibt es eine Möglichkeit das Programm dort zum Laufen zu bekommen oder gibt es da eine Alternative, da die Software ja auf PDA und Rechner installiert werden muss.

Grüße
Steve

Michel

Michel

Wo hast du die Inforrmation her? Sobald ein PDA an einen Vista-Rechner angeschlossen wird, installiert sich das "Mobile Geräte Center" und eine Synchrionisierung ist möglich. :)

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Hallo Michel1980,

ich wag es ja kaum, Dir zu widersprechen. Aber die Aussage, dass ActiveSync nicht unter Vista läuft, ist richtig. Und das Mobile Geräte Center funktioniert von Hause aus eben nicht mit älteren PDA, die z.B. auf PocketPC 2002 laufen.

Meinen alten Dell Axim5 konnte ich lange überhaut nicht mit dem neuen Vista-Rechner verbinden. Ich habe dann lange gesucht - inzwischen gibt es ein Treiber-Update für das Mobile Device Center, mit dem ein eingeschränktes Synchronisieren dann doch geht (drvupdate-x86.exe).

Grüße
Interaktivist

Michel

Michel

Hi Interaktivist,

Widerspruch ist nicht nur geduldet, sondern erwünscht, wenn ich was falsches poste. ;) Aber ich habe den alten Ipaq meines Vaters mit Windows Mobile 2002 problemlos über das Vista Mobile Geräte Center betreiben können. :unsure Soll natürlich nicht heißen, dass es damit grundsätzlich geht. :(

L

ll1_edv

Threadstarter
Bei uns wurde das mit einem Dell Axim X51v (Windows Mobile 5.0) versucht aber irgendwie ging das nicht allzu gut. Es stand immer nur bei den Synchronisationseinstellungen, dass auf eine Verbindung gewartet wird.
Ich werde das wohl noch einmal genauer testen müssen.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Hallo ll1_edv,

ob das Mobile Device Center klag- und problemlos eine Synchronisation mit dem PDA zulässt hängt wesentlich vom auf dem PDA verwendeten Betriebssystem ab. Die Version 6.1 ist voll kompatibel ab den PDA-OS-Versionen Windows Mobile 2003 und neuer. Nach entsprechenden Updates gibt es eine eingeschränkte Verbindung zu PDA mit Windows Embedded CE 4.2, 5.0, Pocket PC 2002, and Smartphone 2002.
http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx
http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/devicecenter.mspx

In meinem Fall wurde der Dell jetzt klaglos erkannt (USB) und ich kann Dateien hin und her schieben. Ärgerlich: wenn es um den Abgleich von Word- und Excel-Dateien mit den Pocket-PC-Versionen geht, lassen das Vista und das Mobile Device Center nicht mehr zu. PSW-Dateien z.B. lassen sich nicht mehr über Word ansehen (klappt auch nicht über OpenOffice trotz geladener Konverter), es wird das Mobile Office vorausgesetzt ...

Um das wieder hinzubekommen habe ich den Weg über TextMaker und PlanMaker gewählt, die das einwandfrei bewältigen. Wenn Du suchst, findest Du alte Ausgaben der Programme, die günstig zu kriegen sind (sind z.B. in Ashampoo-Office-Versionen dabei). Alles in allem: unnötig viel Aufwand, wenig Kompatibilität ...

Viel Glück beim "Verbinden", wenn es im ersten Anlauf nicht klappt: eigentlich kennt man das ja noch von ActiveSync, oder?
Interaktivist

I

IT-Infotex

Gast
Frohen Pfingstmontag wünsche ich allen.

Ich habe da mal eine Frage. ActiveSync läuft in der aktuellen Version nicht unter Vista, doch einige unserer Mitarbeiter aus dem Betrieb benutzen einen PDA, den sie bei der Umstellung auf das neue Betriebssystem behalten wollen.
Gibt es eine Möglichkeit das Programm dort zum Laufen zu bekommen oder gibt es da eine Alternative, da die Software ja auf PDA und Rechner installiert werden muss.

Grüße
Steve
Hallo II1_edv,

wen man einen PDA unter Vista anschliest, dann wird die Software vom PDA als uptades runtergeladen und dann kann man losstarten....

MFG Raman

L

ll1_edv

Threadstarter
Ich werde morgen sobald ich wieder im Betrieb bin nochmal alles durchprobieren und dann werde ich ja sehen, ob das klappt oder nicht.
Danke aber schon mal an alle, die mir gerade ein wenig geholfen haben.

L

ll1_edv

Threadstarter
So wir haben es dann mehrfach getestet und sind zu einem halbwegs vernünftigen Ergebnis gekommen. Teilweise konnten wir Software synchronisieren, haben uns dann aber für die User, die einen PDA haben entschieden über eine VM Windows XP Pro laufen zu lassen.

Thema:

PDA synchronisieren

PDA synchronisieren - Ähnliche Themen

• PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren

PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren: Hallo, zuerst mal schon vorweg eine Entschuldigung, wenn ich einen alten Hut aufwärmen sollte, aber die Forumsuche hat mit de facto keine...
  • GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7

GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7: Hallo und Guten Morgen zusammen, Microsoft war so frei und hat active sync in Windows 7 (wie auch in Vista) nicht mehr "eingebaut". Dafür gibts...
  • Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner)

Windows Mobile 6 (Outlook Mobile) mit Exchange synchronisieren (öffentliche Ordner): Ich arbeite an einem Institut und mein Chef plant, sich ein Smartphone zuzulegen. Grundlage für die Entscheidungsfindung, ob er sich so etwas...
  • WEB-CITRIX-PDA-Synchronisieren

WEB-CITRIX-PDA-Synchronisieren: Hallo Leute, kann mir wer erklären wie ich das Einstellen soll, dass ich über WEB-CITRIX mit PDA Synchronisieren kann..... zu Info ich habe ein...