PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren

Diskutiere PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, zuerst mal schon vorweg eine Entschuldigung, wenn ich einen alten Hut aufwärmen sollte, aber die Forumsuche hat mit de facto keine...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo, zuerst mal schon vorweg eine Entschuldigung, wenn ich einen alten Hut aufwärmen sollte, aber die Forumsuche hat mit de facto keine Ergebnisse zu ´Bluetooth` und ´koppeln`gebracht. Mein Problem: Ich versuche ein Smartphone mit Windowsmobile 6.0 über ein USB-Bluetooth Dongle mit Windows 7 Ultimate 64 zu synchronisieren. Aber, egal was ich auch eigebe, ich bekomme keine Verbindung zustande. Bei Bluetooth-Gerät suchen und verbinden erscheint zwar mein Hauptcomputer, aber wenn ich ihn antippe, möchte das Handy eine Gerääte PIN haben. Ich hab alles schon versucht, 0000, 1234 etc, die Geräte lassen keine Verbindung zu. Gibt es eine Geräte-ID (ist mir bis jetzt noch nie untergekommen und wenn ja, wo befibdet sich diese)? Existieren irgendwelche Tricks? Hmm, ich bin ziemlich ratlos, denn mit einem anderen Smartphone (Simvalley XP-65 und Windowsmobile 6.1) haut`s hin.
Grübel......
Über Geistesblitze Eurerseits würde ich mich maßlos freuen,
viele Grüße, Zak.:wut
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo und danke. Soweit war ich auch schon, Windows begleitet mich schon eine ganze Weile. Es muss was mit dem gesch.... Koplungscode zu tun haben. Ich kann das Gerät hinzufügen, wenn ich aber über Bluetooth verbinden will, kommt die Fehlermeldung, dass der Anschluss wahrscheinlich schon von einem anderen gerät benutzt wird ?!
Das Gerät erscheint in der Systemsteuerung als hinzugefügt, nur funzen tut das kleine Miststück nicht!
Liebe Grüße, mit blanken Nerven, Zak
 
T

thase65

Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
169
Standort
B-W
Ich musste vor ein paar Jahren mal die Verbindung im PDA löschen und neu anlegen. Scheinbar konnte mein PDA nur eine Verbindung speichern( und das war die zum alten System). Danach gings und geht immer noch.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Danke, aber das kanns auch nicht sein, der PDA ist brandneu. Er fügt auch brav das Gerät in der Systemsteuerung dazu, nur wenn ich verbinden will sagt er, dass der Anschluss nicht zur Verfügung stehe, er sei wahrscheinlich mit einem anderen Computer verbunden ?!?! Das ist die 20 000 $ Frage.:confused
Grüße, Zak
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

wenn ich BT Geräte miteinander koppel wil muß ich die PIN immer auf beiden Geräten eingeben.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Ja, hab ich auch gemacht, ich hab die 0000 genommen, eine andere ist mir nicht bekannt. Ich kann ja auch den PPC zum Desktop hinzufügen, nur Verbindung krieg ich keine (Fehlermeldung). Hmm.
LG Zak
PS: Hab gerade festgestellt, dass das Schicken von Dateien per Bluetooth klappt, nur keine Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren

PDA mittels Bluetooth mit WIN7 synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Fußballsoftware für PDA Tyhoon MYGUIDE 3500 Mobile

    Fußballsoftware für PDA Tyhoon MYGUIDE 3500 Mobile: Hallo, Leute, ich bin auf der Suche nach einer Fußballsoftware für oben genanntes Gerät. Ich weis, das das Teil schon etwas älter ist, aber, es...
  • GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7

    GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7: Hallo und Guten Morgen zusammen, Microsoft war so frei und hat active sync in Windows 7 (wie auch in Vista) nicht mehr "eingebaut". Dafür gibts...
  • Nützlich für PDA User..

    Nützlich für PDA User..: .. ist das hier http://pdassi.de/product.php?prod_id=3802 Warum ? Hier die Antwort Sendet und empfängt Emails und verbindet den Organizer mit...
  • Suche Hilfe zur PDA-Auswahl

    Suche Hilfe zur PDA-Auswahl: Ich benötige für ein "Fahrschulprogramm" wieder ein Mobiles Gerät. Bisher hatten wir den IPAQ H 1940 - Win2003. Seit ich nun mit Vista am PC...
  • Ähnliche Themen
  • Fußballsoftware für PDA Tyhoon MYGUIDE 3500 Mobile

    Fußballsoftware für PDA Tyhoon MYGUIDE 3500 Mobile: Hallo, Leute, ich bin auf der Suche nach einer Fußballsoftware für oben genanntes Gerät. Ich weis, das das Teil schon etwas älter ist, aber, es...
  • GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7

    GELÖST PDA synchronisieren unter Windows 7: Hallo und Guten Morgen zusammen, Microsoft war so frei und hat active sync in Windows 7 (wie auch in Vista) nicht mehr "eingebaut". Dafür gibts...
  • Nützlich für PDA User..

    Nützlich für PDA User..: .. ist das hier http://pdassi.de/product.php?prod_id=3802 Warum ? Hier die Antwort Sendet und empfängt Emails und verbindet den Organizer mit...
  • Suche Hilfe zur PDA-Auswahl

    Suche Hilfe zur PDA-Auswahl: Ich benötige für ein "Fahrschulprogramm" wieder ein Mobiles Gerät. Bisher hatten wir den IPAQ H 1940 - Win2003. Seit ich nun mit Vista am PC...
  • Oben