PCTV (Pinnacle) startet nicht

Diskutiere PCTV (Pinnacle) startet nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Da ich kein besseres Forum gefunden habe, schreibe ich mein Problem hier hinein. Seit Jahren habe ich PCTV von Pinnacle (Version 5.10). Ich habe...
  • PCTV (Pinnacle) startet nicht Beitrag #1
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Da ich kein besseres Forum gefunden habe, schreibe ich mein Problem hier hinein.

Seit Jahren habe ich PCTV von Pinnacle (Version 5.10). Ich habe sie schon länger nicht mehr gebraucht und wollte mal wieder über den PC TV schauen. Oh Wunder, plötzlich geht nichts mehr, dh. das "Anmeldefenster" ploppt zwar auf, aber danach ist gross Schweigen im Walde (siehe Screenshot).
Via Taskmanager ist das Programm nicht ersichtlich, ergo man kann es (auch nach 1. Stunde Wartezeit) nicht beenden. Auch via Kontextmenu ist nichts zu machen. Erst mit KillProcess kann man das Programm beenden.
Deinstallation und Neuistalation bringen nichts. Startet zwar schön und installiert auch alles, bei der Kalibrierung ist dann aber wieder Sense, sprich beim Abschluss derselben hängt sich das Programm auf.
Ich habe sämtlich Hardwareteile geprüft und keine Fehler feststellen können. Kann mir jemanden helfen, wo evt. der Fehler liegen könnte.

Thx 4 F1
Wotan

Pinnacle.jpg

Anhänge

• Pinnacle.jpg
    Pinnacle.jpg
    57 KB · Aufrufe: 630
  • PCTV (Pinnacle) startet nicht Beitrag #2
L

Luckyze

Hi,

wenn ich jetzt genau wüsste ob du nicht ein Updatet auf Pinnacle gemacht hast, würde ich sagen es könnte daran liegen.

Ich hatte letztens einen Kunden ihn war genau dasselbe passiert. Es ging nix, rein gar nix. Nur lag es bei ihn daran das er Windows updatet gemacht hat und dabei etwas schief gelaufen ist. Naja nach langen hin und her, weil dann auch das Brennen versagte blieb ihn nichts weiter übrig als Windows neu zu Installieren.

Jetzt läuft seine Kiste wie eine neue. Am RAM oder Speicher von Grafikkarte liegt es wohl nicht. Ich gehe davon aus, da hast du reichlich von.
Du kannst es ja mal hier nach lesen. Ja und er hatte auch mehrnals die Software installiert.

greetz Luckyze

• PCTV (Pinnacle) startet nicht Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich nehme an, das es an den Rechten liegt! Da Du sicherlich nicht als Admin arbeitest könnte folgendes helfen: Start -> Ausführen -> regedit, im Zweig HKey_Local_Maschine\Software\Pinacle (?) einen Rechtsklick mit der Maus machen und dann unter Berechtigungen Deinen User Vollzugriff erteilen!
Es könnte aber auch noch ein anderer Reg.-Zweig sein in dem Pinacle steht, dann dort das selbe machen! Bei meiner WinTV - Theater war es das gleiche Problem, nur das die exe im Taskmanager zu sehenm war und gekillt werden konnte!

gruß

jerrymaus:sing

• PCTV (Pinnacle) startet nicht Beitrag #4
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Danke Euch beiden für die Hilfestellung. Leider hat alles nichts gebracht und bevor ich mich weiter ärgere, kauf ich mir lieber einen neuen Stecksatz. Hoffe es funzt danach wieder.

Ahja, bevor ichs vergesse @jerrymaus, ich bin als Admin drin....

Thema:

PCTV (Pinnacle) startet nicht

Sucheingaben

pinnacle pctv funktioniert nicht

,

pctv-center startet nicht

Oben