PC's mit Windows OEM Lizenz klonen

Diskutiere PC's mit Windows OEM Lizenz klonen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Mein Bekannter hat mehrere PC's mit WIN7 OEM Lizenz für sein Büro gekauft. Er hat er einen PC fertig konfiguriert, Image mit Acronis...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hallo

Mein Bekannter hat mehrere PC's mit WIN7 OEM Lizenz für sein Büro gekauft.
Er hat er einen PC fertig konfiguriert, Image mit Acronis gemacht und jetzt möchte er das Image auf andere PC's draufspielen.
Wie soll er bei OEM Lizenz vorgehen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Er könnte über die Systemsteuerung einen neuen Key eingeben.

2013-08-24 22 15 05.png
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Er hätte (leider zu spät anscheinend) beim Installieren einfach KEINEN Key eingeben dürfen.
Man hat ja 30 Tage Zeit zum aktivieren.

- Win7 installieren OHNE Key
- keine Grafiktreiber installieren (falls PCs unterschiedlich)
- Software installieren
- Image erstellen

Dieses Image kannst jetzt auf jeden PC klonen, restliche Treiber installieren, fertig zum Aktivieren.
Bei Win7 SB Versionen wäre auch die dementsprechende DVD dabei zum Vorbereiten von PCs
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Vielen herzlichen Dank, aber ich möchte noch genauer wissen, wie funktioniert OEM bei WIN7 technisch, z.B wo wird der Windows-Schlüssel ausgelesen und hinterlegt?

Würde Klonen auf mehereren PC's (gleiche Hardware) funktionieren, wenn man vorher Windows-Produktschlüssel enfernen würde, wie in der Anleitung, gepostet von Hups:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-produktschlussel-loschen-vor-dem-pc-verkauf-windows-deaktivieren-und-den-lizenzschlussel-loschen/
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Der Key selber ist nirgends gespeichert. Nur ein Hash Wert in der Registry.
Den könnte man mit entsprechenden Tools auch auslesen.

Im Normalfall würde man den bereits fertigen Musterrechner per Sysprep säubern. Dabei werden alle eindeutigen Rechnerinformationen, also auch der Windows Schlüssel, entfernt.

Das ist aber alles Theorie. Ob das mit den OEM Versionen funktioniert, müsstest du testen. Wie schon oben geschrieben wurde, ist so etwas eigentlich bei den OEM Versionen nicht vorgesehen. Ich würde vermuten, dass es trotzdem funktioniert.
 
Thema:

PC's mit Windows OEM Lizenz klonen

Sucheingaben

win7 nach klonen nicht aktiviert

,

win lizenz von notebook auf desktop pc

,

Festplatte klonen windows Lizenz

,
windows 7 nach klonen aktivieren
, mehrere oem rechner windows 10 klonen, windows 10 klonen aktivieren, windows 10 oem klonen

PC's mit Windows OEM Lizenz klonen - Ähnliche Themen

  • Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

    Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und...
  • Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's

    Fehler Windows Update u. beim Starten des PC's: Hallo, bekomme beim starten des PC's immer den oben genannten Fehler. Außerdem kann ich kein Update mehr für Windows 7 ziehen Fehler Code 66A...
  • Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda

    Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda: Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes Windows 10 Upda Wer kann helfen? Nach dem Einspielen des...
  • Onedrive auf Tablet PC's unter Windows 10 sehr Speicherhungrig!

    Onedrive auf Tablet PC's unter Windows 10 sehr Speicherhungrig!: Ich have so einige Oninespeiche auf meinem Rechner installiert. Dropbox, Gdrive aber auch Onedrive. Schließlich habe ich diese auch auf meinem...
  • Windows 10 Aktivierung nach Kauf eines Neuen PC's.

    Windows 10 Aktivierung nach Kauf eines Neuen PC's.: Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Thema Aktivierung meines Betriebssystems. Ich hatte mir vor längerer Zeit einen PC gekauft wo Windows 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben