PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel

Diskutiere PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel im IT-News Forum im Bereich IT-News; @bullayer Betr.deinen vorherigen Beitrag... Ja das ist sogesehen Betrug,wenn er dennoch weiterschaut und die erwischen ihn dann löhnt er alle...
#21
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@bullayer
Betr.deinen vorherigen Beitrag...
Ja das ist sogesehen Betrug,wenn er dennoch weiterschaut und die erwischen ihn dann löhnt er alle Rückstände plus Strafe.
Kenne so einen ähnlichen Fall,da mußte jamand alles nachzahlen plus Gerichtskosten ect..
Und das wird teuer.
 
#22
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade: Wie heißt es so schön in der Werbung "Früher oder später kriegen wir sie" ... ;)
 
#23
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Richtig! Und das kann wirklich sehr teuer werden.
 
#24
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Wann endlich werden Receiver oder Fernseher entwickelt, die den Empfang der öffentlich rechtlichen Sender verhindern? Das wäre doch der Verkaufsschlager und der Bankrott für die GEZ.
 
#25
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das wäre garantiert schon lange möglich,aber das wird garantiert der GEZ nicht gefallen und dafür hat die Politik schon gesorgt das sowas nicht kommt.Die stecken mit denen eh unter einer Decke,
 
#26
M

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
481
Ort
Hamburg
Wann endlich werden Receiver oder Fernseher entwickelt, die den Empfang der öffentlich rechtlichen Sender verhindern? Das wäre doch der Verkaufsschlager und der Bankrott für die GEZ.
hab mal gehört, man kann sich das gerät verplomben lassen, kostet aber kohle. keine ahnung ob da was dran is.
 
#27
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
hab mal gehört, man kann sich das gerät verplomben lassen, kostet aber kohle. keine ahnung ob da was dran is.
Ne da vertust du dich,ist auf Kabelfernsehen bezogen,da geht das.
Sobald du ein TV Gerät dein Eigen nennst und es bei dir steht...egal ob funktionsfähig oder nicht zahlst du.
 
#28
M

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
481
Ort
Hamburg
und wenn ich mir den fernseher nur kaufe um xbox zu daddeln? is mir auch *******egal. hatte mal nen fernseher zum gamecube-daddeln, ich schaue kein TV und höre kein radio, also zahle ich keinen cent, so einfach ist das. würde ich TV glotzen würde ich zahlen, da ich es durchaus fair finde, für etwas zu blechen was man nutzt. aber so...
 
#29
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich weiß das die von der GEZ bekloppt sind,aber die sehen das so.Steht ein TV oder Radio in deiner Wohnung dann ist das so,die denken du hältst das dann empfangsbereit.
 
#30
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
I...Steht ein TV oder Radio in deiner Wohnung dann ist das so,die denken du hältst das dann empfangsbereit.
Das ist doch eigentlich total pervers. Die GEZ bittet jemanden zur Kasse, nur weil er mit nem Fernseher oder nem Radio die öffentlich rechtlichen Sender empfangen könnte. Sie muß nicht mal beweisen, dass man das getan hat. Ich werd ja auch nicht wegen Vergewaltigung verurteilt, nur weil ich die Vorrichtung dazu habe. ;)
 
#31
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das ist echt (leider) so @bullayer :flenn
 
Thema:

PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel

PCs im GEZ-Gebühren-Dschungel - Ähnliche Themen

  • Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant

    Bericht: Höhere GEZ-Gebühr für PCs mit Internetzugang geplant: Die Ministerpräsidenten beraten über ein neues Abgabemodell. Ab 2013 sollen neuartige Rundfunkgeräte nicht mehr mit 5,76 Euro, sondern mit 17,98...
  • Neues GEZ-Urteil: Keine Gebühren für Arbeits-PCs

    Neues GEZ-Urteil: Keine Gebühren für Arbeits-PCs: Ein Urteil des Verwaltungsgerichtes Frankfurt setzt bestimmten Forderungen der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erneut Grenzen. Es stärkt damit die...
  • GEZ: Höhere Gebühren für Internet-PCs und Handys

    GEZ: Höhere Gebühren für Internet-PCs und Handys: Mit Beginn des neuen Jahres steigen die Rundfunkgebühren. Die Nutzung von Internet-PCs oder UMTS-Handys kostet ab sofort rund vier Prozent mehr...
  • [DE] Akademie.de: Fast keiner muss GEZ-Gebühr für Internet-PCs zahlen

    [DE] Akademie.de: Fast keiner muss GEZ-Gebühr für Internet-PCs zahlen: In einem überaus interessanten Artikel auf Akademie.de widmet sich der Autor der Frage, wer nun eigentlich seit dem 1.1.2007 wirklich eine...
  • [DE] Kleine Unternehmen lehnen GEZ-Gebühr für PCs ab

    [DE] Kleine Unternehmen lehnen GEZ-Gebühr für PCs ab: 87 Prozent finden Extra-Obolus nicht gerechtfertigt Die seit Anfang Januar geltende GEZ-Gebühr für internetfähige PCs stößt gerade bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben