GELÖST PCIe-x1 USB 3.0 / zusätzlicher Stromanschluss nötig

Diskutiere PCIe-x1 USB 3.0 / zusätzlicher Stromanschluss nötig im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Ich habe diese PCI-Karte um meinem Rechner USB 3.0 zu gönnen. Leider bietet mein Rechner zur Zeit keinen passenden Stromanschluss...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ich habe diese PCI-Karte um meinem Rechner USB 3.0 zu gönnen.
Leider bietet mein Rechner zur Zeit keinen passenden Stromanschluss (auf was man alles achten muss).
PCIe liefert ja eigentlich selber Strom, daher die Frage: Muss der Stromanschluss überhaupt sein?
Es wird max. eine 2,5"-Festplatte an die Karte angeschlossen.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Meine 2,5 funktioniert auch ohne zusätzlichen Strom .

An meinem USB 3 , also dürfte es bei dir auch so sein ;)

Habe bis jetzt noch kein zusätzliches Kabel verlegt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Anschlüsse sind doch normal Molex.Y-Adapter?Für ausschließlich eine 2,5 Zoll sollte es aber auch ohne gehen...

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mein Mini-Rechner hat allerdings nur zwei S-ATA-Stromanschlüsse, da müsste ich über Adapter etwas basteln.
Ein Adapter, der aus einem SATA-Stecker einen SATA-Stecker und einen Molex macht, habe ich nicht entdecken können.
Na, wenn es beim Frankbier funktioniert, werde ich das auch mal testen.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ich bräuchte auch ein SATA Strom-Y-Kabel und dann nochmal eine 50 cm Verlängerung um an die Karte zu kommen , darum habe ich erstmal getestet und da es auch ohne funktioniert, bis jetzt noch nicht angeschlossen.

vespa

vespa

Standort
Berlin
der stromanschluß wird wohl nur benötigt wenn beide usbanschlüße mit den vollen 900mA belastet werden, bei nur 1x900mA müsten die 5v auf dem pci-e ausreichend strom liefern.

vespa

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ist drin und funktioniert.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Danke für den Link :up so ein Teil hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Ich bin erst mal froh, das ich die 13 Euro sparen kann.
Der Preis ist ja wirklich frech für so ein paar Strippen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
So ein kleiner PCIe-Steckplatz liefert max 25 Watt.Haste mal einen Anhaltspunkt.Maximale Belastung nur kurz beim Einschalten....

M

mody

Standort
Heilbronn
Datenblatt sagt 5v, also roten Kabel und Masse irgendwie mit Sata zu verbinden wäre eigentlich keine grosse Aufwand für dich denke ich mal.
Frechheit trifft den Hersteller ebenso der eine PCI Karte ohne solchen Adapter mitliefert. :thumbdown

Thema:

PCIe-x1 USB 3.0 / zusätzlicher Stromanschluss nötig

Sucheingaben

Pcie stromanschluss notwendig

,

pci express usb 3.0 karte stromanschluss

,

usb pci karte stromversorgung

,
pci e strom
, pc usb 3 ohne strom, pci e3 mehr stromanschlüsse, pci-e Usb3 ohne stromanschluss über USB mit Strom versorgen, pci express usb 3 liefert keinen strom, usb karte sata strom anschließen, wofür ist der stromanschluss bei usb3 pci-express Karten, pcie karte anschlueßen ohne usb, usb steckkarte ohne stromanschluss, usb 3.0 pci express karte mit Firefox wie anschluss, welche usb 3 steckkarte zu empfehlen, pci express ohne strom, pcie usb3 karte stromstecker notwendig, usb 3.0 pcie ohne stromanschluss, usb 3.0 karte stromanschluss notwendig, usb 3.0 karte ohne molex, pci express ohne stromversorgung, pcie card ohne strom, pci Karte kein strom, pci e karte hat keine Stromversorgung

PCIe-x1 USB 3.0 / zusätzlicher Stromanschluss nötig - Ähnliche Themen

• USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality: Ich habe eine USB 3.0 PCIe Karte mit 4pin Molex Stromanschluss und mein HP VR1000-100nn funktionierte damit für 5 Monate. Plötzlich wird das...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • PCIe-Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen

PCIe-Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen: Hallo, mein Zweit-PC hat keine USB-3-Anschlüsse, aber schon einen PCIe-Steckplatz. Diesen der Grafikkarte verdeckten Steckplatz würde ich gern mit...
  • welche Grafikkarte? Kaufberatung

welche Grafikkarte? Kaufberatung: Hallo, ich merke immer wieder das meine alte Graka XFX R7800 1GB PCI E leider an seine Grenzen geht und würde auf mehr Speicher gehen... also 2GB...
  • PCIe USB 3.0-Card, 4 Port: Fragen

PCIe USB 3.0-Card, 4 Port: Fragen: Hi Profis, einfach einstecken, oder wo liegt sonst noch der Hase im Pfeffer. BS = XP Pro SP3. Danke schön! Mankei