PCIe Wlan

Diskutiere PCIe Wlan im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich benötige eine Wlan Karte für PCIe. Ich habe bei Alternate diese Karte gefunden Nun meine Frage: Kann man diese an einen PCIe 1x in einem PC...
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Ich benötige eine Wlan Karte für PCIe.
Ich habe bei Alternate diese Karte gefunden

Nun meine Frage: Kann man diese an einen PCIe 1x in einem PC einbauen oder nicht?
Alternativen?

Maximus1

Maximus1

du solltest die karte eigendlich in dein sys enbauen und betreiben können. da pci-e die voraussetzung zum betrieb ist und sich desktops und notebooks bei den pci-e slots ja nicht unterscheiden dürfen, sollte einem normalen betrieb nichts im wege stehen.
das einzige was du bedenken musst ist das dein gehäuse den empfang niocht gerade verbessert. wenn du also eine mit antenne auftreiben kannst ist das dann auch die bessere wahl.

T

tipehana

jetz ma rein informativ...

hat die karte überhaupt ne antenne? is die denn nicht normalerweise irgendwo im notebook verbaut und nicht direkt auf der karte? wenn dann könntest du die nämlich net verwenden, da du keine antenne hast....

ausserdem kannste die net befestigen, nur reinstopfen... such dir lieber nen wlan karte für den pc anstelle für ein notebook....

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Für einen PC würde ich auch definitiv von Karten für Notebooks abraten - die Gründe wurden hier bereits offengelegt (keine Möglichkeit der Befestigung, Antennen müssten separat erworben werden).

Sofern nicht die Übertragungsgeschwindigkeit das K.O.-Kriterium ist, kannst du auch die Karte von Abit nehmen:

Thema:

PCIe Wlan

PCIe Wlan - Ähnliche Themen

• USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality: Ich habe eine USB 3.0 PCIe Karte mit 4pin Molex Stromanschluss und mein HP VR1000-100nn funktionierte damit für 5 Monate. Plötzlich wird das...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • PCIe-Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen

PCIe-Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen: Hallo, mein Zweit-PC hat keine USB-3-Anschlüsse, aber schon einen PCIe-Steckplatz. Diesen der Grafikkarte verdeckten Steckplatz würde ich gern mit...
  • welche Grafikkarte? Kaufberatung

welche Grafikkarte? Kaufberatung: Hallo, ich merke immer wieder das meine alte Graka XFX R7800 1GB PCI E leider an seine Grenzen geht und würde auf mehr Speicher gehen... also 2GB...
  • Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10: Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...