GELÖST PCIE und Co.

Diskutiere PCIE und Co. im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo! Hätte (mal wieder ne Frage) was den "Begriffswirrar" angeht. Habe mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt...
#1
A

Aradhir

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
32
Hallo!

Hätte (mal wieder ne Frage) was den "Begriffswirrar" angeht. Habe mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt, möchte es aber wieder bissl intensiver, schon allein, dass ich, wenn ich mir mal wieder nen PC kaufe / zusammenstelle, mich auch einigermaßen auskenne:

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen:

PCIE 1.0 und PCIE 2.0

und zwischen

PCIe x16 / x8 / x4 / x1 ?

Wäre nett, wenns mir jemand kurz erklären könnte, hätte schon die Suchfunktion benutzt, bin aber auf nix brauchbares gestoßen (vll nur die falschen Parameter verwendet)

MfG
 
#3
A

Aradhir

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
32
Alles klar, danke dir ;)
 
Thema:

PCIE und Co.

PCIE und Co. - Ähnliche Themen

  • welche Grafikkarte? Kaufberatung

    welche Grafikkarte? Kaufberatung: Hallo, ich merke immer wieder das meine alte Graka XFX R7800 1GB PCI E leider an seine Grenzen geht und würde auf mehr Speicher gehen... also 2GB...
  • Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

    Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10: Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll...
  • Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller funktioniert plötzlich nicht mehr: Laut Gerätemanager funktioniert der o.g. Host Controller nicht mehr, da Windows die dafür erforderlichen Treiber nicht laden kann. Beim Versuch...
  • soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

    soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im...
  • Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller

    Windows 10 Fall Creators Update und Realtek PCIe GBE Family Controller: Aktuelle Windows Version 1703 (Build 15063.726). Upgrade auf Windows 10 Fall Creators Update läuft durch, jedoch funktioniert danach das Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben