PCI Geschwindigkeit

Diskutiere PCI Geschwindigkeit im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, jetzt hab ich mal seit langem wieder ne Frage. Wollte mir nen 2 GB-Netzwerkkarte holen. Soweit sogut... jedes Mal wenn ich...
mali2007

mali2007

Threadstarter
Standort
NRW - Leverkusen
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal seit langem wieder ne Frage.

Wollte mir nen 2 GB-Netzwerkkarte holen. Soweit sogut... jedes Mal wenn ich jemanden in Shop frage, komm die Antwort, dass ein PCI Anschluß 125 MB/s schafft, aber eine PCI GB-NIC sich nicht lohnt, da der Slot das nicht mitmacht. :flenn

Die PCI Slots von mir ( MB=ASUS K8NE-Deluxe Baujahr ca. 2004 ) haben mindestens einen theoretischen Durchsatz von 0.5 GB/s bzw. 4Gb/s lt. wiki. :confused
D.h. 500 MB/s Brutto bzw. im schlimmsten Falle ca. 250 MB/s Netto.

Somit müsste mal doch locker ne GB - NIC einsetzten und im Vollduplex die vollen 1000 Gb/s ( = 125 MB/s ) erreichen, oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler???

Danke an Alle im Voraus.

mali2007

mali2007

Threadstarter
Standort
NRW - Leverkusen
Also eigentlich sollte es laut meiner Berechnung was bringen!
Nur hat mir jemand gesagt, dass es so nicht ist. Tja, wer hat jetzt Recht?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Also bei uns lagen 17 alte Netzwerkkarten im Müll.
Alle ausgetauscht gegen GB Netzwerkkarten.
Ich hab hier im Board auch eine GB Karte, aber mein Router schafft das nicht.
Egal. Der Alte hat eh mehr Geld als ich, und gibt mir immer noch zuwenig.

Thema:

PCI Geschwindigkeit

PCI Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• PCI bzw. Grafikartenproblem

PCI bzw. Grafikartenproblem: Ich möchte meinen PC mit einer Zotac Geforce GTX 1050ti aufrüsten. Vorher habe ich auf meinem Rechner Windows10 pro-64 installiert. Rechner ist...
  • Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt

Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt: Hallo, im Windows-Gerätemanager wird mir ein "Paralleler PCI-Anschluss" mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Die Mitteilung dazu heißt: "Die...
  • Kein Treiber für seriellen PCI Anschluss gefunden

Kein Treiber für seriellen PCI Anschluss gefunden: Hey, ich habe das Problem, dass es mir im Geräte Manager immer anzeigt, dass für den seriellen PCI Anschluss kein Treiber gefunden wurde...
  • Serieller PCI Anschluss

Serieller PCI Anschluss: Hallo Guten Tag Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Lenovo ThinkCentre m91p gekauft und habe Windows 10 Installiert, so schön und gut fast...