Hups
Moderator
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen
Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum.
Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor.
Technische Daten: Klick
Ich habe eine PCI-e Karte mit zwei USB 3.0 Anschlüssen verbaut, allerdings kein Stromkabel angeschlossen.
An den Anschlüssen hängt ein USB 3.0 Hub, der andere Anschluss ist leer.
Wenn ich dann an diesem Anschluss und an den Hub jeweils eine externe 2,5" Platte hänge und Daten kopiere, passiert es gerne, das eine Festplatte aussteigt.

Festplatte D ist nicht mehr anwesend.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich verbaue noch eine PCI-e Karte (welche ebenfalls keinen eigenen Stromanschluss bekommt), wo dann jede Karte nur noch für eine Festplatte zuständig ist.
Low Profile sollte ja in meinen Rechner passen.
Das hier könnte die Karte werden: Klick
Dazu steht allerdings: Diese Karte arbeitet nur mit PCI-E 2.0 und höhere Versionen.
Wie bekomme ich heraus, was da bei mir auf dem Board verbaut ist?
Spricht sonst etwas gegen meinen Gedankengang?
Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum.
Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor.
Technische Daten: Klick
Ich habe eine PCI-e Karte mit zwei USB 3.0 Anschlüssen verbaut, allerdings kein Stromkabel angeschlossen.
An den Anschlüssen hängt ein USB 3.0 Hub, der andere Anschluss ist leer.
Wenn ich dann an diesem Anschluss und an den Hub jeweils eine externe 2,5" Platte hänge und Daten kopiere, passiert es gerne, das eine Festplatte aussteigt.

Festplatte D ist nicht mehr anwesend.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich verbaue noch eine PCI-e Karte (welche ebenfalls keinen eigenen Stromanschluss bekommt), wo dann jede Karte nur noch für eine Festplatte zuständig ist.
Low Profile sollte ja in meinen Rechner passen.
Das hier könnte die Karte werden: Klick
Dazu steht allerdings: Diese Karte arbeitet nur mit PCI-E 2.0 und höhere Versionen.
Wie bekomme ich heraus, was da bei mir auf dem Board verbaut ist?
Spricht sonst etwas gegen meinen Gedankengang?