PCenter - was ist das und wie werd ich es los

Diskutiere PCenter - was ist das und wie werd ich es los im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ab und an warte ich über Teamviewer von einem Freund den PC (Vista Home Premium) und heute war mir die dubiose Software PCenter aufgefallen die...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Ab und an warte ich über Teamviewer von einem Freund den PC (Vista Home Premium) und heute war mir die dubiose Software PCenter aufgefallen die sich absolut nicht bearbeiten ließ. Googeln ergab folgenden Link der mir aber auch nicht sehr Vertrauen erweckend aussieht.

Hat jemand genaue Kentnisse über die Entfernung ?

mein Dank ist jedem Helfer gewiss!!
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Am besten machst du eine Neuinstallation, da man nie sicher sein kann ob das System nicht doch noch Ungeziefer trägt.
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Am besten machst du eine Neuinstallation, da man nie sicher sein kann ob das System nicht doch noch Ungeziefer trägt.
fast hab ich es befürchtet, wird über Internet aber kaum möglich sein da an der Gegenseite ein blutiger Laie sitzt (mit immerhin Ahnung sich Ungeziefer zu laden).

Und wie siehts mit dem Link von oben aus? Auch Murks?
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Hast du schon mal Spybot S&D drüberlaufen lassen und die Einträge beheben lassen ? :blush
Erst G-Data Drüber laufen lassen: 2 Funde (gelöscht)
dann den Rest mit Windows deinstalliert (ging merkwürdigerweise plötzlich)
Reste mit Hand gelöscht.
Spybot S&D drüberlaufen lassen (0 Funde)
Spyware Terminator läuft noch
 
S

shadow.ger

Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
206
Erst G-Data Drüber laufen lassen: 2 Funde (gelöscht)
dann den Rest mit Windows deinstalliert (ging merkwürdigerweise plötzlich)
Reste mit Hand gelöscht.
Spybot S&D drüberlaufen lassen (0 Funde)
Spyware Terminator läuft noch
Hi,

das Beste für diesen "Schrott" ist meiner Erfahrung nach Spywaredoctor:D

Greetz aus dem schönen Garten

Shadow
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Und wie siehts mit dem Link von oben aus? Auch Murks?
Die Seite sieht nicht vertrausenswuerdig aus. Es hat kein Impressum, keine Adressen, keine Telefonnummern, nichts. Eigentlich waere ein Impressum in .de noetig. Wenn das fehlt kann abgemahnt werden.

syntoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Erst G-Data Drüber laufen lassen: 2 Funde (gelöscht)
dann den Rest mit Windows deinstalliert (ging merkwürdigerweise plötzlich)
Reste mit Hand gelöscht.
Spybot S&D drüberlaufen lassen (0 Funde)
Spyware Terminator läuft noch
Installier den Rechner neu, alles andere ist verlorene Zeit.
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Ich denke den gröbsten "Mist" hab ich runter bekommen, aber mit 'ner telef. Anleitung ist der gute Mann auch hoffnungslos überfordert. So muss er warten bis ich mal wieder vorbeischau. Ums mal deutlich zumachen wie er vorgeht: wenn mal keine Mail kommt denkt er gleich es liegt am PC oder es ist sonstwas für ein Fehler, einschalten und surfen (wie man gesehen hat) bringt er, - ansonsten ist tote Hose.
 
S

sandsschnecke

Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
1
Alter
47
mein mann hat den pcenter auch auf seinem laptop gehabt, habe ihn dann mit dem taskmanager beendet und einen neuen prozzesor "explorer.exe" geöffnet und es war alles wieder da. ich habe verschiedene scanner getestet, aber immer wenn die scanner den pcenter gefunden hatten, wollten sie auch eine gegenleistung"GELD"
habe dann den http://spyware-terminator.softonic.de/ gefunden, und wech ist er, super programm und kostenlos.
gruss sandschnecke
 
Thema:

PCenter - was ist das und wie werd ich es los

Oben