PcAnywhere?!

Diskutiere PcAnywhere?! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich hab da eine Frage und zwar haben wir einen NT Server mit AVM ISDN Karte und einen Laptop mit XP und Modem. Wir wollen mit dem...

Tonihh

Threadstarter
Hallo Leute,
ich hab da eine Frage und zwar haben wir einen NT Server mit AVM ISDN Karte und einen Laptop mit XP und Modem. Wir wollen mit dem Laptop irgendwie über pcanywhere den Server steuern. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? PcAnywhere ist schon vorhanden.

mfg
Toni

stpe

mmmh - glaube nicht, dass ein modem mit einer isdn-karte kommunizieren kann... obwohl, kommt auf's protokoll an.

richte auf dem nt-server das ras (remote-access-service) ein und erlaube so die einwahl auf den server.

nun musst Du in pc-anywhere auf dem server einen host einrichten. protokoll weiss ich leider nicht mehr aus dem kopf.

auf dem laptop muss nun nur noch das dfü-netzwerk konfiguriert werden und in pc-anywhere ein remote-rechner eingerichtet werden. hier muss auf jeden fall die nr. eingegeben werden, unter der der nt-server zu erreichen ist. das protokoll des laptop muss mit dem des server übereinstimmen.

das war jetzt zwar eine kurzanleitung, aber ich hoffe es hilft trotzdem erstmal weiter.

wenn Du weitere fragen hast, immer hier posten ;)

swiss_man

Originally posted by Tonihh@31.07.2002, 23:10
Hallo Leute,
ich hab da eine Frage und zwar haben wir einen NT Server mit AVM ISDN Karte und einen Laptop mit XP und Modem. Wir wollen mit dem Laptop irgendwie über pcanywhere den Server steuern. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? PcAnywhere ist schon vorhanden.

mfg
Toni
hi

ich kann das tool zwar nicht aber versuche es mal mit netop das habe ich und das funkt. ohne probs.

gruss swiss_man

Thema:

PcAnywhere?!

PcAnywhere?! - Ähnliche Themen

Langsame LAN-Verbindung trotz Modem bis 1000Mb/s: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein neues Modem bekommen, das bis zu 1000Mb/s Leistung ergibt. Früher hatte ich ein Modem für 400Mb/s. Leider...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Möglichkeiten um Remote die Hello PIN einzugeben: Hallo zusammen, kurze Frage, weiß jemand ob es möglich ist den PIN vom PC Remote einzugeben. Hatte das große Glück, dass Windows Hello meine PC...
Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser X17803.: Hallo Gemeinde, es ist so per Tablet, Handy, altes Laptop oder Drucker funktioniert alles einwandfrei, leider dieses blöde Laptop von Medion geht...
Oben