GELÖST PC Zusammenstellung

Diskutiere PC Zusammenstellung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir mal einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob man ihn so zusammenbauen kann und wie teuer er dann in etwa wäre. ...
M

matthi121

Threadstarter
Standort
Mein zimmer XD
Hallo,
ich habe mir mal einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob man ihn so zusammenbauen kann und wie teuer er dann in etwa wäre.

:

Prozessor: AMD PHENOM II X4 965
Festplatte: S-ATA II 1000GB
Grafikkarte: 1024MB GEFORCE 460GTX
Arbeitsspeicher: RAM DDR III PC1600 4096MB GSKILL (2x)
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
Netzteil: 750W Rasurbo Gaminx GAP-767
Laufwerk: DVD RW Brenner SATA LG GSA GH22NS50,Retail,schwarz

LG matthi121

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Prozessor: AMD PHENOM II X4 965 140€
Festplatte: S-ATA II 1000GB Samsung F3? 50€
Grafikkarte: 1024MB GEFORCE 460GTX 170€
Arbeitsspeicher: RAM DDR III PC1600 4096MB GSKILL (2x) 100€ 4GB sind genug
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 90€
Netzteil: 750W Rasurbo Gaminx GAP-767 nimm lieber ein Marken Netzteil mit 500W 60€
Laufwerk: DVD RW Brenner SATA LG GSA GH22NS50,Retail,schwarz 20€
Macht insgesamt 630€, wobei noch ein Gehäuse fehlt und man evtl. eine stärkere Grafikkarte nehmen könnte.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
matthi,

ich möchte Lyrans Antwort ergänzen:
Netzteil: sehe ich auch so. Ich habe seit kurzem das Sapphire PurePSU (vorher FirePSU) 625W. Kostet nur wenig mehr als das Rasurbo. Sapphire hat das Teil seit einiger Zeit im Programm, wird von Enermax hergestellt und ist fast baugleich mit dem Enermax Modus82 625W. Allerdings ist das Enermax deutlich teurer.
Mainboard: das Board habe ich seit ein paar Wochen. Bestens.
RAM: Die CPU und der darin eingebaute Speichercontroller unterstützen maximal DDR3 1333Mhz. Solange Du nicht übertakten willst bringt Dir DDR3 1600Mhz wenig. Ich würde den RAM dann eher mit 1333Mhz laufen lassen und die Latenzen manuell verringern. Ist halt ein wenig Aufwand mit Memtest86+ sicherzustellen dass der Speicher Fehlerfrei läuft. Mein Speicher läuft 'ganged' stabiler als 'unganged'.

Thema:

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

• World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?: Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm...
  • Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  • Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen

Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen: Filmserien oder andere Filmkollektionen kann man automatisch oder auch manuell in Zusammenstellungen zusammenfassen. So mancher will dann aber die...
  • Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen

Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen: Viele nutzen Kodi um eigene Film von DVD und Blu-Ray auf Festplatte zu kopieren und um diese so dann bequem über ein Menü auszuwählen. Bekannte...
  • Neue i7-Rechner-Zusammenstellung - Passt das so, was meint ihr zum RAM?

Neue i7-Rechner-Zusammenstellung - Passt das so, was meint ihr zum RAM?: Hallo zusammen, ich möchte meinen in die Jahre gekommenen Rechner (Xeon E3-1270, 3.4Ghz) upgraden. Für Adobe Lightroom muss es ein schneller i7...