PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-)

Diskutiere PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-) im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Servus Leute, ganz kurz und bündig: Muss nem Arbeitskollegen nen PC für "wenig Geld" zusammen "schustern", er braucht ihn hauptsächlich für...
F

FWAR86

Threadstarter
Servus Leute,

ganz kurz und bündig:

Muss nem Arbeitskollegen nen PC für "wenig Geld" zusammen "schustern", er braucht ihn hauptsächlich für Office und Internetanwendungen. Ab und zu wird er auch als RC-Flugsimulator (Simulator für Ferngesteuerte Flugzeuge ; AeroFly5 & Reflex XTR) verwendet, GraKa sollte also auch nicht sooo übel sein. Meine Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
GraKa: 896MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP GDDR3 PCIe
HDD: 250 GB Samsung
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
DVD Brenner: LG GH22NP20 MW DDL PATA Schwarz bulk
Netzteil: be quit! Straight Power 500W
Gehäuse: Midi-Tower

Die Frage nach dem OS: Eigentlich will er WIN 7 Pro. 64-Bit wegen 4GB Ram und weils halt "neu" ist (und ja alle Treiber sind vorhanden). Allerdings Frage ich mich, ob da auch alle Anwendungen laufen die man sonst so als XP 32 Bit Nutzer gebraucht hat. Oder ist die 32-Bit wahl, die bessere?

Ist die Zusammenstellung für rund 620€ inkl. Win7 in Ordnung?
Bitte gebt kurz ein Feedback!

Danke! :-)

R

ruffy_xxl

Hallo,

ich finde die Zusammenstellung deutlich zu teuer. Folgendes hab ich letzten Monat auf Home of Hardware zusammengestellt.

Gruss
Michi :up

Anhänge

F

FWAR86

Threadstarter
@ruffy_xxl: erklärst du mir mal kurz warum zu teuer? ist doch ziemlich das selbe wie deine zusammenstellung, nur dass es ein X4 Prozessor (okay, der ist bisschen billiger und hat 2 Kerne mehr, gibts bei mindfactory aber fürn selben preis) ist und ne 500 GB Platte, was er nicht will und braucht ;-)

T

Taubenkiller

Die 64bit Version, hab die auch, die Programme was ich nutze laufen alle, hab zwar nicht so viele wie mach anderer, sind auch einige 32bit Programme mit dabei, hab bis jetzt keine Probleme gehabt

R

ruffy_xxl

erklärst du mir mal kurz warum zu teuer?
Hallo,

doppelte Speicherkapazität, zweimal so viele Prozessorkerne und dennoch der selbe Preis. Gut, Versandkosten fallen noch an. Allerdings lässt sich der Preis noch gut drücken, wenn ein günstigeres Gehäuse gewählt wird.

Gruss
Michi

F

FWAR86

Threadstarter
Hallo,

doppelte Speicherkapazität, zweimal so viele Prozessorkerne und dennoch der selbe Preis. Gut, Versandkosten fallen noch an. Allerdings lässt sich der Preis noch gut drücken, wenn ein günstigeres Gehäuse gewählt wird.

Gruss
Michi
stimmt! der prozessor wäre wohl die bessere wahl, allerdings ist die festplatte 15€ teurer, und er kriegt nicht mal ne 120€ halbwegs voll, also reichen 250GB gut aus ;) und das gehäuse hat er sich selbst ausgesucht, liegt in deiner preisklasse! aber danke für den tipp mit der cpu, die is bei hoh.de echt billiger! :)

R

ruffy_xxl

Hallo,

wenn ich ungefähr deine Zusammenstellung bei Home of Hardware zusammenkram, komm ich auf ca. 540€. Allerdings habe ich auch die GTX260 gegen eine HD4870 getauscht.

Gruss
Michi

F

FWAR86

Threadstarter
@ruffy_xxl:

dankeschön, dann schaue ich da gleich auch mal nach, mir war der versand bisher unbekannt :)

ist die gtx260 müll oder einfach überteuert gegenüber der ati?

F

FWAR86

Threadstarter
weiß vielleicht auch jemand einen ratschlag zu 32 oder 64 bit? :)

JumpingJohn

JumpingJohn

weiß vielleicht auch jemand einen ratschlag zu 32 oder 64 bit? :)
Ich vermute du Willst hauptsächlich Spielen, Surfen und vielleicht ab und an mal das ein oder andere Officeprogramm (Word, Excel, OpenOffice, ect.) nutzen, dann nimm auf jedenfall die 64er Version, den die Programme sollten alle problemlos laufen, so lange du nicht irgendwelche Spezialsoftware nutz sollte es zu keinen Problemen kommen.

F

FWAR86

Threadstarter
Ich vermute du Willst hauptsächlich Spielen, Surfen und vielleicht ab und an mal das ein oder andere Officeprogramm (Word, Excel, OpenOffice, ect.) nutzen, dann nimm auf jedenfall die 64er Version, den die Programme sollten alle problemlos laufen, so lange du nicht irgendwelche Spezialsoftware nutz sollte es zu keinen Problemen kommen.
hi!

ja, genau das will er damit machen. allerdings sind seine "siumlatoren" eben modellflugzeugsimulatoren, also eher "exoten" unter den games. in den diversen foren dazu wird zwar erwähnt wie man die spiele unter win 7 zum laufen bringt, leider wird verschwiegen ob in 32 oder der 64 bit version.

JumpingJohn

JumpingJohn

Dann würde ich da nochmal nach frage!

F

FWAR86

Threadstarter
Dann würde ich da nochmal nach frage!
das ist ja das problem, selbst auf der hersteller website bekommt man unter den sys-anforderungen nur gesagt "windows xp, windows vista oder windows 7" - aber 32 oder 64 bit schreibt kein schwein hin. :wut:wut

trotzdem danke für deine antwort, werd wohl nicht um eine email herum kommen ;)

Thema:

PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-)

PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-) - Ähnliche Themen

• Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen

Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen: Filmserien oder andere Filmkollektionen kann man automatisch oder auch manuell in Zusammenstellungen zusammenfassen. So mancher will dann aber die...
  • Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen

Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen: Viele nutzen Kodi um eigene Film von DVD und Blu-Ray auf Festplatte zu kopieren und um diese so dann bequem über ein Menü auszuwählen. Bekannte...
  • Multimedia PC Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)

Multimedia PC Zusammenstellung, bitte um Hilfe :): hey leute, also es geht um einen neuen pc für meinen vater. er benötigt ihn hauptsächlich zum surfen, für office anwendungen und zum "spielen"...
  • PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung

PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung: Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Der PC ist nicht zum Spielen gedacht und es wird Win7 Prof in der 64 Bit Version...
  • GELÖST Günstige Zusammenstellung, bitte um Bewertung von euch

GELÖST Günstige Zusammenstellung, bitte um Bewertung von euch: Hallo Leute, ich habe für eine Freundin mit einem alten Athlon 2600+ mal was zusammengestellt. Sie will nicht viel ausgeben aber viel Leistung...