PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung

Diskutiere PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Der PC ist nicht zum Spielen gedacht und es wird Win7 Prof in der 64 Bit Version...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo Leute,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Der PC ist nicht zum Spielen gedacht und es wird Win7 Prof in der 64 Bit Version installiert.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen! :)

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Wenn Du jetzt noch verraten würdest, was Du alles mit Deinem PC anstellen möchtest, kann ich Dir meine genaue Meinung sagen :)

Was mir auf Anhieb auffällt, die Grafikkarte kann dem Prozessor nicht das Wasser reichen, ist quasi also der Flaschenhals. Ich würde da eher zu einer GTX275 tendieren, wenn diese denn mal lieferbar wären. Ansonsten empfehle ich Dir zu warten und in eine HD5850 zu investieren.
Ich denke, das CPU und GPU sich hier hervorragend verstehen würden......

M

ModellbahnerTT

Wenn du ihn nicht zum spielen verwenden möchtest dann tut es auch eine onboardgrafik und dafür dann dann eventuell 8 GB RAM.

Hoschi347

Hoschi347

Dann hast Du eine verdammt starke CPU, die sicher nicht auf ihre Kosten kommen wird und könntest da, meiner Meinung nach, auch eine kleinere einsetzen, was dann wieder auch Geld sparen würde.
Ich denke, dann würde es auch eine ATi 4770 tun, die wahrscheinlich wiederum billiger ist, als eine ATi 4870

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht ist das ja so ein Rechner wie ich hier noch habe.
Der ist eigentlich nur dafür da, Filme aus dem Fernseh aufzunehmen, zu schneiden und auf DVD zu bringen.
Da ist ein schneller Prozessor gut, aber eine gute Grafikkarte nicht von nöten.
Ich würde auch nochmal genau nachfragen, was der Rechner machen soll.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich werde mich morgen schlau machen, was mit dem Rechner nun wirklich gemacht werden soll. Ich denke, ein wenig Office, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Musik und dergleichen.

Ach ja, ein Preislimit gibt es auch: € 600,- +/- 5% (ohne OS).

C

cxmarkus71

Gast
Also wenn nicht gespielt wird, hat Hoschi schon die Beste, wie ich finde, Grafiklösung die 4770 vorgeschlagen.

Wenn es ein reiner office PC werden soll, würde es ein Budget von 300 - 400€ auch schon tun.

Sonst finde ich Deine zusammenstellung voll okay. :up

Mike

Mike

TEAM
Team
Verdammt starke Ausstattung. Eigentlich zu schade, wenn nicht gespielt wird.
Die 4GB RAM sind das einzige "schwache" gegenüber dem Rest.

Ein PC für 400 EUR würde auch reichen, wenn nicht gespielt wird, bzw. keine Videobearbeitung stattfindet.

Ich kaufe meine PCs z.B. hier

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
wie schon gestern gedacht, sind das die Anforderungen an den Rechner:
Ich denke, ein wenig Office, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Musik und dergleichen.
Ich habe die Zusammenstellung noch mal überarbeitet, da ich es wohl teilweise zu gut gemeint habe.
Wenn ihr euch das nochmal anschauen wollt; danke. :)

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Hallo,
wie schon gestern gedacht, sind das die Anforderungen an den Rechner:

Ich habe die Zusammenstellung noch mal überarbeitet, da ich es wohl teilweise zu gut gemeint habe.
Wenn ihr euch das nochmal anschauen wollt; danke. :)
Bei dem AMD Phenom II X4 würde ich schon bleiben, da dieser stromsparender arbeitet als sein Kollege, der Phenom X4 9650 (zumindest im Vergleich zur Leistung!). Ich stand ebenfalls mal vor der Entscheidung mir denjenigen ins Haus zu holen und in einem Testbericht ist mir davon abgeraten worden.
Leider finde ich diesen Testbericht gerade nicht, gefunden habe ich den unter Computerbase.de

L

Lyran

Ich würde den Phenom auch gegen einen PhenomII tauschen, weniger Stromverbrauch und mehr Leistung bei kleinem Aufpreis. Muss ja nicht der II X4 940 sein, der 810 reicht locker.

C

cxmarkus71

Gast
Ist mir garnicht aufgefallen, das er den PhenomII in einen PhenomI geändert hat.
Also das würde ich auch nicht tun. Der 940 ist schon Supi, den habe ich ja auch. Den 810 würd ich persönlich nicht empfehlen.

C

cxmarkus71

Gast
Ich seh gerade den II X4 945 gibts schon für 133€, dann lohnt es sich natürlich nicht die 11€ im Vergleich zum 810 zu sparen und damit 400MHz weniger Takt in kauf zu nehmen :>

MfG
Dann brauch er aber auch wieder ein anderes Board (AM3)
und eventl anderen RAM.

Einfach 4,-€ drauf legen und den 940 BE nehmen, den kann man auch locker auf 500Mhz übertakten.

L

Lyran

Ist wohl schon zu spät :sleepy
Ich werd jetzt erstmal schlafen, vielleicht kann ich dann wieder logisch denken. :sing

Hoschi347

Hoschi347

Ich denke aber auch, das da locker der AMD Phenom II X4 810 reicht, gerade, wenn nicht gespielt wird!

Und wenn es doch AM2+ bleiben soll, dann nehmt doch einfach den AMD X2 7750 Kuma.
Wenn die Kiste hauptsächlich zum surfen, e-mail schreiben oder einfach nur, hauptsacheichhabemaleinenComputer benutzt wird, reicht diese CPU allemale.

Man müsste wirklich genauer wissen, für was dieser PC verwendet werden soll. Erst dann kann man genau sagen, welche Hardware verbaut werden soll!

Thema:

PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung

PC-Zusammenstellung - bitte eure Meinung - Ähnliche Themen

• Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen

Zusammenstellungen ganzer Filmkollektionen in Kodi aus Liste aller Filme ausblenden lassen: Filmserien oder andere Filmkollektionen kann man automatisch oder auch manuell in Zusammenstellungen zusammenfassen. So mancher will dann aber die...
  • Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen

Eigene Zusammenstellungen in Kodi für mehrere Einträge in der Liste der Filme erstellen: Viele nutzen Kodi um eigene Film von DVD und Blu-Ray auf Festplatte zu kopieren und um diese so dann bequem über ein Menü auszuwählen. Bekannte...
  • Multimedia PC Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)

Multimedia PC Zusammenstellung, bitte um Hilfe :): hey leute, also es geht um einen neuen pc für meinen vater. er benötigt ihn hauptsächlich zum surfen, für office anwendungen und zum "spielen"...
  • PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-)

PC Zusammenstellung, bitte prüft mal kurz nach ;-): Servus Leute, ganz kurz und bündig: Muss nem Arbeitskollegen nen PC für "wenig Geld" zusammen "schustern", er braucht ihn hauptsächlich für...
  • GELÖST Günstige Zusammenstellung, bitte um Bewertung von euch

GELÖST Günstige Zusammenstellung, bitte um Bewertung von euch: Hallo Leute, ich habe für eine Freundin mit einem alten Athlon 2600+ mal was zusammengestellt. Sie will nicht viel ausgeben aber viel Leistung...