GELÖST PC zeigt USB Stick nicht an

Diskutiere PC zeigt USB Stick nicht an im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Rechner mit XP Prof. neu aufgesetzt, alle Treiber sind drauf und im Gerätemanager sind keine gelben...
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Rechner mit XP Prof. neu aufgesetzt, alle Treiber sind drauf und im Gerätemanager sind keine gelben Zeichen zu sehen.
Wenn ich nun einen USB Stick anstecke, erscheint auf dem Desktop die Meldung: Neue Hardware gefunden und nach wenigen Sekunden: Die Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden. Bis dahin alles klar. Wenn ich nun auf den Arbeitsplatz gehe, wird mir aber nur die Festplatte und nicht der Stick angezeigt. Ich kann also nicht darauf zugreifen. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Munjia
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wurde dem Stick ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? Kontrollier das bitte mal in der Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Klick auf "Verwalten", dann "Datenträgerverwaltung").
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Laufwerksbuchstabe zugewiesen

Dem Stick wurde ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen, trotzdem im Arbeitsplatz nicht zu sehen.
Munjia
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Dem Stick wurde ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen, trotzdem im Arbeitsplatz nicht zu sehen.
Munjia
Hallo munjia2006,

lässt sich der USB-Stick denn über die Datenträgerverwaltung öffnen (rechte Maustaste + öffnen)?

Viele Grüße

Pater Born
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Nein

In der Datenträgerverwaltung wird der Stick zwar angezeigt, läßt sich aber nicht öffnen. Auch bei einem zweiten Stick das gleiche Problem.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ist dein Betriebssystem updatemäßig auf dem neuesten Stand?
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
SP3 noch nicht drauf, sonst alles neu. Aber auch mit SP2 müsste er doch den Stick anzeigen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Installier mal SP3 und alle nachfolgenden Updates.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hast du auch die Chipsatztreiber zu deinem Mainboard installiert?

Du könntest mal einen USB-Hub probieren.
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Chipsatztreiber sind neu installiert. Der PC meldet ja auch beim einstecken des Sticks: neue Hardware gefunden und anschließend: wurde installiert und kann verwendet werden. Bin jetzt dabei SP3 und sämtliche verfügbare Updates zu installieren und werde mich dann noch einmal melden.
Munjia
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
SP3 und alle aktuellen Updates aufgespielt. Es hat sich nichts geändert. Bin ziemlich ratlos.
Munjia
P.S. Doch eine kleine Änderung. Nach installieren von SP3 erkennt der PC beim reinstecken des Sticks schon nichts mehr. In der Datenträgerverwaltung wird er angezeigt und wenn ich ihm einen Laufwerksbuchstaben zuweise kann ich ihn auch öffnen. Trotzdem taucht er im Arbeitsplatz nicht auf. Bee einem Neustart ist auch der Laufwerksbuchstabe wieder weg und ich habe auch in der Datenträgerverwaltung keinen ZUgriff mehr. Erst nach erneuter Zuteilung eines Buchstabens kann ich den Stick wieder öffnen.
Munjia
 
Zuletzt bearbeitet:
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Gelöst

Danke für die vielen Tips. Ich habe nun den PC noch einmal platt gemacht und neu aufgesetzt. Software war sowieso noch nicht drauf. Nach der Neuinstallation wurde der Stick
sofort erkannt und ich finde ihn auch im Arbeitsplatz.
Danke nochmals
Munjia
 
Thema:

PC zeigt USB Stick nicht an

Sucheingaben

pc zeigt usb stick nicht an windows 10

,

windows 10 zeigt usb nicht an

PC zeigt USB Stick nicht an - Ähnliche Themen

  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

    USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

    USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...
  • esd-usb stick zeigt null kb belegten speicher an

    esd-usb stick zeigt null kb belegten speicher an: hi ! habe eben windows 10 runtergeladen, um einen bootfähigen usb stick zu erstellen. ich habe den dowbload nicht weiter verfolgt. als ich jetzt...
  • Mein neues Winows 8.1 zeigt mir meinen USB Stick nicht an woran kann das liegen

    Mein neues Winows 8.1 zeigt mir meinen USB Stick nicht an woran kann das liegen: Hallo vielleicht weis von euch einer warum Win.8.1 meinen USB Stich 2.0 nicht anzeigt? Für eine Eventuelle Antwort wäre ich Dankbar
  • usb- stick zeigt fehler

    usb- stick zeigt fehler: halooo, jetzt läuft das notebock entlich richtg, wahrscheinlich und wollte es auf stick, entlich sichern, dann zeigt er mir interner fehler an...
  • Ähnliche Themen

    Oben