PC zeigt nach reinigen kein Bild mehr an

Diskutiere PC zeigt nach reinigen kein Bild mehr an im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, ich habe meinen PC aufgeschraubt und mit dem Staubsauger grob gereinigt. War nämlich sehr viel Staub drin (habe nichts berührt). Leider zeigt...
O

Oli.ver

Gast
Hi, ich habe meinen PC aufgeschraubt und mit dem Staubsauger grob gereinigt. War nämlich sehr viel Staub drin (habe nichts berührt). Leider zeigt er mir jetzt kein Bild mehr an, wenn ich den PC starte. Alle Steckverbindungen habe ich überprüft. Wenn ich auf Einschalten drücke höre ich das normale Geräusch was er immer macht und Festplatten LED leuchtet auch so als ob er normal arbeiten würde. Doch irgendwas kaputt gegangen vom saugen?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ist der Monitor eingeschaltet? :D
Das Kabel zum Monitor ggf. einmal ab- und wieder anstecken.
Bei der Gelegenheit die GPU aus dem PCIe Slot nehmen und wieder hinein stecken.

Es würde auch nicht schaden, würdest du deine verbaute Hardware (GENAUE Bezeichnungen bitte) hier auflisten.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, an einem Board hätte der Staubsauger aber mächtig zu würgen gehabt. :D

Aber mal im Ernst, bei Hardware-Problemen ist es mMn nie verkehrt, die verbaute Hardware zu kennen.
BTW, ich denke nicht, dass sich der TO da etwas weggesaugt hat. Ich mache das regelmäßig bei meinen PCs und da ist noch nie etwas im Beutel gelandet.
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Es würde auch nicht schaden, würdest du deine verbaute Hardware (GENAUE Bezeichnungen bitte) hier auflisten.
Ich denke die Bezeichnung des Mainboards spielt keine Rolle wenn er das in den Beutel gesaugt hat.So wie vllt irgendwelche Kleinteile etc....
Sinnvoll wäre bei der Auflistung auch das Staubsauger-Modell :D

Spaß beiseite.

Wenn du eine aktiv belüftete Grafikkarte hast (also eine mit eigenem Lüfter), schau mal nach, ob sich dieser beim Anschalten des Rechners dreht. Sollte dies nicht der Fall sein, nochmals nachschauen, ob bei der Karte auch alle Stromanschlüsse vom Netzteil verbunden sind - insofern es ein Modell mit separaten Stromanschluss ist. Zusätzlich den Tipps von JollyRoger folgen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.186
Standort
Thüringen
Anschlüsse und gesteckte Hardwarekomponenten auf festen Sitz prüfen.Andrücken hilft....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi, ich habe meinen PC aufgeschraubt und mit dem Staubsauger grob gereinigt.
und hoffentlich vorher das Netzteil abgeschalten oder das Stromkabel abgezogen.
Ich vermute ein statisches Problem oder eine lockere Grafikkarte - wenn sich alles andere "normal" anhört.

Der Rest wurde eh schon alles erwähnt. Alle Kabelverbindungen und auch alle Steckplätze auf ordentlichen Sitz kontrollieren. Normalerweise passiert beim Aussaugen nichts.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.186
Standort
Thüringen
Stromkabel abziehen wäre in diesem Fall ziemlich blöd.Wundere mich das grade Du solche Tips gibst....:cheesy
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Sofern eine Grafikkarte eingebaut ist, den Monitor auch an die Grafikkarte anschließen,
und nicht an den OnBoard-Anschluß des Motherboards.
Ist mir neulich auch passiert und wunderte mich, weshalb ich kein Bild hatte.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.186
Standort
Thüringen
Also erstens liegt die Netzspannung gut geschützt im Innern des Netzteils und zweitens weil ja alle Angst haben vor statischer Aufladung wird die über das Gehäuse zum Schutzleiter hin abgeleitet.Vom nassen Wischmob im Rechner war ja eine Rede;da liegen die Dinge ein klein wenig anders....
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
@ Alfiator: Sorry aber ich muß Mike, Andy und JollyRoger2408 zustimmen. Beim Öffnen und Reinigen des Pcs sollte immer das Stromkabel vorher entfernt werden. Es geht darum, das am Board, auch wenn der Pc ausgeschaltet ist, immer noch Spannung anliegt. Sonst würde man den Pc nicht per Knopfdruck starten können. Und niemand möchte einen Kurzschluß verursachen und sein Board, den RAM oder die CPU damit killen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es geht darum, das am Board, auch wenn der Pc ausgeschaltet ist, immer noch Spannung anliegt. Sonst würde man den Pc nicht per Knopfdruck starten können.
:up .. Außerdem sollte man (immer noch in heutigen Zeiten) SICH SELBST erden mit z.B. einem Erdungsband wenn man im Inneren von hochempfindlichen Geräten arbeitet.
Ja, es stimmt -- Spannungen werden teilweise vom Netzteil abgeleitet. ABER dafür muss die Spannung erst einmal durch alle Teile durch und dann durchs NT raus.

Die Körperspannung kann teilweise für Computerverhältnisse das 10-20 fache an erlaubter Spannung überschreiten (speziell wenn man vielleicht noch auf einem Kunststoffboden/-teppich steht) und dadurch sind viele Teile bereits dem Tod ausgeliefert.
Diese Spannung muss VORHER abgeleitet werden und nicht über das NT.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.114
Alter
52
Standort
LL
Ein bisschen Recht haben irgendwie alle hier, aber meine Vorgehensweise wäre diese:
Bei Pc´s mit Netzteilschalter, nur hier abschalten
a.PNG
und das Kabel dranlassen, anschliessend den PC Einschaltknopf kurz drücken (holt den letzten Saft aus den Elkos).
Jetzt Gehäuse öffnen und dann mit einer Hand am blanken Blech des Gehäuses bleiben, so kann nichts mehr passieren.

@Mike: Über das NT wird keine Spannung abgeleitet da der Schutzleiter (Erdung) direkt an das NT-Gehäuse geschraubt ist.
b.PNG
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Noch immer kein Grund, den Tipp, das Stromkabel abzuziehen als "blöd" hinzustellen, oder?
Ist irgendwie der falsche Umgangston. Gerade für jemanden, der schon Jahrelang Mitglied hier ist. Darüber wundere ich mich viel mehr.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.990
Ich habe bei uns auf der Arbeit schon mal einen PC gehimmelt, der war am Netzteil ausgeschaltet, die Steckdosen werden bei und regelmäßig geprüft, und trotzdem gab es immer noch genügend Elektrostatik, um das MB zu zerstören. Seit dem nehme ich grundsätzlich ein Erdungsbändchen, bevor ich irgendwo dran rum bastle.

(Der PC war damals gerade einen Tag aus der Garantie, aber HP hat mir trotzdem kostenlos ein Ersatzboard geschickt)
 
Thema:

PC zeigt nach reinigen kein Bild mehr an

Sucheingaben

hdmi slot vom pc gibt kein singal mehr nach reinigung

,

bildschirm geht nicht mehr nach säuberung

,

nach pc reinigung kein bild mehr

,
laptop nah reinigen kein bild
, Kein Bild mehr nach PC sauber, pc gibt nach reinigung kein bild mehr, samsung LED fernseher nach reinigung kein bild mehr, pc geht aber kein Bild nach sauber machen, grafikkarte gereinigt kein signal, pc gehäuse geöffnet Jetzt kein signal mehr., PC reinigung danach kein Bildschirm mehr, PC reinigung danach hdmi kein Signal, pc nach der reinigung kein bild, pc gereinigt kein bild mehr, PC zeigt kein Bild mehr an, led nach reinigen bild weg, nach der PC reinigung kein signal mi monitor, pc sauber gemacht kein signal, bildschirm hat kein signal zu pc nach pc reinigung, nach computerreinigung kein Bild mehr , amd ryzen kein bild unter windows 10, pc gibt kein bild aus, pc nach sauber machen kein bild, computer nach reinigung kein bild mehr, pc sauver gemacht jetzt bildschirm kein signal

PC zeigt nach reinigen kein Bild mehr an - Ähnliche Themen

  • Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!

    Google Chrome Adresszeile zeigt komplette URL nicht mehr an? So sieht man die ganze Webadresse!: In der aktuellen Version zeigt der Google Chrome Browser die URL einer besuchten Seite nur noch in einer verkürzten Form an. Während es vielen...
  • Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...

    Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft...
  • Windows zeigt "Enhanced Storage" an, obwohl die Festplatte dies nicht bietet

    Windows zeigt "Enhanced Storage" an, obwohl die Festplatte dies nicht bietet: Hallo Microsoft Community. Ich habe eine externe Festplatte gekauft (Seagate Backup Plus Portable - 5TB - 2019 Model). Diese war zu erst ohne...
  • Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an

    Outlook Webmail zeigt bei Antwort nicht die Email-Adresse vom Absender an: Ich habe eine Frage. Wie schaffe ich es, dass wenn ich auf eine Email antworte oder weiterleite die Email-Adresse hinter dem Namen des Absenders...
  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

    Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben