PC wird nicht erkannt

Diskutiere PC wird nicht erkannt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Habe da ein problem. Ich habe zwei PC's. Einer XP der andere Win 98. Habe beide freigegeben und auch mit einem Namen versehen. Sie sind dann...
M

mamo

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
47
Hi

Habe da ein problem. Ich habe zwei PC's. Einer XP der andere Win 98. Habe beide freigegeben und auch mit einem Namen versehen. Sie sind dann in der netzwerkumgebung auch einsehbar, also man sieht den Arbeitsgruppennamen. Jedoch kann ich es nicht öffen(Ich können darauf nicht zugreifen, habe die Berechtigung nicht, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden). an was kann das liegen?

Den Win 98 habe ich vor kurzem ausgetauscht. Beim alten hat es noch geklappt. Der andere PC wurde im XP auf der ersten seite bei "Lokalem Netzwerk" gleich angezeigt.

Vielen Dank
mamo
 
F

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
mal ne frage kommst du bloß nicht mit dem win98rechner auf den xprechner oder auch umgekehrt(also klappt das netz garnicht.
Probier doch mal bitte ob du die jeweiligen rechner anpingen kannst.
 
G

Guest

Gast
ich habe schon erlebt, dass win2000 oder xp den zugriff von 98 oder gar 95 nicht gewaehrt hat. aber von 2000 oder xp konnte ich die freigaben von 98 ohne probleme erreichen.

ich vermute es liegt an der sicherheit von 2000 und xp.

gehe beim Netzwerkumgebung auf computer suchen (F3 drücken) dann versuche jeweils den anderen Rechner zu finden wenn es klappt dann kannst du dieses Problem der Datenübertragung über FTP lösen.
 
F

fenriz

Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
97
das problem mit 98 sowie 95 ist das du dich mit administrator mal anmelden musst. Dann müsste das klappen in sachen 98 auf win2000. ICh hatte das jedenfalls schon so gesehen.
 
Metalwhiskey

Metalwhiskey

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
9
Alter
37
Hi
Das Problem sollte eigenlich gelöst werden, wenn du beim Windows98 Rechner einen Benutzer mit Passwort anlegst und den Benutzer bei den freigegebenen Ordnern mit einträgst (kann auch als Benutzer "Jeder" angegeben werden).
Folgenes Problem liegt vor:
Windows 2000/XP arbeitet in netzwerken auf Benutzerebene. Wenn ich nun mit einem Win98 Rechner auf den XP bzw. 2000 Rechner zugreifen möchte, und es ist kein Benutzer angelegt, geht das ganze gnadenlos schief.

Viel Glück damit!!!
 
Thema:

PC wird nicht erkannt

PC wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
Windows 7 Freigabe funktioniert auf einmal nicht mehr Fehlercode:0x80070035: Guten Tag Seit irgendwann in den letzten 2 Tagen funktioniert die Freigabe von einem meiner Windows 7 Rechner nicht mehr. Der Rechner ist zwar...
Oben