PC wird nicht erkannt

Diskutiere PC wird nicht erkannt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi Habe da ein problem. Ich habe zwei PC's. Einer XP der andere Win 98. Habe beide freigegeben und auch mit einem Namen versehen. Sie sind dann...
M

mamo

Threadstarter
Hi

Habe da ein problem. Ich habe zwei PC's. Einer XP der andere Win 98. Habe beide freigegeben und auch mit einem Namen versehen. Sie sind dann in der netzwerkumgebung auch einsehbar, also man sieht den Arbeitsgruppennamen. Jedoch kann ich es nicht öffen(Ich können darauf nicht zugreifen, habe die Berechtigung nicht, Netzwerkpfad wurde nicht gefunden). an was kann das liegen?

Den Win 98 habe ich vor kurzem ausgetauscht. Beim alten hat es noch geklappt. Der andere PC wurde im XP auf der ersten seite bei "Lokalem Netzwerk" gleich angezeigt.

Vielen Dank
mamo

F

fenriz

mal ne frage kommst du bloß nicht mit dem win98rechner auf den xprechner oder auch umgekehrt(also klappt das netz garnicht.
Probier doch mal bitte ob du die jeweiligen rechner anpingen kannst.

G

Guest

Gast
ich habe schon erlebt, dass win2000 oder xp den zugriff von 98 oder gar 95 nicht gewaehrt hat. aber von 2000 oder xp konnte ich die freigaben von 98 ohne probleme erreichen.

ich vermute es liegt an der sicherheit von 2000 und xp.

gehe beim Netzwerkumgebung auf computer suchen (F3 drücken) dann versuche jeweils den anderen Rechner zu finden wenn es klappt dann kannst du dieses Problem der Datenübertragung über FTP lösen.

F

fenriz

das problem mit 98 sowie 95 ist das du dich mit administrator mal anmelden musst. Dann müsste das klappen in sachen 98 auf win2000. ICh hatte das jedenfalls schon so gesehen.

Metalwhiskey

Metalwhiskey

Hi
Das Problem sollte eigenlich gelöst werden, wenn du beim Windows98 Rechner einen Benutzer mit Passwort anlegst und den Benutzer bei den freigegebenen Ordnern mit einträgst (kann auch als Benutzer "Jeder" angegeben werden).
Folgenes Problem liegt vor:
Windows 2000/XP arbeitet in netzwerken auf Benutzerebene. Wenn ich nun mit einem Win98 Rechner auf den XP bzw. 2000 Rechner zugreifen möchte, und es ist kein Benutzer angelegt, geht das ganze gnadenlos schief.

Viel Glück damit!!!

G

gast_jan

Gast
Wenn du einen rechner nit findest kann man auch nach der IP-Adresse suchen!

Thema:

PC wird nicht erkannt

PC wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!

Grafikkarte funktioniert nicht oder wird nicht erkannt?!: Hey, ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Grafikkarte und hab leider keine Ahnung woher dieser kommt. Ich kann manche Spiele oder...
  • Headset wird als Kopfhörer erkannt

Headset wird als Kopfhörer erkannt: Hey, ich brauche dringend Hilfe! Ich wechsle ab und zu zwischen Headset und Boxen. Da mein Laptop nie mein Mikro erkennt durch den...
  • Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt

Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt: Ich habe mehrere Systemabbilder auf einer externen Platte. Im Explorer werden Platte und der Ordner "WindowsImageBackup" mit den Unterordnern...
  • Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
  • Windows 10 Lizenz wird nicht erkannt.

Windows 10 Lizenz wird nicht erkannt.: Guten Tag Ich habe letztens meine Hardware gewechselt und jetzt wird die Lizenz nicht mehr erkannt. Die Problembehebung hat ebenfalls nicht...