GELÖST PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab

Diskutiere PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen, ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Beim Spielen wird aufeinmal der Bildschirm schwarz und der PC ist...
W

wzm

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC. Beim Spielen wird aufeinmal der Bildschirm schwarz und der PC ist aus. Da ich ein thermisches Prblem vermutet habe, habe ich das Seitenteil von meinem PC weggemacht. Danach lief der PC wieder einwandfrei. Wochen später das gleiche Problem wieder, daraufhin habe ich einen Mini-Ventilator auf den offenen PC gerichtet, dann lief der PC auch wieder deutlich sicherer. Doch als der Mini-Ventilator kaputt ging, war es mir dann doch zu blöd und ich habe meinen PC zur Reperatur gebracht (Er hatte noch Garantie). Doch außer den PC zu reinigen wurde nichts gemacht und nichts weiteres festgestellt. Danach lief der PC wieder optimal. Doch aufeinmal das alte Spiel. Bildschirm schwarz und PC aus. Obwohl die Garantie abgelaufen ist, brachte ich ihn nochmals zur Reperatur. Dort wurde dann ein Fehler des Betriebssystems festgestellt, daraufhin wurde dieses Neuinstalliert. Soweit so gut. Zu hause angekommen erstmal meine ganzen Spiele wieder neu installiert (da man sämtliche Daten nicht mehr retten konnte). Doch schon nach einem Tag das selbe Problem wieder. Bildschirm schwarz und PC aus.

Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Liegt es am PC oder am Spiel?

Tut mir Leid für den Langen Text :blush Aber danke im Voraus!

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Vielleicht solltetst Du mal selbst nachsehen ob Wärmeleitpaste da ist wo sie hingehört. Sollte nicht zu Dick sein und nicht zu Dünn.
Zum anderen fällt mir dazu nur ein das durch sehr Hohe Temperaturen evtl. ein Bauteil beschädigt wurde.
Es wäre auch Interessant zu wissen was für ein Netzteil du hast.
Es kann auch sein das darwan gespart wurde und das einfach in die Knie geht.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Gib uns mal ein paar mehr Daten zu deiner Hardware (Netzteil, RAM, CPU, Grafikkarte, Mainboard ... ) und den Spielen wo der PC die Grätsche macht.

Das Betriebssystem ist aktuell mit allen SPs und Updates versehen ?

Wie sind denn die Temps ohne und mit Spielen ?

Spiele laufen im Kompatibilitätsmodus oder normal ?

W

wzm

Threadstarter
Gib uns mal ein paar mehr Daten zu deiner Hardware (Netzteil, RAM, CPU, Grafikkarte, Mainboard ... ) und den Spielen wo der PC die Grätsche macht.

Das Betriebssystem ist aktuell mit allen SPs und Updates versehen ?

Wie sind denn die Temps ohne und mit Spielen ?

Spiele laufen im Kompatibilitätsmodus oder normal ?
Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand.
Jetzt ein paar Daten:
Mainboard: Packard Bell FMCP7AM
Grafik: NVIDIA GeForce GT 130 1024MB
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz
Netzteil: Model: ZEU-PEZ , Rating: 220-230Vac,2A,50Hz
RAM: 8 GB

Temperaturen im Normal Zustand:
Prozessoren:
Core 1: 28°C
Core 2: 27°C
Core 3: 40°C
Core 4: 39°C

Grafikkarte: 55°C
Festplatte: 35°C

PC stürzt hauptsächlich bei Medal of Honor, GTA IV, Fussball Manager 10 ab.

H

Hoolgagoo

Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand.
Jetzt ein paar Daten:
Mainboard: Packard Bell FMCP7AM
Grafik: NVIDIA GeForce GT 130 1024MB
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHz
Netzteil: Model: ZEU-PEZ , Rating: 220-230Vac,2A,50Hz
RAM: 8 GB

Temperaturen im Normal Zustand:
Prozessoren:
Core 1: 28°C
Core 2: 27°C
Core 3: 40°C
Core 4: 39°C

Grafikkarte: 55°C
Festplatte: 35°C

PC stürzt hauptsächlich bei Medal of Honor, GTA IV, Fussball Manager 10 ab.

Die Daten zum Netzteil sind ja wirklich nen Witz, schön, das wir nun Wissen, das man es an 230V betreiben kann. Keine Angaben vom Hersteller, und die Modellnummer bringt einem auch nicht weiter. Angaben zur Gesamtleistung (Combined Power) und was die 12V-Leitung bringt, sind eher wichtiger.

Was mir noch direkt ins Auge sticht, ist die Temp-Differenz innerhalb der 4 Kerne, entweder Fehler beim gleichmässigen Auftragen der Wärmeleitpaste, oder Verkantung des Kühlers bei der Montage. Das sollte auf jedenfall kontrolliert werden.

W

wzm

Threadstarter
Was mir gerade aufgefallen ist, mein PC ist beim Fussball Manager 10 ja immer ausgegangen, jetzt hab ich mir gestern den Fussball Manager 11 gekauft und spiel den jetzt die ganze Zeit - problemlos. Keine einzige Störung. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Fussball Manager 10 nur für eine 32-Bit Version gemacht wurde? Medal of Honor erschien glaube ich auch 2010..und GTA IV war so 2008/2009...kann das sein, dass die nur für 32-Bit gemacht worden sind? Gibt es vielleicht ein Programm, dass man dann problemlos 32-Bit Spiele spielen kann?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Was mir gerade aufgefallen ist, mein PC ist beim Fussball Manager 10 ja immer ausgegangen, jetzt hab ich mir gestern den Fussball Manager 11 gekauft und spiel den jetzt die ganze Zeit - problemlos. Keine einzige Störung. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Fussball Manager 10 nur für eine 32-Bit Version gemacht wurde? Medal of Honor erschien glaube ich auch 2010..und GTA IV war so 2008/2009...kann das sein, dass die nur für 32-Bit gemacht worden sind? Gibt es vielleicht ein Programm, dass man dann problemlos 32-Bit Spiele spielen kann?
Ich würde mal sagen es liegt an Vista, ich habe Win7 64 bit drauf und bei mir laufen auch 32-Bit Spiele wie MOHAA oder CoD problemlos.

W

wzm

Threadstarter
Problem gelöst: Es liegt an dem Spiel..naja eher an den 64-Bit. Bei den Spielen, die nur für 34-Bit Versionen sind, stürzt er ab. Bei den neueren Spielen, die auch für 64-Bit Versionen sind kann ich Stunden lang spielen ohne einen Absturz!

me4President

me4President

Standort
Leipzig
Mein Netzteil ist auch schon durchgeschmort, die GraKa musste ausgetauscht werden und immernoch stürzt die Mühle ab. Aber das kann ja nicht einfach an Windows Vista liegen, oder? Ich spiele mit dem Gedanken, mir nen neuen Rechner zu holen und dann gleich Win 7 (Windows 8 find ich doof).

Thema:

PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab

Sucheingaben

packard bell fmcp7am

PC (WinVista 64-Bit) stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

• WinVista image erstellen und installieren

WinVista image erstellen und installieren: Hallo allerseits! Ich habe schon einige Male WinVista neu aufgesetzt, was ich nun wieder tun möchte, finde allerdings meine WinVista DVD nicht...
  • Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32

Laptop macht zicken / BSOD 5C, 10B WinVista 32: Hallo und guten Abend, ich sehe das hier als gute Gelegenheit, um mal eine Frage in den Raum zu werfen, die so mancher von Euch vielleicht...
  • WinVista 64 BIT iternetprob.

WinVista 64 BIT iternetprob.: also, ich habe seit kurzem vin vista 64 bit auf dem pc instaliert und dachte mir das gröbste ist überstanden, gab halt viele problemchen.. dann...
  • WinXP 64 Bit oder WinVista 64 Bit??

WinXP 64 Bit oder WinVista 64 Bit??: Hallo Leutz, zur Zeit habe ich Windows XP SP2 Prof. 32 Bit auf dem Rechner. Mich beschäftigt seit Tagen die Idee endlich mal ein 64Bit...
  • BlueScreen WinVista 64 Bit [help]

BlueScreen WinVista 64 Bit [help]: Hallo, das System ist up to date, gerade mal 7 Tage alt, neue Hardware, neues OS, alles neu installiert. Jedoch hatte ich schon 3 mal den...