PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair

Diskutiere PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair im IT-News Forum im Bereich IT-News; Jetzt Arbeitsspeicher kaufen, oder noch warten? Für wen lohnt sich DDR3-RAM und was steckt hinter dem Kürzel XMP? Diese und andere Fragen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Jetzt Arbeitsspeicher kaufen, oder noch warten? Für wen lohnt sich DDR3-RAM und was steckt hinter dem Kürzel XMP? Diese und andere Fragen beantwortet Speicherspezialist Andreas Wett von Corsair im PC-WELT.tv-Interview.

Im Video-Interview: Andreas Wett vom RAM-Riegel-Hersteller Corsair. Der Speicherexperte gibt Tipps zum Speicherkauf und -Upgrade. Außerdem erklärt der "Region Manager Central Europe", weshalb DDR3-Speicher mit 1600 MHz physikalisch nur mit 200 MHz arbeitet und für wen die noch sündteuere neue Speichertechnik bereits jetzt Sinn machen könnte.

Dazu gibt's Infos zu einer von Intel angezettelten Innovation namens Extreme Memory Profiles (XMP), die das Übertakten von Speichermodulen vereinfachen soll. Viel Spass beim Streamen.

Interview Teil 1

Interview Teil 2

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

So geil, ich denke ich höre nicht schlecht, verstehe kein Wort von dem Interview.

Dann habe ich gemerkt das beide gleichzietig ablaufen! :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jetzt Arbeitsspeicher kaufen, oder noch warten?
Bei sowas warte ich nie,so billig wie die derzeit sind.
Die Preise werden eher wieder ranziehen,der Tag kommt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja richtig,man solte echt zuschlagen,hinterher bekommt man sonst nichts mehr.

P

Phraser

Ich finde die 4GB Kit's recht interessant! (2x2GB)

P

Phraser

Ich denke so:
Je weniger Kanäle man benutzen muss, desto wenger Verlust hat man.

S

Smilodon

Ich denke so:
Je weniger Kanäle man benutzen muss, desto wenger Verlust hat man.
Aber denke mal an die Dual Channel Technologie. Nach deiner meinung müsste diese Langsammer sein, als Single Channel. Ist sie aber nicht. Dadurch, dass es zwei Kanäle gibt, die unabhängig angesteuert werden können wird der RAM schneller angesteuert.

Wenn dein Board vier Kanäle hat, dann solltest du lieber 4 Kleinere 1GB nehmen.

MfG Smilodon

Thema:

PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair

PC-WELT.tv: Interview mit RAM-Hersteller Corsair - Ähnliche Themen

• Twitter: jetzt 280 Zeichen für Donald Trump und den Rest der Welt - UPDATE

Twitter: jetzt 280 Zeichen für Donald Trump und den Rest der Welt - UPDATE: 08.11.2017, 09:53 Uhr: Bei Twitter galt bislang das Motto 'in der Kürze liegt die Würze', doch das wurde jetzt ein deutlich aufgeweicht: nach...
  • Microsoft Xbox One X - Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit der aktuell stärksten Konsole der Welt

Microsoft Xbox One X - Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit der aktuell stärksten Konsole der Welt: Der bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der E3-Spielemesse angedeutete Xbox One-Nachfolger, welcher bislang unter dem Codenamen "Project...
  • Microsoft Hololens - Entwickler bringt die Welt des Valve-Spiels "Portal" in die eigenen vier Wände

Microsoft Hololens - Entwickler bringt die Welt des Valve-Spiels "Portal" in die eigenen vier Wände: Wer das Puzzle- und Denkspiel Portal sowie dessen Nachfolger Portal 2 aus dem Hause Valve nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Ein Entwickler...
  • Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10

Minecraft 1.0 bringt endlich den Enderdrachen und seine Welt auf Windows 10: Was lange währt wird endlich gut, aber leider nicht in allen Punkten! Kurz vor Weihnachten gibt es noch das große Update auf die offizielle...
  • Zugriff auf hotmail aus anderer Ecke der Welt

Zugriff auf hotmail aus anderer Ecke der Welt: Hallo. Ich war kürzlich in Argentinien und konnte mich dort über mein Smartphone nicht in mein Hotmail-Konto einloggen, vermutlich weil der Zugrif...