PC Wechsel

Diskutiere PC Wechsel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mir stellt sich folgendes Problem: Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows...
  • PC Wechsel Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Mir stellt sich folgendes Problem:
Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows 10, Office 365 Familien Abo, einer HDD - der Neue hat nun aber 2 (1x SSD 128GB, 1x HDD 1TB)
Programme übersiedeln nicht nötig (benötigte werden neu Install.), Mailaccounts übersiedeln hat geklappt, Probleme gibts mit Bilder, Musik, Video, Dokumente Ordnern. Habe diese vom alten PC mit ext. HDD auf den Neuen und zwar auf Laufwerk D:, das ist die gr. HDD übersiedelt. Wenn ich nun den Windows Explorer öffne und bei Schnellzugriff Bilder, Musik, etc. anklicke, kommen meine Ordner nicht zum Vorschein. Wie kann ich dieses Problem lösen? Aber bitte einfache Lösung, habe in Youtube Tutorialvideo angesehen, ach ja, super einfach, leider nicht bei mir dann, der Dateipfad einiger Ordner weist auf OneDrive (z.B. C:\user\elfi 1\onedrive\bilder). Beim Versuch den Dateipfad zu änder kam auch schon Fehlermeldung), außerdem kam noch ein Popup welches im Tutorial nicht angezeigt wurde, also hab ich es gelassen.
Für den Moment habe ich Verknüpfungen der einzelnen Ordner in den Schnellzugriffsordner gemacht, sieht aber nicht schön aus ;-(

Ein nicht sehr Technikaffiner Userist für Hilfe Dankbar ??
Gerd aus Wien

[verschoben]

Thema:

PC Wechsel

PC Wechsel - Ähnliche Themen

wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?: Hallo! Ich brauchte mal Unterstützung bei der Herstellung des Originalzustandes von Systemordner in Win-10 Home. Durch falsches "Verschieben"...
OneDrive synchronisiert nicht alle Ordner auf dem PC: Ich habe ein neues Surface mit Windows Pro 10 auf dem neusten Stand. Meine Ordner Dokumente, Bilder und Musik sind auf OneDrive als...
Zufällig Blue Screens und Einfrieren: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Acer Aspire X1700 (Windows Vista) in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil verfrachtet, um...
Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz: habe windows 10 pro alles aktuell und schick nur seit neustem steht ein neues update/upgrade an, 1607 und mit ihm kommen nun die fehler. hab ne...
Neustart >> Pc bleibt aus: Guten Morgen, Mein Neffe hat zu Weihnachten nen neuen Pc bekommen. Da ich irgendwie von allen für das Pc Genie der Familie gehalten werde hielt...
Oben