PC wacht nur sehr träge aus Ruhezustand auf

Diskutiere PC wacht nur sehr träge aus Ruhezustand auf im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, ich hab da nen PC, der hat am WE ein neues Board spendiert bekommen. Das System wurde kompletto tutti neu aufgespielt. Nu braucht das...
#1
A

AlienJoker

Gast
Hallo Leute,
ich hab da nen PC, der hat am WE ein neues Board spendiert bekommen. Das System wurde kompletto tutti neu aufgespielt.
Nu braucht das gute Stück extrem lange (1-2 Minuten) um aus dem Hibernate (S3) wieder aufzuwachen. Das "Einschlafen" läuft ganz normal.
Das Board war vorher in einem anderen PC mit ähnlichen Leistungdaten und da trat das so nicht auf. Die Treiber waren auch exakt identisch (Hersteller-CD + neueste Versionen aus dem Netz)

Jemand eine Idee?
Danke
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Evtl. hilft es, wenn Du die Unterstützung für das Hibernate in Windows kurz deaktivierst --> Übernehmen --> wieder aktivieren.

Dadurch wird die hiberfil.sys neu erstellt. Vielleicht bringt es ja was...
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Die Idee war mir leider auch schon gekommen inlusive Reboot dazwischen. Leider ohne Erfolg.
 
#4
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
"2 Dumme .... :D"

Page Defrag hast Du bestimmt auch schon probiert... ?

Vielleicht doch nochmal die Mainboardtreiber drüberinstallieren. Nicht dass es an einem etwas veränderten ACPI BIOS liegt...
 
#5
A

AlienJoker

Gast
Nö, PageDefrag halte ich für Voodoo. Die Mainboardtreiber habe ich auch schon getestet und das S-ATA-Kabel getauscht.
Aber ich habe es inzwischen rausbekommen. Im Bios sollte man "Resume on PCI" und "Resume on PCI-E" in den Wake-Up Events nicht deaktivieren. Wer das wohl gewesen ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC wacht nur sehr träge aus Ruhezustand auf

PC wacht nur sehr träge aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

    Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf: Hallo zusammen, ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand...
  • Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf

    Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 10 Rechner gelegentlich Punkt Mitternacht aus dem Ruhezustand...
  • Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke

    Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke: Hallo ich habe das problem, dass wenn ich maus oder tastatur drücke mein pc wieder hochfährt nachdem ich ihn ausgeschalten hab ich habe es schon...
  • Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf

    Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf: Hallo, mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich...
  • HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

    HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl...
  • Ähnliche Themen

    Oben