PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

Diskutiere PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ihr, ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie...
N

Noxis

Threadstarter
Hallo Ihr,

ich hab nun in meiner zweiten Situation in der ich Vista ohne Recovery CD o.ä. wiederherstellen muss atm überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem am besten löse.

Die Recovery Partition habe ich mit Gparted CD gebootet und ausgeführt, anschließend festgestellt dass die Acer Partition wo Vista nun weiter installiert werden sollte, nicht bootet.. mit der tollen Acronis Disk Director 11 gesehen dass Laufwerksbuchstaben vertauscht waren (C=E, D=C) mh und die Systempartition nicht auf primär steht, hätte man jetzt nicht nur ne Demoversion hätte man alles so ändern können und eventuell wäre irgendwas gut gegangen.. nun..

hab ich komische Sachen mit der Windows 7 DVD gemacht, erst was in Eingabeaufforderung probiert, was nichts bewirkte, dann einfach die automatische Systemreperatur ausgeführt und mich kurz gefreut, dass nach Neustart die Vista Installation fortsetzen will :)
ja und dann.. bricht das ganze ab wegen ungültiger Pfade und falschen Laufwerksbuchstaben :(

und jetzt

kommt gar nichts mehr, nur noch der acer Screen :wut
ich komm nicht ins Bios, kann nicht von CD booten oder irgendwas.. gaaar nichts

was hab ich getan?

Ich wär unendlich froh, wenn jemand helfen könnte :unsure

EDIT:

1. Feststellung: dass ich nicht ins BIOS komme liegt offenbar daran dass die Tastatur plötzlich nicht mehr mit Strom versorgt wird

2. Feststellung: nachdem ich den Rechner vom Boden aufgehoben, ein bißchen innen und außen gereingt, auf meinem Tisch platziert habe und sicher 15 Minuten vergangen sind, startet er wieder Acer Partition zur Vista Installation und bricht erneut ab mit der Meldung

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation erneut aus"

nun

startet das ganze tatsächlich neu.. und bringt selbige Meldung noch einmal mh

Wenn ich nun Windows 7 erstmal wieder installiere und die Partitionsordnung wieder auf die Reihe bringe, wird ein zweiter Versuch mit Gparted wieder alles durcheinander bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot)

PC Vista (Acer) Recovery Probleme (HDD,boot) - Ähnliche Themen

• Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten

Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten: Moin in die Runde, Mein NB startet nicht mehr korrekt. Fehlermeldung: Windows wurde nicht korrekt beendet. Gehe ich auf den Button "Windows...
  • Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?

Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?: Hallo, in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach...
  • Vista auf Acer installiert recovery geht net

Vista auf Acer installiert recovery geht net: Habe mir Vista aufs notebook neu installiert und nur acer erecovery drauf gemacht. Auf dem sind noch die alten back ups vom gelöschten Vista. Wenn...
  • GELÖST Keine Acer Vista Recovery CD erstellt - woher wenn Service zu teuer?

GELÖST Keine Acer Vista Recovery CD erstellt - woher wenn Service zu teuer?: Hallo Forum, habe es geschafft, bei meinem neuen Acer Laptop die Festplatte zu formatieren, als ich mit GParted die Partitionen verändern wollte...
  • GELÖST Problem mit recovery Partition Acer- vista

GELÖST Problem mit recovery Partition Acer- vista: Tag auch, habe da ein dickes problen, habe mir ein acer Laptop gekauft mit vista drauf.ganz am anfang habe ich eine recovery partition erstellt...