GELÖST PC Virenverseucht?

Diskutiere PC Virenverseucht? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, also in letzter Zeit merkt ihr sicher, das mich irgendwie die Probleme plagen. Mit meinem älteren PC, mit dem ich momentan auch online bin...
  • PC Virenverseucht? Beitrag #1
B

bios18

Threadstarter
Hallo,
also in letzter Zeit merkt ihr sicher, das mich irgendwie die Probleme plagen. Mit meinem älteren PC, mit dem ich momentan auch online bin, hatte ich bislang nie irgendwelche Probleme. Mit meinem neueren PC bin ich bei Google gewesen und hatte was gesucht, bin auf eine Seite gestoßen, wo dann ein PopUp kam und eine Virenwarnung. Und dann machte es PIEP (ganze ZEit) und alles stehen geblieben. Bei meinem neueren PC geht das Internetn icht mehr und er bleibt nach einigen Minuten stehen. Kann man was machen, außer Formatieren?

• PC Virenverseucht? Beitrag #2
X

Xylosa

Gast
Hast Du mal einen Virenscan gemacht oder geht der auch schon nicht mehr?

• PC Virenverseucht? Beitrag #3
B

bios18

Threadstarter
naja der war bei 96% und dann kam PIEEEEP...

• PC Virenverseucht? Beitrag #5
S

shadow.ger

Naja,

gibbet nur eins, zumindest das was ich machen würde.

Format c: und nochmal das ganze Neu:up

Oder mal die intelligentere Lösung:
falls nen Image gesichert, zurückspielen auf 1 Tag vorher oder so, falls Du keine Sicherung z.B. mit TrueImage oder so gemacht hast, selber schuld und in dem Fall machs neu und erwarte kein Mitleid von anderen

• PC Virenverseucht? Beitrag #6
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Vorweg, einem Rechner der einmal von Viren/Trojanern etc..... befallen war, sollte man kein vertrauen mehr schenken. Sicherste Weg ist dann neu aufspielen.

Mach mal einen Check mit deinem Antivirenprog., Spybot search and destroy, Ad-aware, Highjackthis, da wird mit Sicherheit was angezeigt.

Edit: auch im abgesichtern Modus.

• PC Virenverseucht? Beitrag #7
X

Xylosa

Gast
Wenn Du dann den Virus/Trojaner gefunden hast und keine Sicherung hast, kannst Du nicht-verseuchte Datein sichern und dann Windows neumachen.

• PC Virenverseucht? Beitrag #8
B

bios18

Threadstarter
Dann muss ich wohl formatieren :(

• PC Virenverseucht? Beitrag #10
B

bios18

Threadstarter
Na 5 Min geht ja alles... da könnte ich ja dann das Wichtigste auf die Externe kopieren... nur hab ich dann halt auch das Risiko das der Virus sich drauf überträgt... aber wenn will ich eh nur Spielstände draufladen...

• PC Virenverseucht? Beitrag #11
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was hast Du den für ein Virenschutz auf dem neuen PC ?

Walter

:confused

• PC Virenverseucht? Beitrag #12
B

bios18

Threadstarter
So hi,
AntiVir Personal 9 Free Edition.

Ich hab jetzt mal im gesicherten Modus das durchlaufen lassen hat 5 Sachen gefunden:
- TR/Dldr.WMA.Win.N.4
- WORM/Autorun.cxl
- TR/Crypt.XPACK.Gen

alles in Quarantäne jetzt.

Dann hab ich wieder normalen Modus, es hat sich nichts aufgehangen. Internet ging. Aber nur kurz. Woran liegt das? Also aufhängen tut er sich nicht mehr, aber Internet funktioniert bei dem PC nicht, woran liegt das?

• PC Virenverseucht? Beitrag #13
Duke

Duke

Kann man was machen, außer Formatieren?

Können vielleicht. Sollen ? Das kommt drauf an.

Dann muss ich wohl formatieren :(

Das wäre auch mein Vorschlag.

Internet ging. Aber nur kurz. Woran liegt das? Also aufhängen tut er sich nicht mehr, aber Internet funktioniert bei dem PC nicht, woran liegt das?

Das ist natürlich am Ende deine Entscheidung, aber bevor ich mir so eine Fummelei antue wie du sie gerade versuchst, würde ich den Rechner einfach neu aufsetzen. Das spart Zeit und Nerven. Schreib jetzt bitte nichts von "keine Lust" oder "verlorenen" Datenträgern.

Klar kann man zum Test versuchen den Rechner wieder hin zu bekommen, aber wer sagt dir am Ende das er auch sauber ist ? Vertrauenswürdig wird das System nicht mehr. :nixweis

• PC Virenverseucht? Beitrag #14
B

bios18

Threadstarter
Hast Recht. Ich werd einfach mal die wichtigen Daten auf die externe tun und dann morgen formatieren. :) Is einfacher.

• PC Virenverseucht? Beitrag #15
Duke

Duke

Hast Recht. Ich werd einfach mal die wichtigen Daten auf die externe tun und dann morgen formatieren. :) Is einfacher.

Gute Entscheidung. :up

Vergiss nicht deine Mails und Adressbücher zu sichern, wenn möglich. Sowas vergesse ich gerne. :D

Du solltest dir auch Gedanken über einen gescheiten Virenschutz machen bzw. dein Surf-Verhalten überdenken. Irgendwo muss ein Virus ja herkommen. Ist nur ein Tipp. Nobody is perfect. ;)

• PC Virenverseucht? Beitrag #16
B

bios18

Threadstarter
naja antivir hats ja entdeckt und ich hab dann auf Löschen geklickt .. oder is das falsch?

• PC Virenverseucht? Beitrag #19
B

bios18

Threadstarter
da hat aber nie was bislang gestört ^^

• PC Virenverseucht? Beitrag #20
Duke

Duke

:hm Hältst Du AntiVir nicht für gescheit?

Doch. Genau wie Avast und MSE. Würde ich persönlich alles einsetzen (jeweils eines davon). Momentan ist es bei mir MSE, davor wars Avast. Das der TE AntiVir schon erwähnt hatte, habe ich überlesen.

da hat aber nie was bislang gestört ^^

Das könnte das Problem sein. ;)

Es ist nun mal so, das einem keine Software davor bewahren kann sich irgendwas auf den Rechner zu laden, was möglicherweise schädlich ist. Eine unbedacht weggeklickte Meldung und das kann es schon gewesen sein. Wenn ich aus dubiosen Quellen downloade können auch "normale" Programme schädlich sein (nur ein Beispiel). Ich bin jetzt nicht der Sicherheitsfanatiker und installiere nicht jede Woche eine andere AntiVirus-Software. Software-Firewalls kommen mir schon mal gar nicht auf die Rechner. Ich hab nen Router, Win-Firewall, MSE, fertig. Trotzdem hatte ich schon jahrelang keine Probleme mit Schadsoftware.

Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Rechner. Das soll mir jetzt bitte keiner übel nehmen, aber so ist es nun mal. :satisfied

Thema:

PC Virenverseucht?

PC Virenverseucht? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro auf Home: Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme, und zwar, ich habe mir nach dem kauf meines Laptos gleich noch eine Lizens für Win 10 Pro gekauft und...
Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
Oben