PC via Teamviewer aufwecken (via Internet)

Diskutiere PC via Teamviewer aufwecken (via Internet) im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte einen PC über den Teamviewer aufwecken. Dazu hab ich im Bios Wake On lan aktiviert und bei der Netzwerkkarte darf aufwecken und nur...
A

atomicfan

Threadstarter
Ich möchte einen PC über den Teamviewer aufwecken.

Dazu hab ich im Bios Wake On lan aktiviert und bei der Netzwerkkarte darf aufwecken und nur durch Magig Pakete aufwecken. (Wenn ich das nicht reingegeben habe, hat er automatisch nach 2 min gestartet)

Im Router habe ich die IP des Computers eingetragen UDP und Port 9.

Über no-ip hab ich einen Account und die Daten beim Teamviewer unter Wake on LAN eingetragen.

Aber es geht nicht.

Kann mir jemand helfen?

M

microsoft

Bei der FritzBox ist diese Funktion integriert und einfach zu bedienen. Sonst dürfte es schwierig werden weil Magic-Pakete an eine MAC-Adresse und nicht IP-Adresse gesendet werden.
Im Router habe ich die IP des Computers eingetragen UDP und Port 9.
Ein OS welches noch nicht läuft kann nicht auf den Empfang eines UDP-Paketes reagieren :nixweis (Meiner Meinung nach). Vielleicht melden sich hier aber noch weitere User.

K

karmu

Ein OS welches noch nicht läuft kann nicht auf den Empfang eines UDP-Paketes reagieren :nixweis (Meiner Meinung nach). Vielleicht melden sich hier aber noch weitere User.
Es reagiert ja auch nicht das OS, sondern die Hardware, also der Netzwerkcontroller.
Der weckt dann auch den PC.
Früher (bei den alten Karten) gab es sogar noch ein extra Kabel, das mit dem MoBo verbunden werden musste, um es zu wecken.
Mittlerweile läuft das alles über den Bus, aber immer noch von dem NIC ausgelöst.

Thema:

PC via Teamviewer aufwecken (via Internet)

Sucheingaben

teamviewer wake on lan

,

teamviewer wake on lan port

,

teamviewer aufwecken fehlgeschlagen

,
teamviewer pc aufwecken
, pc mit teamviewer aufwecken, Teamviewer pc in schlafmodus, team viewer computer wecken, teamviewer windows 10 standby, teamviewer energiesparmodus windows 10, windows 10 aufwachen aus standby modus remote, pc via teamviewer starten, rechner uber internet aufwecken, teamviewer wake on lan funktioniert nicht, teamvieee ruhezustand, teamviewer 12 wake on lan, fritzbox 7050 dyndns aus der ferne anschalten, wake on lan teamviewer, teamviewer pc aus standby

PC via Teamviewer aufwecken (via Internet) - Ähnliche Themen

• Musikwiedergabe via Bluetooth

Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...
  • Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden

Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Websuche via Windowssuche funktioniert nicht

Websuche via Windowssuche funktioniert nicht: Ich habe dasselbe Problem und unzählige Kollegen auch. Bisher hat kein Update das Problem gelöst. Die Websuche via Windowssuche funktioniert NICHT!
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...