PC verbraucht im Standby genauso viel Strom wie wenn er aus ist?

Diskutiere PC verbraucht im Standby genauso viel Strom wie wenn er aus ist? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, moin 13Watt im Standby kann das sein??? 13Watt wenn er aus ist! Asus P5W DH Deluxe + E6320
M

maphil

Threadstarter
Moin, moin

13Watt im Standby kann das sein???
13Watt wenn er aus ist!
Asus P5W DH Deluxe + E6320

M

ModellbahnerTT

13 Watt im Standby können sein. Auch wenn er aus ist braucht er Strom es sei den du hast einen Aus Schalter am Netzteil oder eine abschaltbare Steckdosenleiste.

M

maphil

Threadstarter
Aber es müssten doch eigentlich mehr sein?!... zumindest der RAM wird doch im Standby betrieben! Bleibt noch etwas unter Strom?

DiableNoir

DiableNoir

Dass der Wert in beiden Energiezuständen gleich ist, ist ziemlich unwahrscheinlich...Selbst wenn du zB WakeOnLAN aktiviert hast.

Wie misst du eigentlich den Verbrauch und vor allem wo misst du?

P

Partyboy

Aber es müssten doch eigentlich mehr sein?!... zumindest der RAM wird doch im Standby betrieben! Bleibt noch etwas unter Strom?
wieso meinst du das der ram noch betrieben wird? der arbeitsspeicherinhalt wird doch auf die festplatte übertragen.

M

maphil

Threadstarter
Dass der Wert in beiden Energiezuständen gleich ist, ist ziemlich unwahrscheinlich...Selbst wenn du zB WakeOnLAN aktiviert hast.

Wie misst du eigentlich den Verbrauch und vor allem wo misst du?

Ich mess den Verbrauch mit so nem Teil was man zwischen Steckdose und Stecker vom PC-Netzteil anbringt. Zeigt alles mögliche an( V, A, W, KW/h). Gab es damals günstig von Tchibo;)
Versteh das selber nicht. Kann doch garnicht sein,wa? Ich hätt im Standby vielleicht mit 60 Watt gerechnet.

Im Leerlauf zieht er übrigens 190Watt.

T

tipehana

Gast
Ich hätt im Standby vielleicht mit 60 Watt gerechnet.

das is soviel wie ne glühbirne braucht!! 60watt sin sehr viel^^
wäre sehr schlimm wenn die geräte im standby wirklich soviel brauchen würden..

M

milworm

Viele der Preisgünstigen Energiemessgeräte sind alles andere als genau. Und zwar speziell bei niedrigem Verbrauch, und besonders bei nicht-ohmschen Verbrauchern wie PC-Netzteile.

Ich vermute daher das Problem bei Deinem Energiemessgerät. Im übrigen braucht der PC im S3 Modus (Suspend to Ram) wirklich nicht viel mehr Energie als im ausgeschalteten Zustand.

Thema:

PC verbraucht im Standby genauso viel Strom wie wenn er aus ist?

PC verbraucht im Standby genauso viel Strom wie wenn er aus ist? - Ähnliche Themen

• Windows 10 verbraucht Datenvolumen

Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
  • System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun...
  • Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen...
  • surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?

surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?: bitte um antwort. gruß von gerhardlieb am 17.10.18
  • GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku

GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku: Hallo, keine Ahnung, ob das jemand anderem auch so geht. Seit ca. einem halben Jahr fängt sowohl mein Lumia 950, als auch das Lumia 950 xl bei...