PC und TV über HDMI verbunden - kein Bild

Diskutiere PC und TV über HDMI verbunden - kein Bild im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ahoi Allerseits, habe eine Grafikkarte ATI 5770, und einen Panasonic LCD - TV, beide mit HDMI Aus- bzw. Eingängen; mit einem HDMI - Kabel...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ahoi Allerseits,

habe eine Grafikkarte ATI 5770, und einen Panasonic LCD - TV, beide mit HDMI Aus- bzw. Eingängen; mit einem HDMI - Kabel ordnungsgemäß miteinander verbunden.

Am TV den HDMI Eingang ausgewählt.

Problem:
Wenn der PC bootet, zeigt der TV die kompletten Boot-Meldungen an. In dem Moment, wo an Windows 7 Ultima 32 bit "übergeben" wird, ist das Bild komplett dunkel :flenn .
Allerdings ist der Mauszeiger zu sehen, und auch die Bewegungen, welche mit der Maus ausgeführt werden.

Der Panasonic wird auch korrekt in diesem "Catalyst" Controllcenter angezeigt. Zusammen mit dem DVI-Monitor.

Frage:
Wie bekomme ich ein Bild auf den TV?

Ich weiß, das ich schon einmal eine ähnliche Frage hier im Board gestellt habe, aber da waren die Hardware-Voraussetzungen anders.
Trotz der Hinweise habe ich es damals aus Zeit Mangel aufgegeben :sneaky .
Da nun über die Festtage unsere ganze Familie zusammenkommt, würde ich gerne die Filme \ Bilder etc, bequem vom Sofa aus, betrachten.

Habe auch schon unendlich "gegooglet" kann aber irgendwie keine Lösung entdecken. Zudem habe ich wohl im Moment auch ein Netzproblem. War schon schwer, überhaupt hier ins Board und ins Forum zu gelangen.

Bitte laßt mich nicht hängen. Bei diesen Multi-Media Geschichten bin ich einfach ein komplettes "Greenhorn".

Vielen Dank im Voraus


Rebecca :sing
 
S

Stefan FIAE

Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
11
Hallo Rebecca,

ohne die Geräte vor sich zu haben ist es etwas schwierig... Jedoch kann es sein, dass die Hardware (oder WIN7) nicht in der Lage ist zwei verschiedene Auflösungen / Darstellungen im "Clone-Modus" darzustellen. Daher versuche in der Grafikeinstellung den "2-Bildschirm-Modus" einzuschalten (Unter XP heißt das Ding "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern") Unter 7 weiß ich leider nicht. Sollte aber so ähnlich sein. Wenn das klappt, sieht man den Hintergrund auf dem TV auch, jedoch ohne Startmenü und Symbolen. Geht man mit der Maus nach rechts, verschwindet der Zeiger auf dem Hauptmonitor und erscheint im TV. Genauso kann man auch Anwendungen im TV sehen: Einfach das gestartete Programm im "Fenstermodus", also nicht Vollbild "greifen" und nach rechts ziehen...

Viel Erfolg

Stefan
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Hört sich auch für mich so an als würdest du den LCD-TV mit einer falschen Auflösung ansteuern. Teste mal die zur Verfügung stehenden Auflösung durch, die 16:9 Relationen sollten das richtige sein.
 
C

chill0r

Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
126
boote doch mal normal mir dem standart bildschirm. und wechsle dann. stell vorher die auflösung auf 1280x720.

ich benutze "ultramon" dafür. google das mal.
 
Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Naja, ob das Problem noch aktuell ist. :satisfied
 
Thema:

PC und TV über HDMI verbunden - kein Bild

PC und TV über HDMI verbunden - kein Bild - Ähnliche Themen

  • Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

    Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
  • Kein Bild über HDMI

    Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
  • Vebindungsprobleme über HDMI zum TV

    Vebindungsprobleme über HDMI zum TV: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung meines Surface Book 2 zum TV. Verbindungsaufbau via Adapter Micro-USB auf HDMI und...
  • Soundproblem mit TV über HDMI

    Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und...
  • Abspielen über HDMI

    Abspielen über HDMI: Abspielen über externes Desktop mittels HDMI
  • Ähnliche Themen

    • Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

      Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
    • Kein Bild über HDMI

      Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
    • Vebindungsprobleme über HDMI zum TV

      Vebindungsprobleme über HDMI zum TV: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Verbindung meines Surface Book 2 zum TV. Verbindungsaufbau via Adapter Micro-USB auf HDMI und...
    • Soundproblem mit TV über HDMI

      Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und...
    • Abspielen über HDMI

      Abspielen über HDMI: Abspielen über externes Desktop mittels HDMI
    Oben