pc und notebook mit lan kabel verbinden

Diskutiere pc und notebook mit lan kabel verbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe Ich krieg eure Hilfe bei meinem Problem. und zwar folgendes. Ich will mit meinem Pc der mit win 7 läuft an...
D

Done

Threadstarter
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe Ich krieg eure Hilfe bei meinem Problem.
und zwar folgendes. Ich will mit meinem Pc der mit win 7 läuft an mein Notebook der win xp hat anschliessen und so das internet am pc zu nutzen das ich mit mein Notebook über wlan empfange.
Hab mein Pc und mein notebook mit lankabel verbunden, am notebook hab ich die internetbenutzung für andere computer frei gegeben. Das Problem ist jetzt einfach das die internetverbindung am pc ständig abbricht aber nach einer min ist sie wieder vorhanden. Hab bemerkt das die zwei kleine bildschirme die die lanverbindung zwischen pc und notebook anzeigt, das die immer zwischen zwei und einem bildschirm wechselt. Gehe davon aus das dies das problem ist, hab auch anderes kabel versucht auch nichts. liegt vielleicht bloss an einer kleiner einstellung wahrscheinlich aber ich weiss nicht wo genau. ip adressen hab ich manuell eingegeben und zwar verschiedene versteht sich.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann
Danke euch im vorraus

Gruss Done

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Die Internet Freigabe läuft manchmal nicht so gut wenn das Notebook selber schon in Aktion ist.
Wie gehst Du den mit dem Notebook ins Internet, mit einem WLAN Router oder über das Handynetz ?

Jedenfalls wenn ein WLAN Router vorhanden ist, ist die beste Lösung beim PC einen WLAN USB Stick zu verwenden.

D

Done

Threadstarter
Danke fuer die Antwort Walter,

Mit dem Notebook gehe ich ueber wlan ins internet. Ja ein wlan stick fuer pc hab ich gekauft aber da ist die verbindun ziemlich schlecht weil der Router zwei Stockwerke unter mir ist und da krieg ich das Signal net richtig wenn ich es ueber pc direkt verbinde. Das komische ist das die Verbindung ein halbes jahr keine probleme gemacht hat, erst jetzt seit par Tagen bricht die Verbindung ab und zwar wechselt die immer zwischen zwei und einen monitor unten rechts. und wenn ich es deaktiviere und nochmal starte dann funzt alles halbe stunde lang und dann bricht sie immer wieder ab. Hab gemeint das es vielleicht nur eine einstellung sache ist oder die ip adresse macht probleme aber an der ip adresse is es net soweit ich das beurteilen kann weil jeder computer hat eine andere adresse. Na ja mal schauen, jetzt ist die Verbindung mehr als zwei Stunden aktiv und bricht nicht ab vielleicht hat sie sich wieder normalisiert.
Aber Danke fuer die Antwort Walter

Thema:

pc und notebook mit lan kabel verbinden

pc und notebook mit lan kabel verbinden - Ähnliche Themen

• Keine Audioausgabe auf HP Notebook

Keine Audioausgabe auf HP Notebook: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr, und ich kriege die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Alles seit einem Update von...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
  • Microsoft Maps unter Windows 10 auf notebook

Microsoft Maps unter Windows 10 auf notebook: Version: Karten 10.2003.15.0 Abruf Wegbeschreibung funktioniert für Auto nicht, nur für ÖPNV und manchmal auch für Fußgänger. Was kann ich tun?