pc und notebook mit lan kabel verbinden

Diskutiere pc und notebook mit lan kabel verbinden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe Ich krieg eure Hilfe bei meinem Problem. und zwar folgendes. Ich will mit meinem Pc der mit win 7 läuft an...
D

Done

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
2
Alter
39
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe Ich krieg eure Hilfe bei meinem Problem.
und zwar folgendes. Ich will mit meinem Pc der mit win 7 läuft an mein Notebook der win xp hat anschliessen und so das internet am pc zu nutzen das ich mit mein Notebook über wlan empfange.
Hab mein Pc und mein notebook mit lankabel verbunden, am notebook hab ich die internetbenutzung für andere computer frei gegeben. Das Problem ist jetzt einfach das die internetverbindung am pc ständig abbricht aber nach einer min ist sie wieder vorhanden. Hab bemerkt das die zwei kleine bildschirme die die lanverbindung zwischen pc und notebook anzeigt, das die immer zwischen zwei und einem bildschirm wechselt. Gehe davon aus das dies das problem ist, hab auch anderes kabel versucht auch nichts. liegt vielleicht bloss an einer kleiner einstellung wahrscheinlich aber ich weiss nicht wo genau. ip adressen hab ich manuell eingegeben und zwar verschiedene versteht sich.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann
Danke euch im vorraus

Gruss Done
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Die Internet Freigabe läuft manchmal nicht so gut wenn das Notebook selber schon in Aktion ist.
Wie gehst Du den mit dem Notebook ins Internet, mit einem WLAN Router oder über das Handynetz ?

Jedenfalls wenn ein WLAN Router vorhanden ist, ist die beste Lösung beim PC einen WLAN USB Stick zu verwenden.
 
D

Done

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
2
Alter
39
Danke fuer die Antwort Walter,

Mit dem Notebook gehe ich ueber wlan ins internet. Ja ein wlan stick fuer pc hab ich gekauft aber da ist die verbindun ziemlich schlecht weil der Router zwei Stockwerke unter mir ist und da krieg ich das Signal net richtig wenn ich es ueber pc direkt verbinde. Das komische ist das die Verbindung ein halbes jahr keine probleme gemacht hat, erst jetzt seit par Tagen bricht die Verbindung ab und zwar wechselt die immer zwischen zwei und einen monitor unten rechts. und wenn ich es deaktiviere und nochmal starte dann funzt alles halbe stunde lang und dann bricht sie immer wieder ab. Hab gemeint das es vielleicht nur eine einstellung sache ist oder die ip adresse macht probleme aber an der ip adresse is es net soweit ich das beurteilen kann weil jeder computer hat eine andere adresse. Na ja mal schauen, jetzt ist die Verbindung mehr als zwei Stunden aktiv und bricht nicht ab vielleicht hat sie sich wieder normalisiert.
Aber Danke fuer die Antwort Walter
 
Thema:

pc und notebook mit lan kabel verbinden

pc und notebook mit lan kabel verbinden - Ähnliche Themen

  • hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook)

    hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
  • Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

    Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum: Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook...
  • Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre

    Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Laptop abhanden gekommen. Bei dem Versuch es zu Orten zeigt mir Microsoft nur den Standort von...
  • HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren

    HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren: Hallo Ingo Böttcher, in einem alten Thread vom 23.12.2013 (Funktion Fingerabdruck fehlt in Anmeldeoptionen unter Windows 8.1 pro) konntest Du...
  • Ähnliche Themen
  • hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook)

    hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
  • Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

    Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum: Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook...
  • Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre

    Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Laptop abhanden gekommen. Bei dem Versuch es zu Orten zeigt mir Microsoft nur den Standort von...
  • HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren

    HP Notebook aus 2009: Fingerprint Sensor unter Windows 10 wieder aktivieren: Hallo Ingo Böttcher, in einem alten Thread vom 23.12.2013 (Funktion Fingerabdruck fehlt in Anmeldeoptionen unter Windows 8.1 pro) konntest Du...
  • Oben