PC und andere Endgeräte an Mehrfachstecker

Diskutiere PC und andere Endgeräte an Mehrfachstecker im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche eine gute Mehrfachsteckdose, die zum gleichzeitigen einstecken von PC, Drucker...
R

redfips

Threadstarter
Standort
BW
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich suche eine gute Mehrfachsteckdose, die zum gleichzeitigen
einstecken von PC, Drucker, Bildschirm, Telefon und evtl. Fax
geeignet ist.
Habe momentan eine Billige angeschlossen, aber nicht daß mir
mal deshalb die Bude abfakelt :nono

Grüße
Redfips

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

hast Du schon mal an eine Master/Slave Steckdosenleiste gedacht?

Immer dran denken, Tintenstrahldrucker immer am Strom lassen. Sonst reinigen die zu häufig die Düsen und die Tinte ist leer.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich suche eine gute Mehrfachsteckdose, die zum gleichzeitigen
einstecken von PC, Drucker, Bildschirm, Telefon und evtl. Fax
geeignet ist.
Habe momentan eine Billige angeschlossen, aber nicht daß mir
mal deshalb die Bude abfakelt :nono

Grüße
Redfips
Ich würde da ne Steckdosenleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz nehmen, die kostet zwar mehr als normale Steckdosenleisten (ca. 25-50€), aber Schützt die angeschlossenen Geräte vor Blitzschlag und anderen Spannungsspitzen...:up

So eine z. B.:

http://www.mercateo.com/p/415-as%282d%2918416/6_fach_Profi_Steckdosenleiste_mit_Ueberspannungsschutz_TAE_TV_1_4_m.html

oder bei Conrad Master/Slave:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=622029

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aber auch die billigsten mit Prüfsiegel sollten da keine Probleme bereiten.
Ich selber habe lieber Steckerleisten, wo ich die Geräte einzeln einschalten kann.
Hiervon habe ich zwei ältere Modelle im Einsatz.

Sowas fliegt bei mir im Wohnzimmer rum.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ich habe unter anderem die hier.
Gute Funktion, aber innen leicht brechende Plastiknasen um die Stromschienen zu halten. Dank Heisskleber ist alles ok, aber nochmal würde ich die nicht kaufen.

Meine Master/Slave von Aldi tut's immer noch.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich würde da ne Steckdosenleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz nehmen, die kostet zwar mehr als normale Steckdosenleisten (ca. 25-50€), aber Schützt die angeschlossenen Geräte vor Blitzschlag und anderen Spannungsspitzen...:up
Absolut richtig^^
Bis vor kurzem habe ich persönlich nie begegnet gehabt aber jetzt bin ich froh das bei mir alle Geräte so geschützt sind denn, neulich haben mehrere Nachbarn ihre PCs, Fernseher, Router etc. wegen Blitzschlag verloren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich würde da ne Steckdosenleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz nehmen, die kostet zwar mehr als normale Steckdosenleisten (ca. 25-50€), aber Schützt die angeschlossenen Geräte vor Blitzschlag und anderen Spannungsspitzen...
Absolut richtig^^
Bis vor kurzem habe ich persönlich nie begegnet gehabt aber jetzt bin ich froh das bei mir alle Geräte so geschützt sind denn, neulich haben mehrere Nachbarn ihre PCs, Fernseher, Router etc. wegen Blitzschlag verloren.
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber wenn in unmittelbarer Nähe eurer Häuser ein Blitz einschlägt, wird der in diesen Steckdosenleisten eingebaute Überspannungsschutz wohl wenig helfen. Hier wäre dann schon zwingend ein in der Hausinstallation vorhandener Überspannungsschutz vonnöten! Und ein solcher ist wohl nur bei neueren Bauten vorhanden.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht der Meinung sein sollte, dass ein in eine Steckdosenleiste eingebauter Überspannungsschutz einen tatsächlichen Schutz für seine teuren Gerätschaften darstellt!

Darum... Bei Gewitter in unmittelbarer Nähe: Netzstecker aller Geräte, die einem lieb sind, aus der Steckdose ziehen! Auch der Ausschalter einer Steckdosenleiste reicht hier ganz und gar nicht! :blush

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich würde da ne Steckdosenleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz nehmen, die kostet zwar mehr als normale Steckdosenleisten (ca. 25-50€), aber Schützt die angeschlossenen Geräte vor Blitzschlag und anderen Spannungsspitzen...
Absolut richtig^^
Ich will euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber wenn in unmittelbarer Nähe eurer Häuser ein ordentlicher Blitz einschlägt, wird der in diesen Steckdosenleisten eingebaute Überspannungsschutz wohl wenig helfen. Hier wäre dann schon zwingend ein in der Hausinstallation vorhandener Überspannungsschutz vonnöten! Und ein solcher ist wohl nur bei neueren Bauten vorhanden.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht der Meinung sein sollte, dass ein in eine Steckdosenleiste eingebauter Überspannungsschutz einen tatsächlichen Schutz für seine teuren Gerätschaften darstellt!

Darum... Bei Gewitter in unmittelbarer Nähe: Netzstecker aller Geräte, die einem lieb und teuer sind, aus der Steckdose ziehen! Auch der Ausschalter einer Steckdosenleiste reicht hier ganz und gar nicht! :blush

M

mody

Standort
Heilbronn
@Ronny,

Wenn Blitz zu nah schlägt dann ist mir klar das da nichts mehr hilft, selbst Blitzableiter bringt da nichts aber immer hin besser als nichts wenn Blitz doch nicht so ganz in der Nähe einschägt ;)
Ist halt Glückssache oder man musste auch nachts alle Geräte (ausser Kühlschrank etc.) aus der Dose ziehen was ja niemand machen würde.
Beste ist natürlich eine gute Versicherung abschliessen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Ronny

Da stimme ich Dir auch zu...

Was dann für den privaten Gebrauch preislich zu teuer wird, wäre dann eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Die USV dient nicht nur dazu, um z. B. bei einem Stromausfall das ordnungsgemäße Herunterfahren von Servern oder auch normalen PCs zu ermöglichen/gewährleisten, sondern auch um eben Über- und Unterspannungen rauszufiltern.

Blitze sind aber auch da so eine Sache...

vespa

vespa

Standort
Berlin
diese leisten schützen auch gegen spannungsspitzen von defekten motoren, wie zb. heizungspumpen und aufzugsmotoren. ist also gerade im wohnsilo eine sinnige anschaffung und spätestens beim zweiten zerrissenen netzteil ist das geld gut angelegt.

vespa

Thema:

PC und andere Endgeräte an Mehrfachstecker

Sucheingaben

mehrfachsteckleiste monitor

,

pc und monitor an mehrfachsteckdose

,

drucker scanner monitor pc mehrfachsteckdose

,
Monitor in mehrfachsteckdose
, pc drucker bildschirm an eine steckdose, pc an mehrfachsteckdose, pc drucker bildschirm über eine steckdose

PC und andere Endgeräte an Mehrfachstecker - Ähnliche Themen

• Kontakte im Ordner "Kontakte" werden auf Endgeräten nicht mehr angezeigt. (MailApp, WP8.1, WP10, And

Kontakte im Ordner "Kontakte" werden auf Endgeräten nicht mehr angezeigt. (MailApp, WP8.1, WP10, And: Kontakte im Ordner "Kontakte" werden auf Endgeräten nicht mehr angezeigt. (MailApp, WP8.1, WP10, And Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten...
  • aktuell gibt es Serverprobleme bei Outlook365 im Datenabgleich mit Endgeräten

aktuell gibt es Serverprobleme bei Outlook365 im Datenabgleich mit Endgeräten: was ist los bei MS outlook365 kann weder mit dem PC noch mit dem Lumia 950 XL Datenabgleich vornehmen???
  • Syncronisation Outlook.com mit Windows-Endgeräten

Syncronisation Outlook.com mit Windows-Endgeräten: Seit 5 Tagen funktioniert die Syncronisation der Geräte mit Outlook.com Kalender und Kontakte nicht mehr. Schon mehrmals alles neu eingerichtet...
  • Syncronisation Hotmail mit Endgeräten (Handy/Ipad mini)

Syncronisation Hotmail mit Endgeräten (Handy/Ipad mini): Hallo zusammen seit einigen Tagen funktioniert die Syncronisation meiner Hotmail Emailadresse nicht mehr mit meinen Endgeräten (Handy...
  • OneNote - Endgerät Tablet - aktuell Probleme

OneNote - Endgerät Tablet - aktuell Probleme: Hallo zusammen, habe seit heute Probleme mit OneNote auf meinem Tablet = iPad. Auf allen allen anderen Geräten, wie Desktop und Smartphone...