Pc sürzt des öfteren ab

Diskutiere Pc sürzt des öfteren ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; in letzter Zeit heufen sich die abstürze meines pcs. und schön langsam nervts echt total. meistens steht beim blue screen : cmaudio.sys und dann...
#1
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
in letzter Zeit heufen sich die abstürze meines pcs. und schön langsam nervts echt total.
meistens steht beim blue screen :
cmaudio.sys und dann ein zahlencode, und der zweite fehler nennt sich einfach "stopp". meistens stürzt mir der pc beim spielen von dieablo 2 ab, aber auch in windows sind abstürze ncith selten.
was mich aber am meisten stört ist, das ich nach jedem absturz den pc etwa 10 minuten ausschalten muss, sonst ruckelt es derart das man ncihts arbeiten kann.
irgendjemand lösungsvorschläge?

ich hab win xp mit SP1
nen amd athlon mit 1,4 ghz
ein asus k7v266
768mb ram
creative ge force 4 mx
und ich nutze den onboard sound des k7v.
 
#2
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
42
Hi
Gib doch bitte mal den genauen Zahlencode beim Bluescreen durch!

Hast du alle neusten Treiber installiert?
Evtl. würde ein BIOS-Update weiterhelfen! :prof

gruss matrix
 
#4
G

Guest

Gast
werd mal die neuen treiber versuchen.

trotzdem heir eine der fehlermeldungen:

Stop: 0x0000008E (0x000001D, 0xBACB47F9, 0xF78A2E9C, 0x00000000)

cmaudio.sys - address BACB47F9 base at BAC8C000, Datestamp 3d338bc1



öhm weis wer welcher soundchip auf dem mainbpoard drauf ist?
 
#6
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
ich überleg grad das meine cpu villeicht zu heiß wird, weis jemand ein programm wo man das überprüfen kann? und was sind den so normale temperaturen?
 
#7
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
42
Naja... entweder du schaust im Bios nach deiner System und CPU Temperatur oder du nimmst gleich MotherboardMonitor!

gruss matrix :blush

PS: Also wärmer als ca. 60°Celsius sollte dein CPU nicht werden. Obwohl die max.Temp. die sie aushalten ca. bei 90-95° C liegt! :prof
 
#8
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
ich glaub es könnte daran liegen, obwohl motherboard moniter bei mir irgendwie ncith funktioniert, zeigt mir das bios etwa 85°C an!
ich könnt mir denken das das natürlich heißer wird je mehr man macht.
komishc ist nur das mein lüfter für 1400 mhz ist, woran könnte das noch liegen daser nciht richtig gekühlt wird?
 
#9
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Hast Du den selbst montiert? Es kann vorkommen, dass sich eine Luftblase in der Wärmeleitpaste zwischem dem DIE (CPU Kern) und des Lüfters bildet!

Dies könnte dann zur folge haben, dass die CPU sehr heiss wird! :cheesy

Ansonnsten ist vielleicht der Lüfter am abserbeln! :nixweis

CoolerMaster

cu :devil
 
#10
B

bluesoft4000

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
96
Alter
49
Vieleich ist nur der Lüfter verdreckt.
Einfach mal abschrauben und mit einen Pinsel sauber machen.

Dann sollte es funtzen.
 
#11
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
42
Also wie schon SethGeko ähnlich formuliert hat, wenn du den selber zusammengestellt hast, dann ist entweder zuviel Wärmeleitpaste auf dem DIE oder eben eine Luftblase drin! :cheesy

gruss matrix
 
#12
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
selbst montiert hab ich den zwar nicht, hab mir jetzt aber trotzdem nen neuen gekauft der bis 2,2 ghz kühlt, jetzt läuft er mit etwa 60°C.
 
Thema:

Pc sürzt des öfteren ab

Pc sürzt des öfteren ab - Ähnliche Themen

  • Bluescreen unregelmäßig aber oft

    Bluescreen unregelmäßig aber oft: Dropbox - BSOD.txt Weiß nicht was ich dazu sagen soll Dropbox - teperaturen.PNG alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach...
  • PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.

    PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.: Guten Tag, Wie in der Frage schon angesprochen Friert mein PC regelmäßig ( min. 1x am Tag ) ein und ich muss ihn dann per Powerschalter aus und...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

    Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • nVidia Treiber-> Samsung R510 Notebook sürzt ab

    nVidia Treiber-> Samsung R510 Notebook sürzt ab: Hallo, ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Bin gerade dabei meiner Tochter ihr Notebook Samsung R510 auf Windows7HP/64 umzustellen. Windows7 ging...
  • PC Sürzt beim Spielen ab

    PC Sürzt beim Spielen ab: Hallo ich habe folgendes Problem. Mein PC stürzt beim Spielen ab. Er stürzt nur bei Spielen mir hohen Grafikanforderungen ab wie z.B. GTA San...
  • Ähnliche Themen

    • Bluescreen unregelmäßig aber oft

      Bluescreen unregelmäßig aber oft: Dropbox - BSOD.txt Weiß nicht was ich dazu sagen soll Dropbox - teperaturen.PNG alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach...
    • PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.

      PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.: Guten Tag, Wie in der Frage schon angesprochen Friert mein PC regelmäßig ( min. 1x am Tag ) ein und ich muss ihn dann per Powerschalter aus und...
    • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

      Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
    • nVidia Treiber-> Samsung R510 Notebook sürzt ab

      nVidia Treiber-> Samsung R510 Notebook sürzt ab: Hallo, ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Bin gerade dabei meiner Tochter ihr Notebook Samsung R510 auf Windows7HP/64 umzustellen. Windows7 ging...
    • PC Sürzt beim Spielen ab

      PC Sürzt beim Spielen ab: Hallo ich habe folgendes Problem. Mein PC stürzt beim Spielen ab. Er stürzt nur bei Spielen mir hohen Grafikanforderungen ab wie z.B. GTA San...
    Oben