PC sucht NTLDR

Diskutiere PC sucht NTLDR im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, ein neuer Tag ein neues Problem Der PC fährt hoch und nach dem Checken der Hardware, also noch b e v o r das BIOS an das...
Balu

Balu

Threadstarter
Moin Moin,
ein neuer Tag ein neues Problem
Der PC fährt hoch und nach dem Checken der Hardware, also noch b e v o r das BIOS an das Betriebssystem übergibt, kommt die Fehlermeldung: "NTLDR fehlt; Neustart mit Strg-Alt-Entf"
Ich weiß net, was da etz wieder passiert is' (oder doch )
Jedenfalls wär's tierisch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich des Ding normalerweise finde, oder wie ich da hin komme (evtl. mailt mir die Datei jemand, sofern sie nicht zu umfangreich ist ?)
Jedenfalls bedanke ich mich schon im voraus.

Ahhsoo: Betriebssystem WinXP Pro. Mein Gedanke ist, per Notstartdiskette (wahrscheinlich von Win98 oder MS-DOS) zu booten und die Datei dann von einer Diskette an den ursprünglichen Platz zu kopieren. Is' des ok?

Andy

Andy

Administrator
Team
Mit dieskette booten kannst du vergessen (vermute mal du hast als Dateisystem NTFS).

Die Datei muss sich im Root von C: befinden.
Kannst es höchstens mal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.

Balu

Balu

Threadstarter
Euer Wort in Gottes Ohr.
Werd's heut abend versuchen und mich morgen wieder melden.
Merci einstweilen

Balu

Balu

Threadstarter
Originally posted by Pascal@18.07.2002, 05:43
HI

in die Wiederherstellungskonsole booten und die Datei von der CD oder einer FLoppy kopieren.

Dann sollts wieder laufen.
Ja Moment 'mal.
Wenn ich die Datei von der CD ins Verzeichnis C:\ kopieren soll, muss ich die Datei erst einmal extrahieren.
*Schüchternfrag*: :sleepy :bahnhof :( : Wie geht'n des?

Ich bräuchte ja eigentlich nur eine Möglichkeit, irgendwie die Datei wieder ausm Papierkorb rauszubekommen

Last edited by Balu at 18.07.2002, 07:26

Balu

Balu

Threadstarter
Juhu Juhu Juhu

*froi*

Es hat gefunzt Es hat gefunzt

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nochmal Dank an Euch alle

Thema:

PC sucht NTLDR

PC sucht NTLDR - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Bluetoth sucht ständig und ist für andere Geräte sichtbar

Windows 8.1 Bluetoth sucht ständig und ist für andere Geräte sichtbar: Wie kann man das abstellen? Oder so einstellen, das es nicht mehr sichtbar ist. Leider ist meine original Tastatur am Laptop kaputt. Ich hab...
  • YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht

YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht: Die Masse an Videos auf YouTube an sich ist mit der normalen Suche manchmal schon schwer in den Griff zu bekommen, aber man kann auch gezielt nach...
  • Karten App sucht nicht

Karten App sucht nicht: Hallo die Karten App verweigert bei mir mal wieder die Suche. Die Eieruhr läuft schon eine Minute, wo Google Maps das Ziel schon lange...
  • Cortana sucht im Web statt Mail schreiben

Cortana sucht im Web statt Mail schreiben: Hallo, ich habe Cortana auf meinem Surface aktiviert und möchte Mails bzw. Briefe diktieren. Ich aktiviere mit "Hey Cortana" - funktioniert...