PC sucht NTLDR

Diskutiere PC sucht NTLDR im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, ein neuer Tag ein neues Problem Der PC fährt hoch und nach dem Checken der Hardware, also noch b e v o r das BIOS an das...
  • PC sucht NTLDR Beitrag #1
Balu

Balu

Threadstarter
Moin Moin,
ein neuer Tag ein neues Problem
Der PC fährt hoch und nach dem Checken der Hardware, also noch b e v o r das BIOS an das Betriebssystem übergibt, kommt die Fehlermeldung: "NTLDR fehlt; Neustart mit Strg-Alt-Entf"
Ich weiß net, was da etz wieder passiert is' (oder doch )
Jedenfalls wär's tierisch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich des Ding normalerweise finde, oder wie ich da hin komme (evtl. mailt mir die Datei jemand, sofern sie nicht zu umfangreich ist ?)
Jedenfalls bedanke ich mich schon im voraus.

Ahhsoo: Betriebssystem WinXP Pro. Mein Gedanke ist, per Notstartdiskette (wahrscheinlich von Win98 oder MS-DOS) zu booten und die Datei dann von einer Diskette an den ursprünglichen Platz zu kopieren. Is' des ok?

• PC sucht NTLDR Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Mit dieskette booten kannst du vergessen (vermute mal du hast als Dateisystem NTFS).

Die Datei muss sich im Root von C: befinden.
Kannst es höchstens mal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.

• PC sucht NTLDR Beitrag #4
Balu

Balu

Threadstarter
Euer Wort in Gottes Ohr.
Werd's heut abend versuchen und mich morgen wieder melden.
Merci einstweilen

• PC sucht NTLDR Beitrag #5
Balu

Balu

Threadstarter
Originally posted by Pascal@18.07.2002, 05:43
HI

in die Wiederherstellungskonsole booten und die Datei von der CD oder einer FLoppy kopieren.

Dann sollts wieder laufen.
Ja Moment 'mal.
Wenn ich die Datei von der CD ins Verzeichnis C:\ kopieren soll, muss ich die Datei erst einmal extrahieren.
*Schüchternfrag*: :sleepy :bahnhof :( : Wie geht'n des?

Ich bräuchte ja eigentlich nur eine Möglichkeit, irgendwie die Datei wieder ausm Papierkorb rauszubekommen

Last edited by Balu at 18.07.2002, 07:26

• PC sucht NTLDR Beitrag #6
Balu

Balu

Threadstarter
Juhu Juhu Juhu

*froi*

Es hat gefunzt Es hat gefunzt

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nochmal Dank an Euch alle

Thema:

PC sucht NTLDR

PC sucht NTLDR - Ähnliche Themen

PC bootet aufgrund von NTLDR nichtmehr...: Moin... Ich hab schon die suche benutzt, sämtliche andere Foren abgegrasst und sogar nen Fachmann um Rat gefragt... OHNE ERFOLG! Ich hab denn...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben