PC stürzt nach Energiesparmodus ab

Diskutiere PC stürzt nach Energiesparmodus ab im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wenn ich meinen Computer in den "Energiesparmodus" schicke und dann wieder anschalte, wird entweder ein schwarzes Bild angezeigt oder aber...
N

Nevvermind

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
27
Hallo,

wenn ich meinen Computer in den "Energiesparmodus" schicke und dann wieder anschalte, wird entweder ein schwarzes Bild angezeigt oder aber es erscheint der gute alte Blue-Screen. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Das ist jetzt auch nichts neues, nur hat es mich vorher nie wirklich gestört, doch jetzt könnte ich den Energiesparmodus gut gebrauchen.
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
mehr Info wäre hilfreich...
Hardware?
installierte Software? AV?, Adwareschutz?, besondere Programme abseits der Standards
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
27
Q9550
HD4870
ASUS P5Q-E
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Als Sicherheitssoftware läuft Norton 360°.

Als besonderes Programm würde mir höchstens nur Six Engine einfallen. Sonst laufen nur Standards wie Logitech Set-Point bzw. DSL-Manager.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Deinstalliere mal versuchsweise "Norton 360".

Dies ist eine Software die sich sehr in den Systembereich reinkrallt und versucht die Zugriffe mitzusteuern die Windows für sich alleine haben möchte. Man liest immer mal wieder, dass diese Software das eien oder andere Problemchen verursacht.

Hast Du denn mit "Six Engine" Einstellungen verändert ?

Diese Software von Asus versucht sich ja auch an den Energieeinstellungen des Boards (und darüber hinaus ) wenn ich das richtig gelesen habe. Auch hier vielleicht mal testweise deinstallieren.
 
N

Nevvermind

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
71
Alter
27
Hallo,

an Norton sollte es aber eigentlich nicht liegen, da es auch nicht funktionierte, als ich noch Avira drauf hatte.

Naja, und bei Six Engine habe ich nur den Modus auf "Auto" eingestellt. Sprich, dass er selbst auswählt, "wann wie viel Strom benötigt wird".

Was mich wundert ist, dass zwar kein Bild kommt, aber der Monitor ein Signal bekommt (der Power-Schalter wechselt von orange auf blau). Und zum Blue-Screen, der kommt nicht zwingend sofort nach dem aufwachen aus dem Energiesparmodus. Manchmal kann ich den PC dann noch benutzen, jedoch kommt er dann spätestens nach ca. 5-10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC stürzt nach Energiesparmodus ab

PC stürzt nach Energiesparmodus ab - Ähnliche Themen

  • Nach dem letztem Update von windows 10 auf 1903 stürzt mein PC immer wieder mal ab

    Nach dem letztem Update von windows 10 auf 1903 stürzt mein PC immer wieder mal ab: Hallo, hin und wieder friert mein PC ein oder stürzt ab. Ich habe dann ein Bild auf dem Monitor aber absolut keine Funktion ist mehr möglich. Die...
  • Pc Stürzt ab

    Pc Stürzt ab: Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem zuestreagieren einzelne Dinge nicht mehr wie z.B ein youtubevideo oder...
  • Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

    Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im...
  • Bildschirmtreiber stürzt ab

    Bildschirmtreiber stürzt ab: Hallo, bei diversen Anlässen stürzt der Bildschirmtreiber meines Notebooks (Inspiron 7720) ab: Wenn ich Firefox starte, wenn ich Chrome und...
  • Problem: Energiesparmodus, Energie sparen, PC wacht nicht mehr auf oder stürzt ab

    Problem: Energiesparmodus, Energie sparen, PC wacht nicht mehr auf oder stürzt ab: Hallo ! Ich habe folgende Hardware: Gehäuse: Lian Li PC-Q09B schwarz, 110W extern, Mini-ITX Mainboard: MSI FM2-A75IA-E53 CPU: AMD A8-5500 + Boxed...
  • Ähnliche Themen

    Oben