PC stürzt nach Energiesparmodus ab

Diskutiere PC stürzt nach Energiesparmodus ab im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wenn ich meinen Computer in den "Energiesparmodus" schicke und dann wieder anschalte, wird entweder ein schwarzes Bild angezeigt oder aber...
  • PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #1
N

Nevvermind

Threadstarter
Hallo,

wenn ich meinen Computer in den "Energiesparmodus" schicke und dann wieder anschalte, wird entweder ein schwarzes Bild angezeigt oder aber es erscheint der gute alte Blue-Screen. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Das ist jetzt auch nichts neues, nur hat es mich vorher nie wirklich gestört, doch jetzt könnte ich den Energiesparmodus gut gebrauchen.

• PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #2
B

barhocker

mehr Info wäre hilfreich...
Hardware?
installierte Software? AV?, Adwareschutz?, besondere Programme abseits der Standards

• PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #3
N

Nevvermind

Threadstarter
Q9550
HD4870
ASUS P5Q-E
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Als Sicherheitssoftware läuft Norton 360°.

Als besonderes Programm würde mir höchstens nur Six Engine einfallen. Sonst laufen nur Standards wie Logitech Set-Point bzw. DSL-Manager.

• PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #4
Dirk

Dirk

Deinstalliere mal versuchsweise "Norton 360".

Dies ist eine Software die sich sehr in den Systembereich reinkrallt und versucht die Zugriffe mitzusteuern die Windows für sich alleine haben möchte. Man liest immer mal wieder, dass diese Software das eien oder andere Problemchen verursacht.

Hast Du denn mit "Six Engine" Einstellungen verändert ?

Diese Software von Asus versucht sich ja auch an den Energieeinstellungen des Boards (und darüber hinaus ) wenn ich das richtig gelesen habe. Auch hier vielleicht mal testweise deinstallieren.

• PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #5
N

Nevvermind

Threadstarter
Hallo,

an Norton sollte es aber eigentlich nicht liegen, da es auch nicht funktionierte, als ich noch Avira drauf hatte.

Naja, und bei Six Engine habe ich nur den Modus auf "Auto" eingestellt. Sprich, dass er selbst auswählt, "wann wie viel Strom benötigt wird".

Was mich wundert ist, dass zwar kein Bild kommt, aber der Monitor ein Signal bekommt (der Power-Schalter wechselt von orange auf blau). Und zum Blue-Screen, der kommt nicht zwingend sofort nach dem aufwachen aus dem Energiesparmodus. Manchmal kann ich den PC dann noch benutzen, jedoch kommt er dann spätestens nach ca. 5-10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC stürzt nach Energiesparmodus ab Beitrag #6
B

barhocker

Naja, und bei Six Engine habe ich nur den Modus auf "Auto" eingestellt. Sprich, dass er selbst auswählt, "wann wie viel Strom benötigt wird".

Da hast Du doch den Übeltäter.

Deinstalliere Six Engine und prüfe danach die Energieoptionen...

Thema:

PC stürzt nach Energiesparmodus ab

PC stürzt nach Energiesparmodus ab - Ähnliche Themen

Edge Browser öffnet keine URL mehr: Hallo liebe Community ! Aus mir unbekannten Gründen öffnet mein Edge Browser keine URL Verknüpfungen mehr. Ich versuche mit dem senden an Befehl...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Oben