GELÖST Pc stürzt bei bestimmten spielen ab ...

Diskutiere Pc stürzt bei bestimmten spielen ab ... im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Mein Pc stürzt bei Killing Floor nach 2-5 min ab. Die Temperatur liegt bei 69° in game wenn ich Prototype zocke hat er schon eine...

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Hallo
Mein Pc stürzt bei Killing Floor nach 2-5 min ab. Die Temperatur liegt bei 69° in game wenn ich Prototype zocke hat er schon eine temperatur von 73° dort aber stürzt er nicht ab aber warum dann bei Kf =?
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Schon mal beim Hersteller geguckt, ob es einen Patch gibt?
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Naja hab das bis jetzt nur bei dem und Css.Ehm mir wird nur die Cpu temp angezeigt mit dem dual core center
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Ist ganz schön warm für eine CPU. Mach mal folgenden Test.

1. Prime95 64Bit herunterladen
2. Coretemp herunterladen
3. Coretemp starten
4. Prime95 starten -> Blend (sollte bereits markiert sein) ein paar Stunden laufen lassen und in Coretemp die Temp. überwachen

Wenn der Computer dann abstürzt, hast du ein Hitzeproblem.

Desweiteren wäre es noch nützlich deine Hardware zu kennen. Board, CPU, RAM, Graka. Hierbei können folgende Tools nützlich sein

cpu-z, gpu-z und Everest Home Edition

Alle Tools findest du hier im DL-Bereich.
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Cpu:Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00Ghz
Ram:4Gb DDR2
Graka:NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Bei Board weiß ich leider nicht was du damit meinst :) hab sowas noch nie raus geschrieben.Die Sachen für den Test habe ich schon runtergeladen ich mach das bevor ich schlafen geh dauert das nur 1-2 stunden oder soll ich ihn dafür die nacht anlassen ?
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Cpu:Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00Ghz
Ram:4Gb DDR2
Graka:NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

Bei Board weiß ich leider nicht was du damit meinst :) hab sowas noch nie raus geschrieben.Die Sachen für den Test habe ich schon runtergeladen ich mach das bevor ich schlafen geh dauert das nur 1-2 stunden oder soll ich ihn dafür die nacht anlassen ?

stündchen sollte reichen
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Mhh wenn ich Prime95 starte krieg ich ein error das es keine zulässige Win32-Anwendung ist.

Schon gut lag am download manager
 
Zuletzt bearbeitet:

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Habe mal den test gemacht nach 10-20 secs waren die Temps zwischen 80-90° und er wollte sich runter fahren dann hab ich abgebrochen was kann ich dagegen machen ?
Kühler umdrehungsanzahl höher stellen oder so ?
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Dringend die Lüfter prüfen und wenn möglich höher stellen. Wieviele Gehäuselüfter hast du? Welchen CPU Kühler hast du?
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Wo stehen den nie namen und wie viele ich hab ;)
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Wenn der PC ein eigenbau ist dann steht der CPU Lüfter notfalls auf der Rechnung. Wieviele Gehäuselüfter du hast siehst du wenn der PC offen ist. Ich vermute aber mal das der CPU ausgefallen ist.
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Der Pc ist erst knapp nen monat alt hab erst 2 mal rein geschaut glaube es waren 3
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Schalte mal den Rechner an während er offen ist und prüfe ob der CPU Lüfter läuft. Wenn der PC gekauft wurde würde ich den als defekt zurückgehen lassen.
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
hab eine seite des rechners jetzt offer die Cpu temp sind jetzt schon auf 60 obwohl ich nix mache normal ist sie auf 25
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Alle Lüfter funktionieren. Könnte es vllt an meinem Zimmer liegen ? es ist hier min 32° warm es ist auch nicht sehr groß... heut ist ein heißer tag >.<
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Alle Lüfter funktionieren. Könnte es vllt an meinem Zimmer liegen ? es ist hier min 32° warm es ist auch nicht sehr groß... heut ist ein heißer tag >.<

wenn der CPU-lüfter sich dreht (schau ins innere des PC, da siehst das ding) und er trotzdem bereits so warm ist, dann sind deine 32grad-zimmer-temperatur schlichtweg zu viel..

an solchen heißen tagen sollte man den pc lieber aus lassen oder separat kühlen (nen lüfter davor stellen oder so was)..

und die 60grad sind definitiv von der CPU? oder von der GPU (grafikkarte)..

wenn dein zimmer so warm ist, strömt die umgebungstemperatur in den tower und auch die warme abluft deiner graka strömt nach OBEN in richtung CPU. dann wirds echt warm.

und beim spielen wird dann alles beansprucht und erzeugt so hohe wärme die aufgrund der außentemperatur nicht mehr abgegeben werden kann.
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Wie dem auch sei, ich würde in jedem Fall den Verkäufer Deines Systems kontaktieren. Da stimmt was definitiv nicht!

Einen Core2Duo E8400 nutze ich selber, allerdings mit einem ThermalTake "GunMetalOrb" der die CPU recht gut im Griff hat.
Im normalen Windowsbetrieb wird die CPU nicht wärmer als ~30-35°C und unter Last (GTA IV, FarCry 2, Mirror's Edge, Prime95) nicht wärmer als 57-59°C!

Wenn DU den PC selber zusammengebaut hast, überprüfe mal den Wärmeleitpaste. Dazu musst DU aber den CPU-Kühler demontieren.

Öffne den Rechner einfach mal und mach ein Foto vom inneren. Dann kann man Dir sagen was für einen CPU-Kühler Du verbaut hast und wie man diesen eventuell demontiert.
Weiterhin kann dieses Foto uns mögliche Ursachen für Dein Hitzeproblem liefern.
 

Valkyrie16

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
37
Alter
29
Wenn ih nur im internet surfe ist die Cpu Temp auch nur auf 25-27°C.
Habe grad Crysis Warhead installiert und teste gleich mal ob er das überlebt :)
 
Thema:

Pc stürzt bei bestimmten spielen ab ...

Pc stürzt bei bestimmten spielen ab ... - Ähnliche Themen

Fifa 21 macht Probleme: Hallo ich Spiele sehr gerne Fifa.Allerdings gibt es seit ca.3 Woche ein Problem (Blid). Kommt immer wieder manchmal na 10 min. oder 2 Stunden...
Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das...
Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...

Sucheingaben

killing floor 2 stürzt ab wieso ?

Oben