PC Stürzt ab wenn ich ein bestimmtes spiel länger spiele

Diskutiere PC Stürzt ab wenn ich ein bestimmtes spiel länger spiele im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo mein Problem ist das mein PC beim spielen von PUBGE oder andere spiele der PC abstürzt aber im Prinzip nur das Bild weg ist und die...

Timmibeu123

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
66
Hallo mein Problem ist das mein PC beim spielen von PUBGE oder andere spiele der PC abstürzt aber im Prinzip nur das Bild weg ist und die Grafikkarte auf 100% aufdreht ansonsten läuft der PC normal weiter ich kann einfach im TS weiter reden aber habe halt kein Bild mehr der Fehler liegt an der Grafikkarte habe mal eine andere eingebaut und da habe ich das nicht aber das kann ja nicht sein das eine RTX 3090 einfach abstürzt . Ich kriege nicht mal eine Fehlermeldung das ich im Internet nach einer Lösung suchen kann . Windows ist ganz Neu aufgesetzt ca.2 Tage alt

System:
RTX 3090
I 9 9900K
Z390 Aorus Pro
win 10 Home

 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.000
Ort
Lahr
Neuste Treiber installiert?

Netzteil stark genug? Die 3090 zieht einiges. Vor allem bei Spannungsspitzen.


Hilfe kann bringen, im Nvidia Control Panel den Debugmodus einzuschalten und in den Globalen 3D Settings "prefer Maximum Performance" oder zu deutsch sowas wie "bevorzugt die Höchstleistungen verwenden"
Im Powermanagement zu aktivieren
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.949
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das es hier Inkompatibilitäten gibt. Dickes neues Netzteil hat er ja und trotzdem stürzt der Graka-Treiber unter Last ab. Wenn es keine Temperaturprobleme gibt könnte vllt ein BIOS-Update helfen; vorrausgesetzt, es gibt eins. Manchmal hilft auch ein Reset des BIOS...
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.203
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Dann schraub die Kiste auf, schau nach und poste die Bezeichnung hier. Alternativ ein Foto vom Typenschild der PSU machen und hier hochladen.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.203
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
BTW, bei der Gelegenheit auch gleich die GENAUE Bezeichnung des Gehäuses. Solltest du zusätzliche Lüfter darin verbaut haben dann die GENAUEN Bezeichnungen dieser Lüfter und den Platz, wo du sie verbaut hast. Nicht, dass deine GPU, die ordentlich warm wird, zu wenig Kühlung bekommt.

Coolermaster ist schon mal kein billiger Mist....
Na ja, wäre nicht meine erste und zweite Wahl, wenn es um PSUs geht.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.000
Ort
Lahr
Also mir geht es bei der Wahl unter anderem auch um die Effizienz. Also 80 Bronze Silber Gold Platin ect.

Vor allem mit den neuen RTX sieht man oft, das selbst 1000w je nach Effizienz nicht ausreichen.
Kann man oftmals auch bei den ganzen YouTube Reviews sehen.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
11.203
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Der TO soll einmal die gestellten Fragen beantworten. Eine RTX 3090 ist recht anspruchsvoll, was PSUs betrifft und auch die Frage nach dem Gehäuse und den Lüftern ist wichtig. Wenn das Ganze in einem Gehäuse mit miesem Air-Flow verbaut ist, kann die Kiste ganz schnell zum Backofen werden, da sowohl die i9-9900K CPU, als auch die RTX 3090 GPU ordentlich Wärme produzieren.
 

postman334

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
37
Alter
48
Guten Abend, guck doch mal ob etwas im dxdiag steht. Ich tippe entweder die Karte hat einen weg oder wird zu heiss. Mal temperatur beobachten bzw gucken ob sich die lüfter drehen.
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
682
Hallo mein Problem ist das mein PC beim spielen von PUBGE oder andere spiele der PC abstürzt aber im Prinzip nur das Bild weg ist und die Grafikkarte auf 100% aufdreht ansonsten läuft der PC normal weiter ich kann einfach im TS weiter reden aber habe halt kein Bild mehr der Fehler liegt an der Grafikkarte habe mal eine andere eingebaut und da habe ich das nicht aber das kann ja nicht sein das eine RTX 3090 einfach abstürzt .

Du hast den Fehler gefunden, bezweifelst aber, dass ein nagelneues Gerät defekt sein kann ?!?
Einschicken zum Garantieaustausch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC Stürzt ab wenn ich ein bestimmtes spiel länger spiele

PC Stürzt ab wenn ich ein bestimmtes spiel länger spiele - Ähnliche Themen

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab: Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...
Pc crashed in Spielen?: Moin. Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC in spielen einfach abstürzt. Bild wird schwarz, bluescreen kommt (manchmal auch eif ohne...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Oben