PC stürzt ab ohne Fehlermeldung

Diskutiere PC stürzt ab ohne Fehlermeldung im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Aber Amazon ist trotzdem dafür zuständig (den Rücknahmehinweis habe ich von der Seite kopiert, die du oben verlinkt hast.) Aber du hast ja...
  • PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #21
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@automatthias Das Gerät kommt nicht von Amazon selbst, sondern per Markplatz eines Fremdanbieters...

Aber Amazon ist trotzdem dafür zuständig (den Rücknahmehinweis habe ich von der Seite kopiert, die du oben verlinkt hast.)
Aber du hast ja mittlwerweile schon mit Amazon telefoniert.

Mal eine Alternative (mit der Bitte um Einschätzung der Hardwarekenner). Was haltet Ihr von den Golem-PCs
Golem.de: IT-News für Profis

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #23
Z

Zerato

Threadstarter
Danke nochmals für die Tipps.
Habe nun einen entsprechenden Beitrag aufgemacht. Würde mich sehr über eine Kaufempfehlung freuen.
Link

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #26
Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt demnächst auch bei Aldi einen Spiele-PC, aber da heißt es wohl schnell sein....

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #27
JollyRoger2408

JollyRoger2408

@Zerato
wie sieht es denn mit dem Budget für so einen PC aus? Was darf der Spaß max. kosten?
Gleich noch eine Frage: muss der PC zusammengebaut zu dir kommen oder ist selbst zusammenbauen auch eine Option?

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #28
Z

Zerato

Threadstarter
Oh nice. Ist der für 1.599 zu empfehlen?

Ich würde maximal 2.000 ausgeben wollen.
Zusammengebaut wäre mir lieber, aber wenn selbst zusammenbauen um einiges günstiger ist, dann gerne diese Option. Ich bräuchte die Teile eben in einem Zug am besten

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #30
Alfiator

Alfiator

On Air
Also aktuell ist es wohl besser, was Fertiges zu nehmen; wenn man sich die Preise der Grakas so anschaut, wird einem regelmäßig schlecht. Und heute und morgen wird es wohl auch nicht besser...Klick

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #31
Alfiator

Alfiator

On Air
Oh nice. Ist der für 1.599 zu empfehlen?
Problem ist aber auch hier, das man auch nicht weiß was drin steckt. Nur bei der Graka, aber wie bzw ob da deren Takte verändert wurden steht sicher nirgends....

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #32
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Also aktuell ist es wohl besser, was Fertiges zu nehmen
Theoretisch ja, praktisch ist es aber nicht ganz einfach, etwas Vernünftiges zu finden. Meistens wird da bei Board, SSD, Gehäuse & PSU (zu) sehr gespart.

Ich würde maximal 2.000 ausgeben wollen.
Zusammengebaut wäre mir lieber, aber wenn selbst zusammenbauen um einiges günstiger ist, dann gerne diese Option.
Ok, dann schauen wir mal.
Noch eine Frage: hast du noch einen alten PC, von dem man ggf. Win10 übernehmen könnte?

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #33
  • PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #34
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
  • PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #36
JollyRoger2408

JollyRoger2408

@Zerato
wenn es ein fertiger PC sein soll, kann ich den Shop MAD-Gaming sehr empfehlen. Allerdings haben die Jungs dort derzeit richtig viel zu tun und können neue Aufträge erst wieder gegen Ende 11/21 annehmen. Da hat ein sehr positives Tik Tok Video einen ordentlichen Auftragsschub gebracht.
Mad-Gaming

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #37
Z

Zerato

Threadstarter
Hi vielen Dank!
Ja leider nehmen Mad-Gaming keine Aufträge mehr entgegen.. Mist :(

Habt ihr Erfahrungen mit Agando oder Megaport, wo man sich sein PC selbst konfigurieren kann?

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #38
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Habt ihr Erfahrungen mit Agando oder Megaport, wo man sich sein PC selbst konfigurieren kann?
Na ja, die Auswahl an Komponenten ist überschaubar und eher teuer.

MMn wäre es, wenn Selbstbau doch nicht angestrebt wird, besser in den sauren Apfel zu beißen, sich eine schöne Zusammenstellung zu machen und die dann zB bei Mindfactory kaufen und die dann auch dort um zusätzliche 150,- zusammenbauen zu lassen.

• PC stürzt ab ohne Fehlermeldung Beitrag #40
JollyRoger2408

JollyRoger2408

@Zerato
die von mir in Beitrag #33 erwähnte AMD Zusammenstellung kostet bei Mindfactory inkl. Zusammenbau 2062,-
Warenkorb | Mindfactory.de

Wenn du auch noch Windows benötigst, kommen noch ca. 100,- bei Mindfactory dazu.
Abseits davon gibt es im Internet auch noch Anbieter, die Win10 deutlich günstiger anbieten. Über die Seriosität solcher Angebot wurde schon viel diskutiert; muss jeder für sich entscheiden. ;)
Wenn du auf einem alten PC noch Win7/8/10 hast, könnte man das aber auf den neuen PC mit nehmen. Das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 ist immer noch möglich. Von Win10 kann man dann auf Win11 upgraden.

Thema:

PC stürzt ab ohne Fehlermeldung

PC stürzt ab ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
GELÖST Neuer PC stürzt dauernd ab: Guten Morgen, ich habe mit meinem Bruder einen PC zusammengestellt. Leider stürzt dieser im laufenden Betrieb ohne erkennbare Ursache häufiger...
PC stürzt ab und fährt wieder hoch: Seit einiger Zeit stürzt mein PC (mit Windows 10) plötzlich ab und fährt danach gleich wieder hoch. Das passiert in unregelmäßigen Abständen...
Oben