PC "stottert"

Diskutiere PC "stottert" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC. Der PC fängt gelegentlich an zu stottern, sprich sowohl der Mauscurser, Video und...
J

JOHNWONG

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC.

Der PC fängt gelegentlich an zu stottern, sprich sowohl der Mauscurser, Video und Sound bleiben ca. im Sekundentakt hängen.

Zum erstem mal ist es vor ein paar Monaten aufgetreten in verbindung mit Webradio + Browser( IE8).

Mittlerweile passiert es auch wenn nur ein Game läuft.

Ach ja wenn dies passiert wird im Task Manager eine CPU Auslastung von ca. 33-36 % angezeigt, die aber unter Prozesse nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand Sagen woran das liegen könnte ?

MFG
JOHNWONG

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS4 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (02/27/08)
Anzeige
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor BTC 190M [19" LCD]
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio
Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
Soundkarte Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi ;)

Du hast nicht zufällig irgendwas mit der Auslagerungsdatei verändert oder diese sogar abgeschalten ??
Klingt verdächtig nach einem Problem mit dem Speichermanagement (Auslagerung, Cache, RAM etc.)

Welche Hintergundprogramme verwendest du (Virenprogramm ........) ?

Video und Sound .... -> welches Abspielprogramm ?

J

JOHNWONG

Threadstarter
Hi ;)

Du hast nicht zufällig irgendwas mit der Auslagerungsdatei verändert oder diese sogar abgeschalten ??
Klingt verdächtig nach einem Problem mit dem Speichermanagement (Auslagerung, Cache, RAM etc.)

Welche Hintergundprogramme verwendest du (Virenprogramm ........) ?

Video und Sound .... -> welches Abspielprogramm ?
Hallo MikeK,
die Auslagerungsdatei wird vom System Verwaltet.
Als AV Programm Benutze ich Norton Internet Security 2009.

Web Radio läuft über VLC , Videos zum Teil über Nero 7 und über Windows Media Player.

Das Problem tritt aber auch auf ohne das Sound oder Video läuft.
Nur Norton IS läuft permanent.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nur meine persönliche Allergie :D
- Norton mag ich nicht ..... bin ich zu sehr enttäuscht worden (passt aber)
- Videos mit Nero7 bzw. WMP haben nicht den besten Ruf.

Versuch einmal ein neues Codecpack wie z.B. KLite Mega Pack (Downloadbereich) zu installieren und probeweise (ohne Internet) die Norton IS deaktivieren.

J

JOHNWONG

Threadstarter
Nur meine persönliche Allergie :D
- Norton mag ich nicht ..... bin ich zu sehr enttäuscht worden (passt aber)
- Videos mit Nero7 bzw. WMP haben nicht den besten Ruf.

Versuch einmal ein neues Codecpack wie z.B. KLite Mega Pack (Downloadbereich) zu installieren und probeweise (ohne Internet) die Norton IS deaktivieren.
Norton AV oder IS find ich nicht schlecht , hab aber auch eine Allergie gegen System Works von Norton :-)

Zu Nero und WMP, könnte das mit dem Stottern den auch auftreten wenn gar kein Video oder Sound läuft ?

Ich kann die Situation mit dem stottern leider nicht rekonstruieren, da sie sehr Unterschiedlich auftritt. Von 5 Mal am Tag bis 2 Mal im Monat.

Werde das mit dem Codecpack mal versuchen.

Nur mal so ein Gedanke am Rande, könnte es sein das sich die Sound Treiber des Onboard Chips mit dem der Grafikkarte ( HD 4850) nicht vertragen ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Werde das mit dem Codecpack mal versuchen.
Nur mal so ein Gedanke am Rande, könnte es sein das sich die Sound Treiber des Onboard Chips mit dem der Grafikkarte ( HD 4850) nicht vertragen ?
- Codecpack unbedingt erneuern
- Treiber können selbstverständlich solche Probleme verursachen - die sollten am neuesten Stand sein.

J

JOHNWONG

Threadstarter
- Codecpack unbedingt erneuern
- Treiber können selbstverständlich solche Probleme verursachen - die sollten am neuesten Stand sein.
Codecpack habe ich grade erneuert.

Wo bekomme ich nenn neue HD Sound Treiber für die Grafikkarte her ?
( Der Sound wird eh nicht benutzt ,sondern nur der von dem Onboard Chip )

Thema:

PC "stottert"

PC "stottert" - Ähnliche Themen

• Stift stottert

Stift stottert: Hallo zusammen Ich habe ein neues Surface Pro mit entsprechendem Stift (ohne Klammer, kobaltblau). In OneNote stottert und stockt der Stift, ich...
  • bluetooth stottert win7

bluetooth stottert win7: Hallo schönen ersten advent ich habe bei meinem notebook hp 635 mein bluet. eingerichtet leider stockt der ton im kopfhöhrer immer das heißt zbsp...
  • Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-

Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-: Hallo Gemeinde, anbei ist ein Bericht aus meiner Erfahrung mit Bluetooth Aussetzer auf einem Notebook, nach nach Aktualisierung der Bewertung...
  • Rechnerablauf stottert

Rechnerablauf stottert: Hallo Leute/innen, habe folgendes Problem. Mein Rechner friert immer wieder ein, wobei der Prozessor keine Aktivitäten zeigt, nach 10 bis 15...
  • Youtube Wiedergabe stottert rum

Youtube Wiedergabe stottert rum: Beim anschauen verschiedener Clips auf youtube und auch in anderen Clipanbieterseiten,werden die Filmchen nur abgehackt...