PC Stopt wenn Spiele laufen

Diskutiere PC Stopt wenn Spiele laufen im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, ich habe seit einigen tagen einen neuen Rechner mit XP64. Alle Spiele die ich habe laufen im Kompatibilitätsmodus für XP 32Bit um o.a...
  • PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #1
Atcox

Atcox

Threadstarter
Guten Tag,
ich habe seit einigen tagen einen neuen Rechner mit XP64. Alle Spiele die ich habe laufen im Kompatibilitätsmodus für XP 32Bit um o.a. Problem zu umgehen. Aber auch die Bringt nix. Folgendes:
Ich starte ein Spiel und nach ca. 20-30 Minuten bleibt der PC stehen. Ich bekomme keine Fehlermeldung und Ereignisse können auch nicht protokolliert werden. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr. Hilft nur der Reset. Habe alle Treiber auf die neueste Version aktualisiert und auch die neueste DirectX9c Version installiert.
Hat jemand einen Tip? HILFE! :wut

Mein System:
Win XP64 SP2
AMD X2 6000+ auf Asus M2N32 WS Pro
4GB RAM
Asus 8800GTX

Vielen Dank...

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #2
P

paul 63

Hallo

eine Frage?

oder zwei?

Wie sieht es mit der Temperatur aus?

Wie läuft der Rechner im Normalbetrieb?

Paul

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #3
T

thecaptain

ist ein ziemlich starkes system... wiesiehts denn mit dem netzteil aus? kann das alle komponenten einwandfrei versorgen? ansonsten hört sich das (wie paul 63 schon sagte) ziemlich nach einem temperaturproblem an.

mfg

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #4
Michel

Michel

Zusätzlich könnte es aber natürlich auch an XP64 im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus liegen, das ist leider nicht auszuschließen. :(

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #5
Atcox

Atcox

Threadstarter
Also, danke schonmal für´s fixe antworten.
Zum Thema:
Die Temperatur ist nicht das Problem. Die CPU wird mittels Thermaltake LCS Wassergekühlt und die 8800 GTX ist die Aqua Tank Variante, also auch Wassergekühlt.
Im Normalbetrieb kann ich den laufen lassen bis der Arzt kommt, da passiert nix.
Das Netzteil ist ein be!Quiet Darkstar mit 850W. Sollte reichen.
Mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich schon alle Einstellungen durch. Ohne Erfolg.
3D Mark 2006 läuft auch ohne Probleme und ohne das es mein System ins Schwitzen bringt.
Ich vermute, das es was mit DirectX zu tun hat. Ich kann aber keine Überwachung einrichten weil das System nix aufzeichnet. Von daher habe ich keinen Anhaltspunkt was ich tun soll. Und wie gesagt: Aktuellste Treiber und DirectX sind vorhanden. Ich bin echt Ratlos...

Gruß
Ati

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #6
I

imaetz70

ist es bei allen spielen oder nur bei bestimmten? eventuell liegt es an einem der spiele, dass dein pc stehen bleibt bzw. einfriert...

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #7
Atcox

Atcox

Threadstarter
Ich habe dieses Problem mit allen 5 Spielen die derzeit installiert sind.

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #8
T

thecaptain

wie siehts denn mit overclocking aus? haste da in der richtung was gemacht?

des weiteren könntest du mal nen memtest machen.

und wenns das nicht ist, dann könnte es ein treiberproblem sein. win xp64 ja nicht gerade für seine verträglichkeit gegenüber fremder software (insbesondere treiber) bekannt.

mfg

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #9
Atcox

Atcox

Threadstarter
Kein Overclocking vorgenommen. Alle Treiber aktualisiert und nur WHQL verifizierte XP64Bit Treiber genommen.

• PC Stopt wenn Spiele laufen Beitrag #10
T

thepupsi

nur mal Neben bei.. wie Viel hat das Oben genannte Sys. Gekostet !?

Thema:

PC Stopt wenn Spiele laufen

PC Stopt wenn Spiele laufen - Ähnliche Themen

Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
PC-Crash...Bluescreens...Keine Lösung!: Hallo zusammen, ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Dell-Rechner... Aus,mir unbekannten,Gründen stürzt mein PC einfach ab...,er...
Oben