PC startet ständig neu,bin am verweiflen..

Diskutiere PC startet ständig neu,bin am verweiflen.. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner Windows Vista Home Premium 64bit. Also seit einiger Zeit startet sich der PC...
P

Persis

Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner Windows Vista Home Premium 64bit.

Also seit einiger Zeit startet sich der PC einfach neu und erzeugt keine Bluescreens. Also ich fahr den PC hoch dann kann es passieren dass er 10Stunden läuft ohne Probleme oder auch dass er sich z.B. alle 6 Minuten neustartet.
Das neustarten sieht wie folgt aus. Ich bin zum Beispiel in einem Spiel oder surfe im Internet dann passiert es ohne Vorwarnung. Er geht nicht aus sondern startet sich sofort neu.

Wie kann ich heraus finden ob es ein Virus ist?
Bin ein PC Laie und würde mich über ausführliche Tips von euch freuen die ich mal versuchen soll etc.

Hoffe auf schnelles Feedback sonst werf ich noch alles ausm Fenster :D

T

tipehana

Gast
nen virusscanner hast du auf einem pc?
wenn ja, lass den ma laufen,
wenn nein: lad dir einen runter (zb antivir) und lass ihn dann laufen

lade dir spybot runter, updaten, imunisieren und ebenfalls laufen lassen

lade dir hijackthis runter (oben rechts), lass laufen und kopiere den log hier oder auf der seite, dort kannst du selbst das logfile auswerten lassen...

sollte erstma reichen^^

P

Persis

Threadstarter
Ok also Antivir habe ich drauf und der zeigt nix an wenn ich ihn laufen lass.

Das andere werde ich jetzt laden und dann mal posten

schonmal thx

P

Persis

Threadstarter
Also bei HijackThis kommt wenn ich den scan laufen lassen will erstmal

For some reasons your system denied write access to the Host Files.If any hijack domains are in this file Hijack This may be NOT able to fix this.
If that happens, you need to edit your file by yourself. To do this, click start,
Run and type: