PC startet ständig neu,bin am verweiflen..

Diskutiere PC startet ständig neu,bin am verweiflen.. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner Windows Vista Home Premium 64bit. Also seit einiger Zeit startet sich der PC...
P

Persis

Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner Windows Vista Home Premium 64bit.

Also seit einiger Zeit startet sich der PC einfach neu und erzeugt keine Bluescreens. Also ich fahr den PC hoch dann kann es passieren dass er 10Stunden läuft ohne Probleme oder auch dass er sich z.B. alle 6 Minuten neustartet.
Das neustarten sieht wie folgt aus. Ich bin zum Beispiel in einem Spiel oder surfe im Internet dann passiert es ohne Vorwarnung. Er geht nicht aus sondern startet sich sofort neu.

Wie kann ich heraus finden ob es ein Virus ist?
Bin ein PC Laie und würde mich über ausführliche Tips von euch freuen die ich mal versuchen soll etc.

Hoffe auf schnelles Feedback sonst werf ich noch alles ausm Fenster :D

T

tipehana

Gast
nen virusscanner hast du auf einem pc?
wenn ja, lass den ma laufen,
wenn nein: lad dir einen runter (zb antivir) und lass ihn dann laufen

lade dir spybot runter, updaten, imunisieren und ebenfalls laufen lassen

lade dir hijackthis runter (oben rechts), lass laufen und kopiere den log hier oder auf der seite, dort kannst du selbst das logfile auswerten lassen...

sollte erstma reichen^^

P

Persis

Threadstarter
Ok also Antivir habe ich drauf und der zeigt nix an wenn ich ihn laufen lass.

Das andere werde ich jetzt laden und dann mal posten

schonmal thx

P

Persis

Threadstarter
Also bei HijackThis kommt wenn ich den scan laufen lassen will erstmal

For some reasons your system denied write access to the Host Files.If any hijack domains are in this file Hijack This may be NOT able to fix this.
If that happens, you need to edit your file by yourself. To do this, click start,
Run and type:

notepad "C:\Windows\System32\drivers\etc.\hosts"
and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them.
Save the Files as "hosts". (with quotes) and reboot

Also was das ist erstmal kA :D

Dann kommt erstmal en Error:
An unexpected Error has ocurred at procedure:
modMain_CheckOther1Item()
Error #75 - Path/File access Error

So und hier der scan was geht:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:04:02, on 29.12.2007
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)

Running processes:
C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\SysWow64\Macromed\Flash\FlashUtil9d.exe
C:\Users\chris.chris-PC.000\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0E543CF2-43A0-4FC4-9F74-87181802C08F}: NameServer = 217.237.148.102 217.237.151.115
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: O&O Defrag - Unknown owner - C:\Windows\system32\oodag.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Also pls Help :D glaub das hört sich ja net so gut an mit den ganzen errors :D

A

Aloha

Ist Dein PC innen arg verstaubt ? Das kommt bei PC's vor die wegen des Staubs einen Hitzestau bekommen, bei mir war damals die Grafikkarte schuld.

Virus wirds eher nicht sein, der startet einfach aus Schutzmaßnahmen neu...

Kuck mal in das Ding rein und befreie sämtliche Lüfter von Staub, danach sollte das Problem weg sein.

P

Persis

Threadstarter
Also der PC wurde auch von einem Bekannten zusammengebaut und net fertig gekauft.

das wird es wohl noch verstärken deine Vermutung oder? Hab ihn gestern mal aufgeschraubt und reingeschaut aber ich weiß ja net mal was was ist da drin :D

Meinste mal CPUCool lesen was das anzeigt?

P

Persis

Threadstarter
Also laut PC Probe2

Vcore: 1.44V
+3.3 3.41V
+5 5.21V
+12 12.16V
CPU 40°C
MB 41°C
CPU 3600 rpm

hilst euch das evtll weiter?

T

tipehana

Gast
temps sin okay...

wenn der cpu zu heiß wäre, würde er sich zuerst runtertakten und erst dann runterfahren und nicht gleich neustarten

haste alle treiber aktuell?
seit wann isses denn? etwas installiert was das ausgelöst haben könnte?

A

Aloha

Haste Deinen bekannten zur Hand ?
Der soll auch nochmal in das Teil kucken....

Denke wirklich der PC ist verstaubt, hmm... wie erklär ich dir was Du sauber machen sollst ? ^^

Irgendwo in der Mitte müsste ein großer Lüfter sein (CPU-Lüfter), versuch mal ob Du da den Staub weg bekommst, aber nicht zu grob die Teile im PC anfassen, puste mal kräftig durch, vielleicht hilfts schon das sich der Staub löst.

Das gleiche Prinzip mit nem Lüfter der an einer "Einbaukarte" waagrecht im PC steckt. An der Unterseite müsste auch ein großer Lüfter sein, dan auch gründlich sauber machen. Wenn Du nicht gescheit dran kommst müsst mal kucken ob Du Dir zutraust die Karte kurz zum Reinigen auszubauen.

Wenn nicht, dann wie gesagt den Bekannten kurz um Hilfe bitten.

@ tipehana: Der PC startet neu, das "Phänomen" tritt bei Grafikkarten aus deren Lüfter verstaubt ist. Deshalb passierts wohl auch schneller wenn er ein Spiel spielt als wenn er nur in Windows ist. Hab damals selbst etwas gebraucht um drauf zu kommen :)

T

tipehana

Gast
For some reasons your system denied write access to the Host Files.If any hijack domains are in this file Hijack This may be NOT able to fix this.
If that happens, you need to edit your file by yourself. To do this, click start,
Run and type:

notepad "C:\Windows\System32\drivers\etc.\hosts"
and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them.
Save the Files as "hosts". (with quotes) and reboot

jeder pc hat eine datei names "host". hier werden namen zu ip-adressen aufgelöst, über die sich pcs unterhalten...
der text sagt nur aus, dass es auf die datei nicht zugreifen kann und falls dort "falsche" einträge enthalten wären, können diese nicht mit diesem tool entfernt werden, weshalb du das selbst machen solltest...
da du aber nicht auf irgendwelche internetseiten umgeleitet wirst, kannste das getrost ignorieren^^

ausserdem sieht dein log sauber aus...
würde den fehler auch woanderst vermuten... beantworte ma die fragen aus meinem vorgehenden post...

@aloha:
kann sein... ein versuch isses jedenfalls ma wert.. aufgeschraubt un nachgeschaut is gleich passiert^^

P

Persis

Threadstarter
Also hier mal das neuste vom neusten.
grad hat er sich wieder ca 3 x neugestartet.

Dann kam beim hochfahren: C: muss auf seine konsistenz überprüft werden iwas mit CHKSKD oder so. da sind dan so Prozentzahlen übern bildschirm geflattert.
Jetzt beim hochfahren kam die Meldung Microsoft Windows search Indexer funktioniert nicht mehr richtig.

Zu den Treibern: Wie bekomme ich raus ob sie aktuell sind und wo die neuen her?
Also einen Lüfter habe ich gefunden der war in der Mitte und hat mich direkt angeschaut als ich den PC aufgemacht habe. Staub war an diesem kaum drauf.
Andere habe ich leider nicht gefunden.

Mein bekannter mit Acronis eine Sicherung/Backup auf D erstellt. Meint ihr ich sollte Windows nochmal neuinstallieren?
Wenn ja kennt sich jemand mit Acronis aus und wie gehe ich vor? Erst auf Arbeitsplatz C Formatieren oder wie läuft das ab?

P

Persis

Threadstarter
Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon X 1950 und auf der verpackung steht noch DIAMOND und VIPER drauf wenn euch das weiterhilft

A

Aloha

Deine "ATI Radeon X 1950" hat auch einen ganz großen Lüfter, den meine ich.
Schau nochmal rein, glaub die Radeon Karte müsste eine rote Farbe haben, kann ich aber nicht hundert Pro sagen.

Ist ne ganz große Steckkarte, müsste unter dem Lüfter sein der Dich frontal angeschaut hat.

Die Karte hat an der Unterseite einen Lüfter, sieht man nicht gleich auf anhieb. Wenn der viel Staub drin hat dann hast den Übeltäter !

Wegen der Meldung wegen der konsistenz brauchst Dir keine Sorgen machen, das ist normal das das kommt wenn man Windows nicht ordnungsgemäß herunterfährt.

P

Prometheus

Gast
Deaktiviere mal den automatischen Neustart:
Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen. Dann sollte er die Bluescreens anzeigen ...
Es könnte ein Wärmeproblem sein, ein RAM-Fehler, ein Hardware-Defekt, CPU-Problem, Treiber-Problem ...
Sehen wir weiter, wenn du das oben gemacht hast.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Es war die falsche Version von HJT.Er hat 1.99 benutzt und das kennt vista nicht...er braucht ne 2.02 damit es mit dem logfile was gescheites wird, oder net?

Hocke

P

Persis

Threadstarter
Zu der Grafikkarte habe sie gefundn und schön alles sauber gemacht aber grad hat er wieder neu gestartet ... :wut

Zuletzt bearbeitet:
P

Persis

Threadstarter
@ Prometheus

habe ich schon gemacht erzeugt kein Bluescreen startet einfach neu

also bin bei der Option Starten und WIederherstellen rein da steht dann unten:

Systemfehler:
[x] Ereignis in das Systemprotokoll eintragen
[ ] Automatisch Neustart durchführen

Debuginformation Speichern:
Kernelspeicherabbild
Sicheurngsdatei:
%SystemRoot%\MEMORY.DMP

[x] Vorhandene Dateien überschreiben

Zuletzt bearbeitet:
P

Persis

Threadstarter
Ok habe das jetzt mit der 2.0.2 gemacht.

Hier kommt auch keine Fehlermeldung. Ich poste einfach mal

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:09:20, on 29.12.2007
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\AASP\1.00.33\aaCenter.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Program Files (x86)\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files (x86)\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files (x86)\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0E543CF2-43A0-4FC4-9F74-87181802C08F}: NameServer = 217.237.148.102 217.237.151.115
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: O&O Defrag - Unknown owner - C:\Windows\system32\oodag.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7882 bytes

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Wieso steht hinter so vielen Dateien (Systemdateien und WM Player) file missing??
Das hört sich nicht gut an

Thema:

PC startet ständig neu,bin am verweiflen..

PC startet ständig neu,bin am verweiflen.. - Ähnliche Themen

• Mein Pc startet ständig ohne jegliche Vorwarnung neu!

Mein Pc startet ständig ohne jegliche Vorwarnung neu!: Mein Pc startet ständig ohne jegliche Vorwarnung neu! Guten Tag, ich habe ein kleines Problem... Mein Pc startet ohne jegliche Vorwarnung...
  • Nokia Lumia 930 startet ohne Strom ständig neu und hängt sich dabei auf

Nokia Lumia 930 startet ohne Strom ständig neu und hängt sich dabei auf: Guten Tag, mein Lumia 930 hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es, wenn es nicht auf einer Ladestation liegt oder am Strom hängt, von Zeit...
  • Lumia 950 startet ständig neu

Lumia 950 startet ständig neu: Mein Lumia 950 ds schaltet sich ständig ab und startet wieder neu.oder Apps lassen sich nicht öffnen und die Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt.ich...
  • Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1

Explorer startet ständig neu. In der Ereignissanzeige wird ein Problem mit Winlogon angezeigt. Win 1: Xml Ansicht in der Ereignisanzeige: - - - 1002 0 4 0 0 0x80000000000000 5533 Application...
  • Rechner (Win 8.1) startet ständig neu

Rechner (Win 8.1) startet ständig neu: Hallo, mein Laptop startet in unregelmäßigen Abständen neu. Ich weiß, dass es dafür wohl 1000 Gründe geben mag, deswegen frage ich hier nicht...