PC startet sich immer wieder neu?!

Diskutiere PC startet sich immer wieder neu?! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; morgen leute, es geht hier um den pc eines freundes auf dem folgendes problem besteht: sobald man den pc startet fährt er normal hoch bis das...
O

Onadur

Threadstarter
morgen leute, es geht hier um den pc eines freundes auf dem folgendes problem besteht:

sobald man den pc startet fährt er normal hoch bis das windows logo erscheint, anschliessend startet er sich sofort wieder neu und das in der endlosschleife...

im abgesicherten modus kommt man im "normalfall" rein und das läuft dann auch ?!

Betriebssystem = Win7 64Bit Ultimate

Wir haben schon probiert das system neu aufzusetzen - neue festplatten zu verwenden aber dies hat keinen erfolg gebracht...

ich tippe auf einen hardware defekt, leider habe ich keine ahnung was genau es sein könnte - wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich ein bisschen beim ausschliessen der fehlerquellen helfen könntet damit der gute wieder arbeiten kann.

Alter des PC´s liegt bei 2-4 Jahren (bauteile)

mfg
ona

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Überprüf mal den RAM mit MemTest86+.

Wenn du im abgesicherten Modus ins System kommst deaktiver den automatischen Neustart bei Fehlern, damit du einen eventuellen Bluescreen sehen und den Fehlercode auslesen kannst. Außerdem sieh ins Ereignisprotokoll. Vielleicht wird die Ursache des Neustarts protokolliert.

webspider[GER]

webspider[GER]

ich tippe auf einen hardware defekt, leider habe ich keine ahnung was genau es sein könnte - wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich ein bisschen beim ausschliessen der fehlerquellen helfen könntet damit der gute wieder arbeiten kann.
Würden wir ja gerne aber dazu benötigen wir mehr Infos sonst versagt auch meine kristallkugel:crystal

-Betriebsystem wissen wir schon

-pc eines freundes Name /Hersteller /Bezeichnung oder

-Hardwareteile Name /Hersteller /Bezeichnung einschl.Netzteil

-Temperaturen des PC / prozessor etc

-Ereignisprotokoll / MemTest86+ wie Bullayer schon geschrieben

-Hat alles vorher funktioniert oder gab es da auch Probleme ??

O

Onadur

Threadstarter
danke erstmal für die schnellen antworten :-)

werde das alles heute abend mal machen und dann gebe ich euch bescheid.

hier schonmal was ich direkt weiss:

AMD Athlon 64x2 2400+
4 GB Kingston DDR2
Ati Radeon HD 4650 (Palit)
Netzteil = 750W (rest unbekannt)

ist dieses MemTest86+ vorinstalled oder wie?
wo schalte ich den automatischen restart aus?
ereignisprotokoll finde ich wo?
die cpu temperatur welche mir im BIOS angezeigt wird oder anderes?

vorher hat wirklich alles einwandfrei funktioniert bis vor ca. 6 Tagen, dann fing er an sich ab und an zu restarten, einen tag darauf sind wir auf dem heutigen stand.

O

Onadur

Threadstarter
vielen dank :-)

werde ich direkt heute abend mal drüber laufen lassen und ein bild uploaden.

die anderen fragen die ich oben gestellt habe sind dennoch noch offen, wenn mir einer von euch noch kurz sagen könnte wie was wo wäre perfekt^^ ;-)

mfg

webspider[GER]

webspider[GER]

vielen dank :-)

werde ich direkt heute abend mal drüber laufen lassen und ein bild uploaden.

die anderen fragen die ich oben gestellt habe sind dennoch noch offen, wenn mir einer von euch noch kurz sagen könnte wie was wo wäre perfekt^^ ;-)

mfg
1.)wo schalte ich den automatischen restart aus?
2.)ereignisprotokoll finde ich wo?
3.)die cpu temperatur welche mir im BIOS angezeigt wird oder anderes?
zu1.)http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

zu2.)http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer

http://www.windowspower.de/Windows-Ereignisanzeige_1195.html

zu 3.)das ist Abhängig von deinem BIOS was für eins hast Du denn
z.B. Award /Phönix /American Megatrends

O

Onadur

Threadstarter
ich schon wieder...^^

hatte ihn soeben am telefon und wollte ihm eig. die infos von euch weitergeben... ja, nun ein neuer zustand des rechners...

folgendes hat er mir beschrieben

er schaltet den pc an:
kein "piepsen"
schwarzer bildschirm
auf gut deutsch passiert einfach nichts, cpu lüfter usw. drehen sich zwar aber das wars auch schon...
keinerlei möglichkeit irgendeiner eingabe
"ausschalten" des rechners nur über steckerleiste möglich

joa... nun bin ich mit meinem latein komplett am ende aber ich habe immernoch die hoffnung das hier wie immer jemand weiter weiss, sobald wieder iwas möglich sein sollte werde ich die oberen punkte abarbeiten.

mahlzeit

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Netzkabel abziehen, für ca. 10 Sekunden den Einschalter gedrückt halten, anschließend Kabel wieder anstecken und nochmal starten.

O

Onadur

Threadstarter
hi bullayer, das hat leider keinen effekt gebracht - alles beim alten :-(

netzteil defekt?
andere idee?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde mal das Netzteil austauschen, tippe aber auf einen Defekt des Boards.

O

Onadur

Threadstarter
dann sag ich mal vielen dank, werde es heute mal ersetzen und hoffen das es eben nur beim netzteil bleibt, melde mich

Thema:

PC startet sich immer wieder neu?!

PC startet sich immer wieder neu?! - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 startet nicht immer

Surface Pro 7 startet nicht immer: Hallo, Ich habe das Surface Pro 7 (i5, 16GB RAM) manchmal bootet das Surface nicht und hängt beim Windows Logo. Ich muss ihn dann per Knopf...
  • Windows 10 Neuinstallation startet immer wieder neu

Windows 10 Neuinstallation startet immer wieder neu: Hallo, Ich habe neulich wegen Verdacht auf einen Virus meinen PC neu aufgesetzt. Ich habe alle Dateien löschen lassen und nun bin ich bei der...
  • PC startet immer mal wieder einfach neu.

PC startet immer mal wieder einfach neu.: Hallo, mein PC startet immer mal wieder einfach neu. Die Abstände sind ganz unterschiedlich mal wenn ich im Internet surfe oder sogar wenn ich...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...