PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Salü Mein PC startet nicht mehr! Wenn ich ihn einschalte, startet der Lüfter, das Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet auch und die Festplatte...
N

Never_Born

Gast
Salü

Mein PC startet nicht mehr! Wenn ich ihn einschalte, startet der Lüfter, das Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet auch und die Festplatte läuft glaub ich auch. Nur der Monitor bleibt schwarz, und es sieht nicht so aus, als würde der PC hochfahren.
Ist mein Mainboard futsch oder eher die CPU? Oder beides?

Es ist ein Shuttle AK12 Mainboard mit einem Athlon XP Prozessor.

Danke schon mal
Never_Born

Gnoovy

Gnoovy

hast du den lüfter richtig angeschlossen??? ich weiß die frage klingt blöde, allerdings gibt es mainboards, die einen lüfteranschluss für die cpu und einen lüfteranschluss für nen gehäuselüfter haben. steckst du nun den prozlüfter aus versehen in den flaschen anschluss, denkt das board, dass da was nicht stimmt, fährt dann meistens nicht mehr hoch. ein anderes problem sind oft die grafikkarten: am besten wäre es du hättest ne pci grafikkarte, mit der ins bios und mal nachschauen ob bei der grafikkarte agp, statt pci drinne ist. hast du auch den prozessor richtig drinn? wenn die kerbungen nicht übereinstimmen, klappts meistens nicht :/
falls alles nichts mehr hilft einfach nochmal posten oder probier mal dein bios zu resetten (genaueres bitte aus handbuch entnehmen)

mfg
gnoovy

N

Never_Born

Gast
Der Prozessor sollte eigentlich richtig drin sein. Der Lüfter ist bestimmt richtig angeschlossen, da ein anderer PC mit gleichem Mainboard läuft. Es ist eine PCI-Grafikkarte drin, aber bis ans BIOS komm halt nicht. Ich werde es mal resetten und dann nochmals posten.

Bis dann
Never_Born

C

christian

Gast
hi,

ich habe das gleiche problem mit mehreren boards...
mit AOpen, Gigabyte, Asus, QDI mit versch. Grafikkarten, netzteilen und prozessoren...
ich glaube nicht, das es an fehlerhafter hardware liegt. es muss an etwas anderem liegen...

cu christian

D

Dheller

Gast
Wenn Dein PC nicht hochfährt, kann es folgende Gründe haben:
1) Nertzteil im Eimer oder nicht genug Spannung. Daher alle erweiterungskarten und so ausbauen.

2) CPU im Eimer oder nciht vorhanden oder CPU Lüfter ausfall.

3) RAM defekt oder cniht vorhanden.

Da bleibt nciht viel zu testen. :(

Eventuell ( bei Athlon Chips ist das leider sehr schnell apssiert ) ist die CPU beim montieren beschädigt worden. Wenn man zuviel Druck asuübt, geht das DiE schneller zum Teufel als man Aua sagen kann. Ich hab mal meinen Athlon Thunderbird mit ner defekten Ecxke zum Glück ncoh ans laufen gekriegt, aber ich hab fast schon geheult, weil cih dachte der wär im Eimer.

:( :O

Thema:

PC startet nicht

PC startet nicht - Ähnliche Themen

• Dolby Access App startet nicht automatisch

Dolby Access App startet nicht automatisch: Hey hey, ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich meinen Rechner starte muss ich die Dolby Access App per Hand starten (Icon klicken ->...
  • Media-Player startet unerwünscht mit Taste y

Media-Player startet unerwünscht mit Taste y: Media-Player startet unerwünscht, sobald die Schreibtaste y (auch in Kombination mit shift,alt oder strg) und egal welche Anwendung aktuell...
  • Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.

Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist abgestürzt bzw. Bild ist eingefroren. Habe ich ihn weil er auf nichts reagiert mehr, hart aus geschaltet...
  • PC startet mit einem gelöschten Konto.

PC startet mit einem gelöschten Konto.: Schiebe gerade Panik. Mein PC war seit dem 03.06. nicht an bzw, mein Mann hatte nur einen HDMI Switch an den Monitor eingesteckt, damit er mit...