PC Startet nicht mehr!!!

Diskutiere PC Startet nicht mehr!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, Als ich heute am arbeiten war, mit excel stürtzte mein pc aufeinmal ab. Der PC stellte einfach ab. Kann mir jemand sagen, was...
#1
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
Hallo zusammen,

Als ich heute am arbeiten war, mit excel stürtzte mein pc aufeinmal ab. Der PC stellte einfach ab.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich den PC wieder starten kann? könnte es sein, dass das Motherboard kaputt ist oder könnte es sogar einen Virus sein?

herzlichen dank für eure hilfe
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hallo meez,

geht dein PC denn wieder an oder macht er gar nix mehr? Beschreibe mal was passiert, wenn du ihn einschaltest (ungewöhnliche Geräusche, sofortiger Absturz etc.).
 
#3
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
Ich kann den PC einschalten. Nach wehnigen sekunden erscheint auf dem Bildschirm auf blauem Hintergrund in weisser Schrift ASUS. Dann geht nichts mehr. Komische geräusche bilden sich keine. ich habe die batteri auf dem Motherboard herausgenomme und wieder eingesetzt, dann kam ich ins bios. Ich habe die Zeit und das Datum neu eingestellt und sonsten nichts. Ich kenne mich zuwenig gut aus im BIOS.

gruss mäse
 
#5
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
welche angaben vom rechner benötigst du den genau???
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
CPU, RAM, Festplatten, Grafikkarte, Betriebssystem, wie alt der PC ist.
 
#8
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
win xp, AMD Athlon XP 3200, Kingston Value RAM 2GB, Motherboard: Asus A7V600-X, VIA KT600, FSB400, SATA, 6ch Audio, Grafikkarte: Asus A9600SE/TD/128MB

Das sind die Angaben, die Ihr verlangt habt.

gruss mäse
 
#10
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
ja, er geht wieder an. Ich kann ihn aber nicht neu booten.
 
#11
F

Freak-X

Gast
Kommt eine Fehlermeldung oder bleibt der PC einfach irgendwo stehen oder beginnt er immer von Neuen oder wie genau ist das Problem zu beschreiben?
 
#12
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Bootreihenfolge o.k. ???

ich habe die batteri auf dem Motherboard herausgenomme und wieder eingesetzt, dann kam ich ins bios.
Guten Abend meez,

sicher eine blöde Frage, aber trotzdem:

wenn Du startest, und die Taste "Entf" gedrückt hälst, kommst Du denn dann ins Bios rein, oder nur wenn Du die Batterie aus- und einbaust :confused

Ich will auf event. Änderungen der Bootreihenfolge hinaus.

Schalte zur Not den PC mal am Netzteil ab, warte mind. 20 sec., dann das Netzteil wieder einschalten; und den PC starten,
jetzt "Entf" gedrückt halten, kommst Du ins Bios?

Gruss


Rebecca :sing
 
#13
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
hallo zusammen,

ich vermute, das meine cpu kaputt ist. wenn ich den pc einschalte, dann erklingt ein kurzer pfeif ton. weiss vieleicht jemand den code diese pfeifen, welche kommponente kaputt ist?

gruss
 
#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Wenn du uns sagst, was für ein Bios du hast (AWARD, AMI, Biostar etc.), können wir es vielleicht sagen.
 
#15
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
barton, sagt das vieleicht was aus??
 
#16
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Barton heißt dein Prozessor. Dein BIOS kommt von einer der oben genannten Firmen. Um das nachzuschauen, gehe beim Booten mal ins BIOS (Entf drücken). Da stehts dann meist ganz oben.
 
#17
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
AWARD heisst mein Bios. wenn ich bein starten die entf taste drücke, dann komme ich ins bios.
 
#18
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Deine CPU ist nicht kaputt. Wenn das der Fall wäre, würdest Du nicht ins BIOS kommen. Irgendwer muss ja das alles berechnen..........

Am besten machst Du mal deinen PC auf, hälst die Hand auf deine Festplatte und startest den Rechner. Vibriert die Festplatte, ist diese schonmal nicht hin!

Am RAM wirds auch nicht liegen, sonst würde die Kiste nicht starten!
GraKa kanns auch nicht sein, das BIOS siehst Du ja.......hmmm:confused

Da muss doch irgendeine Fehlermeldung kommen.....jaaa, ich habs,
Geh mal ins BIOS, unter "Boot" und ändere die Zeile so ab das da steht :"disabled".
Wenn Du den Rechner jetzt neustartest, dann müsste ein schwarzer Hintergrund erscheinen, der Rechner testet den Ram, checkt die Hardware und wird unweigerlich den start anhalten und eine Fehlermeldung bringen.

Poste uns die mal

Gruß Hoschi347
 
#19
M

meez

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
10
Alter
33
hallo hoschi

kannst du mir vieleicht sagen, welche zeile ich abändern soll in "disabled"?

herzlichen dank
 
#20
P

Prometheus

Gast
Also halten wir mal fest:

Hardware-Kontrolle:
Netzteil: wohl kaum, sonst würde nicht laufen
Festplatte: könnte defekt sein, wie schon gesagt, Handkontrolle druchführen
Motherboard: Seitendeckel öffnen und reinschauen, (Taschen-)lampe zu Hilfe nehmen. Betrachte mal alle Kondensatoren: Sind irgendwelche defekt? Ausgebeult, Stirnfläche geplatzt? Könnte der Defekt sein. Wenn nicht, Defekt kann auch woanders liegen, keine sichtbaren Defekte.
Peripherie: Sind irgendwo irgendwie Kabel rausgerutscht, Stromkabel, IDE, SATA? Kabel können auch defekt sein.
CPU: muss nicht immer ein Totalschaden sein, Defekte können sich irgendwie irgendwo ausüben.
CPU-Kühler: unwahrscheinlich
Graka: unwahrscheinlich
RAM: RAMs können defekt sein, ohne dass du gleich was merkst. Mit MEM-Test läßt sich sowas testen. Aber eher unwahrscheinlich, da du ja nicht mal zum Booten kommst

Betriebssystem
Virus: Eher unwahrscheinlich. Habe noch nie gehört, dass ein Virus so tiefe Schäden bewirken kann.
Systemfehler: Unwahrscheinlich, müßtest zumindest bis zum Booten kommen
MBR kaputt: Dann müßte eine Fehlermeldung auftauchen.

Ergo: Irgendwas mit der Hardware.
Frage: Ist die Garantie noch gültig?
 
Thema:

PC Startet nicht mehr!!!

PC Startet nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  • Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?

    Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?: Hallo zusammen Mein 3 Jahre junges Surface 3 Pro lässt sich nicht mehr starten. Alle gelesenen Tipps und Tricks haben nichts gebracht, ausser...
  • explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"

    explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert": Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet. Seit kurzem funktioniert das...
  • Windows startet nicht mehr auf SSD

    Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Windows store startet nicht mehr seit update1809

    Windows store startet nicht mehr seit update1809: Seit der erfolgreichen Installation des Updates 1809 startet der Microsoft Store ich mehr.
  • PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd

    PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd: PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben