GELÖST pc startet nicht/kein signal von grafikkarte

Diskutiere pc startet nicht/kein signal von grafikkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, mein rechner startet seit einigen tagen nicht mehr...aus keinem erkennbaren grund. die lüfter gehen an, man hört auch die festplatte, aber...
F

folkraider

Threadstarter
hallo, mein rechner startet seit einigen tagen nicht mehr...aus keinem erkennbaren grund. die lüfter gehen an, man hört auch die festplatte, aber es kommt kein bild.
der monitor zeigt an, dass er kein videoeingangssignal bekommt, also war mein erster verdacht, dass es die grafikkarte erwischt hat. grafikkarte gegen ein neues modell ausgetauscht, ebenso einen anderen monitor probiert...allerdings hat sich nichts verändert.
nun meine fragen: was könnte es sein und viel wichtiger, wie finde ich heraus, was es ist?
über ein paar hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar!

M

microsoft

Hallo

Wurde zuvor irgendetwas verändert ? Hat der Rechner auch noch Onboard-Grafik ? (BIOS)

Probier mal im abgesicherten oder VGA-minimal Modus zu starten. Und sei vorsichtig beim Tausch der Grafikkarte, da Treiber nicht installiert ist.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
alles abziehen, was du nicht unbedingt zum starten des rechners benötigst. festplatte(n) optische laufwerke, cardreader usw.

macht der rechner jetzt nen bild? wenn nein, grafikkarte ausbauen. gibt er jetzt posttöne von sich?

in deinem fall ist es nur trial and error ;)

Probier mal im abgesicherten oder VGA-minimal Modus zu starten. Und sei vorsichtig beim Tausch der Grafikkarte, da Treiber nicht installiert ist.
das mit dem vga modus ist ne gute idee, aber was soll bitte schön passieren, wenn er ne gk einbaut, von der windows keine treiber hat?
ich mache das ständig wenn ich ne neue gk einbaue;) ich hoffe du installierst nicht erst die treiber, fährst die kiste runter und tauscht dann die gk´s aus.

hundesohn

B

berndi0815

Ich hatte das gleiche Problem bei mir war es das Netzteil.
Nach austausch des Netzteils ging die Kiste wieder.:D

M

microsoft

alles abziehen, was du nicht unbedingt zum starten des rechners benötigst. festplatte(n) optische laufwerke, cardreader usw.

macht der rechner jetzt nen bild? wenn nein, grafikkarte ausbauen. gibt er jetzt posttöne von sich?

in deinem fall ist es nur trial and error ;)

das mit dem vga modus ist ne gute idee, aber was soll bitte schön passieren, wenn er ne gk einbaut, von der windows keine treiber hat?
ich mache das ständig wenn ich ne neue gk einbaue;) ich hoffe du installierst nicht erst die treiber, fährst die kiste runter und tauscht dann die gk´s aus.

hundesohn
Wie soll er denn einen Treiber installieren wenn der Bildschirm dunkel ist? Allenfalls wird einfach die Standartauflösung angezeigt.

Oftmals wird dann im grossen Stil Hardware getauscht und Software installiert- und deinstalliert bis das Ding endgültig nicht mehr läuft. Damit möchte ich zurückhaltend sein.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Allenfalls wird einfach die Standardauflösung angezeigt.
eben, genau das meinte ich ja.
deshalb verstand ich deine äußerung auch nicht, warum er beim tausch der gk bzgl. der treiber vorsichtig sein soll.

hundesohn

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Das Phänomenen hatte ich auch gerade. Die Lösung war CMOS-Reset. Also im ausgeschalteten Zustand den Jumper umstecken, ein paar Minuten warten und wieder zurück stecken.

Thema:

pc startet nicht/kein signal von grafikkarte

Sucheingaben

k7s5a pc start kein signal

,

kein videoeingangssignal

pc startet nicht/kein signal von grafikkarte - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst nach Hardreset

Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
  • Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • PC startet nach Funktionsupdate 1909 nicht richtig

PC startet nach Funktionsupdate 1909 nicht richtig: Hallo, Habe gestern Abend auf meinem PC das Funktionsupdate 1909 installiert. Dies geschah über "Aktualisieren und Herunterfahren" Nun wollte...
  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

(Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...