GELÖST PC startet nicht, Kein Bild, Num-Lock funktioniert nicht...

Diskutiere PC startet nicht, Kein Bild, Num-Lock funktioniert nicht... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich hab leider ein Problem mit einem PC. Allgemein: ---------- CPU: AMD 64 3000+ Motherboard: Asus A8N-Sli Deluxe Alle Komponenten sind...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich hab leider ein Problem mit einem PC.

Allgemein:
----------

CPU: AMD 64 3000+
Motherboard: Asus A8N-Sli Deluxe

Alle Komponenten sind knapp über 2 Jahre alt.

Fehlerbeschreibung:
-------------------

1. Sehe kein Bild mehr, von Anfang an nicht! Nicht mal den Startbildschrim vom Bios etc. (Ich glaube nicht

dass es am LCD-Display hängt, kann es aber leider nicht testen, das Display zeigt aber an, dass es nach

Quellen sucht und es ist ein Menü zu sehen, das abwechselnd nach Analog- und Digitalquellen sucht)

2. Auch die LED der Num-Lock taste funktioniert nicht mehr! Es geht keine LED mehr an der Tastatur an,

auch wenn ich Num-Lok drübe während der PC läuft (zumindest laufen die Lüfter, Diskettenlaufwerk, CD-Rom

etc.). Ich habe mehrmals versucht die Num-Lok LED zu aktivieren. Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen

3. Desweiteren geht die LED vom Diskettenlaufwerk nicht mehr aus. Es leuchtet kurz nach dem starten

dauerhaft.

Fehlerursachen?:
----------------

Was könnten die Fehlerursachen sein?

1. Grafikkarte? (hm, hier müsste doch auch der Num-Lock funktionieren oder nicht?)
2. Motherboard? (wohl wahrscheinlich oder?)
3. CPU? (könnte der Num-Lock funktionieren, wenn die CPU nicht installiert/funktioniert?)
4. Display? (wohl weniger oder? weil dann müsste ja der Num-Lock funktionieren)

Eventuelle Anezeichen?!?:
-------------------------

Die letzten zwei Wochen zuvor, bevor nichts mehr ging, hat der PC sich komplett aufgehangen und es ging garnichtsmehr.

Was könnte ich tun?:
--------------------

Was könnte ich tun? Könnte ich noch irgendwas testen oder tun, was euch weiterhilft?

Ich danke dir schonmal fürs lesen bis hierhin und wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins

neue Jahr.

Grüße

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
Hi,das Problem hatte ich erst vor kurzem,da war das Netzteil defekt.
Habs ausgetauscht und läuft wieder.
Nur eine Vermutung!
Rechner innen recht verstaubt?
Mal stecker und alle anschlüsse prüfen auf Kontaktfehler.

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
könnte auch das MB sein, gibt es einen Post(Piepston) aus?
Wenn ja bitte den Code aufschreiben.
Wenn kein Post kommt ist wahrscheinlich Das MB kaputt, könnte aber auch an der Stromzufuhr liegen.

Tigger02

Tigger02

Standort
Mülheim/Ruhr
Hast du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?
Gleiches Prob hatte ich auch mal. Lag nur an der Tastatur
(son Schrott vom Trödelmarkt)sah gut aus aber nach 2 Wo.
hinüber.Nachdem ich meine alte graue Hacker Tastatur wieder dran gehangen hab lief alles wieder problemlos :D

Gruss: Tigger

G

Gast23511

Gast
Hi@all

---

Hi,das Problem hatte ich erst vor kurzem,da war das Netzteil defekt.
Habs ausgetauscht und läuft wieder.
Nur eine Vermutung!
Rechner innen recht verstaubt?
Mal stecker und alle anschlüsse prüfen auf Kontaktfehler.
Der Rechner ist nicht verstaubt, er war auch in den über 2 Jahren nicht allzuoft an, vielleicht 3-4 mal die Woche und dann nur 1 Stunde. Auch die Lüfter etc. sind noch relativ sauber.

Die Stecker habe ich geprüft und ich habe auch die Grafikkarte mal ausgebaut und eingesteckt etc.

könnte auch das MB sein, gibt es einen Post(Piepston) aus?
Wenn ja bitte den Code aufschreiben.
Wenn kein Post kommt ist wahrscheinlich Das MB kaputt, könnte aber auch an der Stromzufuhr liegen.
Ich habe keinen Lautsprecher dran, drum kann ich keine Töne hören. Weil ich keinen Lautsprecher habe für das MB habe ich keinen dran.

Kann ich soetwas recht günstig besorgen? Wenn ja wo?

Hast du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?
Gleiches Prob hatte ich auch mal. Lag nur an der Tastatur
(son Schrott vom Trödelmarkt)sah gut aus aber nach 2 Wo.
hinüber.Nachdem ich meine alte graue Hacker Tastatur wieder dran gehangen hab lief alles wieder problemlos :D

Gruss: Tigger
Ne, hab noch keine andere Tastatur ausprobiert. Müsste da aber nicht ein Bild kommen, wenn die Tastatur kaputt ist?

Danke für eure Hilfe!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Deine Beschreibung läßt mich ebenfalls auf einen Defekt des NT schließen, das NB kann man aber naturgemäß auch nicht ausschließen!
Trotz allem, als erstes würde ich wenn möglich das NT austauschen, dann die CPU und wenn es dann noch immer nicht geht, bleibt nur noch das Board!
Trotzdem, stecke einmal alle nicht unbedingt benötigten Erweiterungskarten aus und laß auch alle Laufwerke ab, wenn er dann starten sollte, so nimm nach und nach die anderen Komponenten mit hinzu, immer wieder neu starten, wenn er dann bei einer nicht mehr startet, so ist dieses Teil entweder defekt oder überlastet das NT!

gruß

jerrymaus:sing

G

Gast23511

Gast
:D Deine Beschreibung läßt mich ebenfalls auf einen Defekt des NT schließen, das NB kann man aber naturgemäß auch nicht ausschließen!
Trotz allem, als erstes würde ich wenn möglich das NT austauschen, dann die CPU und wenn es dann noch immer nicht geht, bleibt nur noch das Board!
Trotzdem, stecke einmal alle nicht unbedingt benötigten Erweiterungskarten aus und laß auch alle Laufwerke ab, wenn er dann starten sollte, so nimm nach und nach die anderen Komponenten mit hinzu, immer wieder neu starten, wenn er dann bei einer nicht mehr startet, so ist dieses Teil entweder defekt oder überlastet das NT!

gruß

jerrymaus:sing

Hi,

ich danke euch allen für die Hilfe!

Ich hab jetzt mal Netzteil, CPU, RAM und Motherbaord bestellt. Ich tausche als erstes das Netzteil aus und danach die anderen Komponenten falls nötigt. Den rest wede ich zurücksenden!

Danke!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich weiß nicht, warum immer alle aufs Netzteil tippen, wenn man kein Bild sieht und auch keine Signale seitens der Tastatur bekommt.
In meinen Augen ist es ganz klar das Mainboard.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich es geschafft selber schon 3 zu schrotten.

Aus welchen Gründen, sollte das Netzteil den Bach runter gehen, wenn Du, wie Du sagst, den Rechner nur 3-4 mal die Woche für eine Stunde anhast?
Das gleiche kann ich mir zwar vom Mainboard auch nicht erklären, aber meinen Erfahrungen nach, bin ich mir recht sicher, das es dieses ist.

Ich geh mal davon aus, das Du eine Grafikkarte in diesem Rechner installiert hast.
Wie verhält sich der Lüfter dieser Karte? Heult der laut auf und hört nicht mehr auf?
Wenn das der Fall ist, Mainboard hin!

Was sagen die Lämpchen, die sich auf dem Mainboard befinden? Leuchten diese?
Leuchten diese nicht, kann es wieder sein, das wirklich das Netzteil hin ist.

Aber Deine Aussage, das Num-Lock nicht funktioniert, sagt mir eigentlich ganz klar, das das Board hinüber ist.
Allein schon, die Aussage, das sämtliche Lüfter, die CD/DvD-Rom - Laufwerke und das Diskettenlaufwerk laufen, kann ich mir nicht vorstellen, das es das Netzteil ist.

Ich habe gerade nochmal Deine Bestellliste durchgelesen, es kann auch gut sein, das Dein RAM den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem defektem Ram.
Trotzdem würde ich zuletzt aufs Netzteil tippen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23511

Gast
Hi,

hab erst das Netzteil auf Defekt getetstet (war negativ) dann das Motherboard und daran hats gehangen. Hab jetzt ein neues Motherboard eingebaut.

Danke für die Hilfe

Grüße

Thema:

PC startet nicht, Kein Bild, Num-Lock funktioniert nicht...

Sucheingaben

pc startet aber kein bild tastatur reagiert nicht

,

pc geht an aber kein bild und kein usb

,

pc geht an aber monitor kein signal tastatur und maus kein signal

,
pc läuft kein bild tastatur maus
, pc geht an kein bild kein usb, PC beim Start kein bildsignal Maus Tastatur leuchten nicht, pc reagiert nicht kein bild, pc kein bild keine tastatur gestern hat noch funktioniert , pc geht an aver nich tastatur monitor, hdd led leuchtet nicht und kein bild, start pc schwarz tastatur alle lichter, monitor kein signal sli brigde leuchtet nicht, Laptop startet aber kein Bild Tastatur geht nicht, pc startet kein bild keine tastatur, pc bootet nicht kein signal, pc schwarzer Bildschirm kein numlock, pc plötzlich kein bild und Tastatur tot, maus tastatur monitor kein signal, pc reagiert nicht mehr nach start kein bild, pc nach booten schwarzer bildschirm keine led, pc startet nicht kein bild, pc startet kein Bild Acer Veriton t661, pc findet beim hochfahren weder bildschirm noch maus, pc startet nicht kein peep keine tastatur, bildschirm schwarz tastatur reagiert nicht

PC startet nicht, Kein Bild, Num-Lock funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 startet erst gar nicht (PC Version)

Forza Horizon 4 startet erst gar nicht (PC Version): Hallo, Ich habe vor knapp 2 Tagen FH4 auf meinem PC installiert. Allerdings öffnet sich nur das kleine Fenster mit dem FH4 Bild und schließt sich...
  • Forza Horizon 4 startet nicht.

Forza Horizon 4 startet nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Spiel öffen möchte kommt diese Meldung (Bild). wenn ich auf ,,in Zwischenablage kopieren" klicke...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Outlook startet nicht mehr

Outlook startet nicht mehr: Hallo und guten Morgen, im Jahr 2019 ist es also möglich, das ein Programm ohne irgend eine Meldung oder eine Reaktion einfach nicht startet...
  • Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon

Mein PC startet nicht mit Windows 10, mit Linux aber schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen...