PC Startet nicht/CPU Led leuchtet

Diskutiere PC Startet nicht/CPU Led leuchtet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze (hat also vorher super funktioniert) startet nun jetzt nicht...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze (hat also vorher super funktioniert) startet nun jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten bekomme ich zwar noch für ne Sekunde den LoginScreen zu sehen, aber dann wird das Bild schon schwarz & die CPU LED leuchtet am Motherboard auf. Wie gesagt, der Pc hat Tadellos funktioniert bisher, gestern sogar noch, habe nichts dran geändert & ihn nicht mal angefasst.

Ich hatte die CPU übertaktet, allerdings nur in geringen Maße & auch das habe ich vor langer Zeit eingestellt, ohne Probleme. (Wie gesagt bis gestern hat der PC super funktioniert)


Ist die CPU defekt? Kann dass passieren, so von heute auf morgen? Muss ich die CPU jetzt ersetzen?


Specs: -2x Samsung 8GB DDR4-2400

-Gigabyte RTX 2070 (white)

-AMD Ryzen 7 1700

-MSI X370 SLI Plus

-500 GB SSD Crucial

-2 TB HDD WD Blue

-Scythe Kabuto 3 CPU Kühler

-Be Quiet! PurePower 10 600W
 
Thema:

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet - Ähnliche Themen

MS FlightSim startet nicht mehr: Ich bin am Verzweifeln. Seit gestern startet der FlightSim nicht mehr. Es war alles gut, er lief, alles auf Ultra, ohne nennenswerte Probleme...
PC won't boot from recovery USB: Hello guys! I really need your help with my PC! The background story: I took my online exam and then shut down my PC. As far as I remember...
Bester Gaming-PC bis 750 Euro - UPDATE: Um sich einen wirklich guten Gaming-PC zusammenstellen zu können, bedarf es nicht zwingend eine vierstellige Anschaffungssumme. Auch für ein...
Oben